Mitglied: Otacon
Otacon
Auch wenn ich als Beruf Fachinformatiker gewählt habe bin ich noch Azubi als Fachinformatiker Systemintegration face-smile

"Let's Hack" sprach der Hacker und rannte in meine Firewall ... "AUTSCH"<
denn
"Nur wer sich erwischen lässt, beweist das er es war"<
VSFTPD richtig konfigurieren bzw. wo liegt der fehler in der Config
Hallo Alle zusammen, Ich versuch Testweiße einen Webserver mit FTP zum Upload einzurichten. Nach ein wenig googeln bin ich auf volgenden Link gestosen FTP Server
2 Kommentare
0
6425
0
Datumsalyas in Sendmail BetrefGelöst
Problem also ist, ich möchte gerne meine Logs per Mail weck schicken damit das ganze aber eine übersicht ergibt soll im Betreff das Aktuelle Datum
1 Kommentar
0
3170
0
W2k3 VPN, nach Verbindung kein Internet am Client.
Ich hab schon Google und Admin.de durchsucht und hab keine Lösung gefunden. Also das Problem W2k3 Server mit RAS / VPN Dienst. Soweit läuft auch
3 Kommentare
0
7810
0
OpenVPN Server unter Windows (2003 Server)
Also rein aus Interressen und dem Lernaspeckt (noch) möchte ich gern einen OpenVPN-Server unter Windows bzw. Windows 2003 Server aufsetzen. Da mein Linux Server bis
5 Kommentare
0
6393
0
Automatisches Anmelden per displaymanager unter Suse 10.1
Guten Morgen erstmal an alle, Nachdem ihr euch nen Kaffee oder Tee geschnappt habt würde ich mich über eure Hilfe freuen. Also Problem: Ich Kopiere
3 Kommentare
0
7286
0
Mit Userdaten aus Windows 2003 AD an Linux 10.1 Samba Server anmelden.
Ich habe das Problem das ich eine Linuxstorrage aufbauen möchte, und die Funktioniert an sich auch prima nu aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe
Hinzufügen
0
3635
0
Wie Funktioniert ein 24/7 Backupverfahren?
Guten Morgen, Ich würde gern ein 24/7 Backupsystem aufbauen hab aber null Ahnung wie so etwas aussehen könnte. Ich hab HW mäßig einen -Compaq DL360
7 Kommentare
0
4161
0
Abschlusspojekt Fachinformatiker SI Scalix/Linux allg.Gelöst
Hallo erst mal. Ich steh nun relativ kurz vorm abschluss Projekt, und bin mir noch etwas unschlüssig was ich mache. Meine Idee wäre eine Umstellung
Hinzufügen
0
4218
0
KAUFTIP GESUCHT - Welchen Acces Point Kaufen (bzw. Access Point für 20?)
Hallo Leutz, Ich suche einen Acces Point für daheim Preismässig sollte er maximal bei +/- 30€ liegen oder eine Empfehlung. Es brauch kein Hi-end Gerät
6 Kommentare
0
4919
0
OTRS einrichten
Hallo Admin Forum, Ich wollte bei mir auf dem Server das Open Ticket Request System einrichtgen. Nur komm ich da nicht weiter ich hoffe es
5 Kommentare
0
15306
0
DHCP Server? Welcher?
Morgen erstmal, Also, da ich ein armer, kleiner Azubi ohne viel Geld bin, suche ich einen Billige am besten Kostenlose Serverlösung im DHCP bereich. Da
3 Kommentare
0
4843
0
XP-Home Kein Netzwerkzugriff auser über cmd
Hallo, Also mein Problem besht darin das ich kein Netzwerk zugrif bekomme mit Windows XP-Home! Das Problem liegt eigentlich darin Ping geht Net use usw.
11 Kommentare
0
5515
0
Formular in Berichtübernehmen bzw. Datensatz in Bericht
Tag da ich kein Guru in DB bin, und klaube aus diesem grund auch Access nehme, bräuchte ich mal die Hilfe der Fachleute bzw. von
2 Kommentare
0
5942
0
XP-Home Kein Netzwerkzugriff bzw. nur über cmdGelöst
Hallo, Also mein Problem besht darin das ich kein Netzwerk zugrif bekomme mit Windows XP-Home! Das Problem liegt eigentlich darin Ping geht Net use usw.
5 Kommentare
0
6935
0
Software W-Lan Router/Access Point
Erstmal an alle Helfer ein Guten Morgen Meine Frage ist, gibt es eine Lösung um einen PC (bevorzugt Windoof jedoch auch Linux) welcher mit einer
4 Kommentare
0
7982
0
Wie installiere ich ein Programm unter Suse Linux 9.x bzw Linux allgemein
Da ich neu in der Linux Welt bin wollte ich mal Fragen ob mir einer sagen kann wie ich simpel und einfach programme wie FTP-Server
3 Kommentare
0
7479
0