Mitglied: DocAndy
DocAndy
Ich freue mich auf euer Feedback
Lokaler Drucker, in RDS-Desktop umgeleitet, funktioniert nur sporadisch!
Hallo, ich habe ein Problem mit RDS Servern, in der in Benutzersitzungen(Desktops) lokale USB-angeschlossene Drucker umgeleitet werden. Wenn ein RDS-Benutzer auf einen in die RDS-Benutzersitzung
Hinzufügen
0
2145
0
Doppelte TSE-CAL(Terminalserver Client Access License)-Vergabe unter Windows Server 2008R2 Enterprise.
Hallo, ich habe eine Frage zum Remotedesktoplizenzierungs-Manager in Windows Server 2008R2 Enterprise. Ich habe OpenLicense TSE(Device) Cals eingetragen und stelle jetzt fest, dass einzelne Clients
Hinzufügen
0
2869
0
Welcher SATA RAID 5 Controller für kleinen privaten FileServer?
Hallo Leute, für einen kleinen privaten Fileserver, DC, WebServer brauch ich einen SATA RAID-Controller für den Betrieb von 3-4 3TB Festplatten. Was könnt Ihr mir
5 Kommentare
0
12395
1
Backup-Strategie bei mehreren Server(w2k8R2) mit einem Volumen von ca. 2TB
Hallo Leute, ich hätte mal wieder eine Fragestellung an Euch: Bei einem Kunden haben wir mehrere Windows Server 2008R2x64 stehen. Unter anderem ist da auch
34 Kommentare
0
7498
2
Exchange2003 angebundenes Outlook2003 und 2007 hängt sich beim Termin-löschen über rechte Maustaste aufGelöst
Hallo miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen: Wenn man auf dem Terminalserver Outlook(angebunden an einen Exchange 2003 Server) startet und
4 Kommentare
0
4103
0
Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldenGelöst
Hallo Guru`s ich betreibe zwei Domains mit jeweils einer Joomla-Installation(Einmal Jommla 1.6, einmal Joomla 1.7) Ist es möglich, das ganze so einzurichten, das wenn sich
11 Kommentare
0
8097
0
Einzelne E-Mails mit Exchange manuell versenden
Hallo IT-Guru`s, Ziel ist es, dass ein Benutzer aus einer ERP-Software heraus eine E-Mail über den Exchange-Mail-Relay Server versenden kann, diese E-Mail jedoch in einem
1 Kommentar
0
4085
0
Mögliche Probleme beim Betrieb eines Domänencontroller(w2k08 und R2) und Exchange Server(2003, 2007, 2010) mit zusätzlicher IPv4-Adresse aus einem anderem Netzwerkbereich?
Hallo Leute, kann es zu Problemen führen, wenn ich einem mit Hyper-V virtualisiertem Windows-Server(w2k08 oder w2k08r2 jeweils 64 Bit) konfiguriert als Domänencontroller(der einzige) und als
5 Kommentare
1
5130
0
VPN-Zugriff für Supporter begrenzt auf einzelne Ressourcen
Hallo Leute, hat einer von Euch eine Idee, wie sich folgendes Vorhaben realisieren läßt: Ich möchte einem/mehreren externen Dienstleistern einen VPN-Zugriff auf jeweils einzelne Ressourcen(PC`s/Steuerungen)
3 Kommentare
0
4394
0
Nützliche DHCP-Bereichs- und oder ServeroptionenGelöst
Hallo Leute, ich bin gerade dabei das Konzept bzw. die konfiguration meiner DHCP-Server(Alles Windows Server von 2000 - 2008R2) zu Überdenken bzw. zu Optimieren. Diesbezüglich
2 Kommentare
0
9860
0
WLAN-Monitor-App mit Feldstärke-Anzeige für Iphone 4Gelöst
Hallo Leute, kennt jemand von Euch eine Iphone-App, um die Feld-/Signalstärke eines/mehrerer WLAN`s zu messen? ich Suche ne Möglichkeit mit einfachen Mitteln die Ausleuchtung von
5 Kommentare
1
55398
0
Erweiterung von Storage-Systemen
Hallo IT-Guru`s, würdet Ihr mir Eure Startegie bzgl. Unterbrechungsfreier erweiterbarkeit von Storagesystemen(Intel-SAS-Raid-Systemen und Windows Server(2003/2008/2008R2) mitteilen? Mir geht es darum eine effiziente und praktikable Lösung
5 Kommentare
0
4157
0
Exchange 2003 und 2007 für die Synchronisation mit mobilen Engeräten konfigurieren
Hallo Admin`s, ich hätte mal generelle Fragen bzgl. der Möglichkeiten der Synchronisierung von mobilen Endgeräten(IPhone/Windows Mobile/) mit MS-Exchange 2003/2007/2010 für kleinere oder mittelständische Unternehmen. Ich
7 Kommentare
0
5046
1
Generelle Anzeigegröße von Schriften, Anwendungen, Symbolen in Windows Server 2003 anpassenGelöst
Hallo miteinander, Gibt es in Windows Server 2003 eine ähnlich Funktion wie in Windows 7, um die Darstellungsgröße aller Anwendungen, Icon`s, Fenster, generell zu vergrößern
1 Kommentar
0
5736
0
Anzeigename eines verbundenen Netzlaufwerks im Explorer fehlerhaftGelöst
Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem, das in seinem Windows Explorer eines der über ein Anmeldescript(*.cmd) verbundenen Netzlaufwerke falsch dargestellt wird. Das Netzlaufwerk
2 Kommentare
0
5852
0
Vorlage oder Anregungen zu einem Abnahme- und oder Übergabeprotokoll nach einer Serverimplementierung beim KundenGelöst
Hallo Admin`s, ich bräuchte, wenn einer von Euch so nett wäre, eine Vorlage oder Anregungen zu der Gestaltung eines Abnahmeprotokolls, das nach Abschluss z.B. einer
Hinzufügen
0
11231
1
Netzwerk -Flaschenhals -Bottleneck -Fehler identifizieren
Hallo Admin`s, mal ne Frage: Was gibt es für Möglichkeiten bzw. was benutzt Ihr um Netzwerkseitige Bottlenecks/Engpässe und/oder Netzwerkfehler innerhalb eines TCP/IP-Netzwerkes mit Windows-Systemen zu
8 Kommentare
0
16432
0
Gruppenrichtlinie zur Zuweisung der Proxy-Einstellungen bei jeder Benutzeranmeldung abarbeiten lassenGelöst
Ich habe das Problem, das die von mir definierte Gruppenrichtlinie zur Zuweisung der Proxy-Einstellungen für den IE nach der Änderung der Richttlinie an den Clients
7 Kommentare
0
21904
0
WinXP Firewall mit Script oder Richtlinie von Windows 2003 Server(DC) abschalten, deaktivierenGelöst
Hallo Leute, kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wie ich die Windows-Firewall auf Windows XP Pro. PCs(SP2) über ein Script oder eine Richtlnie des
3 Kommentare
0
6257
0
Word crasht mit mssp3it.dll bei manchen DokumentenGelöst
Hallo,hab da eein merkwürdiges Problem: Auf einem Server(windows 2003 R2 SP2,Citrix(Presentation Server 4.5 RollupPackage 2), Office 2003 SBS mit allen Onlineupdates inkl. Office SP3) hab
2 Kommentare
0
12044
0
Outlook 2003 mit Exchange 2003, im AdministratorenProfil verschwinden EMails aus dem Eingang
Hallo IT-Chief`s, ich hab da ein merkwürdiges Phänomen: Ich habe ein Kundensystem bestehend aus mehreren Windows 2003 Standard-Servern- 1xDomaincontroller, 1x Citrix-Server, 1x Kommunikationsserver(MS-Exchange 2003). Folgende
2 Kommentare
0
4804
0
Domaincontroller (w2k3r2) als Exchangeserver mit zwei IP-Adresse aus dem gleichen NetzGelöst
Hallo Leute. Ich hab mal wieder ne Frage: Wir haben einen Domaincontroller(Windows 2003 Server R2) auf dem ein MS Exchange 2003 läuft. Zusätzlich ist noch
3 Kommentare
0
6121
0
Bei Excel-Dateien kommt es sporadisch vor, das die Datei nicht geöffnet werden kann und nur die Registerkarte Allgemein in den Eigenschaften der Datei angezeigt wird.Gelöst
Hallo, bei meinem Kunden tritt seit ein paar Tagen sporadisch ein merkwürdiger Effekt auf: Wenn eine Excel-Datei geöffnet werden soll(Windows Explorer - Doppelklick) kommt die
6 Kommentare
0
12551
1
Druckerwarteschlange hängt sich auf und sporadisch werden die druckerfreigaben nicht mehr angezeigt!
Hallo IT-Profis. Was kann die Ursache dafür sein, das sich auf einem Domänencontroller(W2k3 Standard, R2, SP2) die Druckerwarteschlange einmal am Tag, vorzugsweise über Nacht, aufhängt.
2 Kommentare
0
9058
1
Richtlinie, die Domändenweit das erstellen von Freigaben untersagt
Hallo Leute, ich habe gerade das Problem, das ein Kunde in seinem Netzwerk selbst Einstellungen definiert hat. Kundensystem: PDC: W2k Server SP4, konfiguriert(wie der Name
4 Kommentare
0
3615
0
Exchange Faxen SAGE Classic Line SAGE CRM integration
Hallo IT-Guru`s :-) ich hab wieder mal ein Problem!:-( Ich brauche ne vernünftige Lösung zur Integration des Faxversands in Exchange/Outlook2003/2007. Kein Problem werden jetzt wahrscheinlich
8 Kommentare
0
8596
0
IE 7 Flash Adobe Activx Terminalserver Citrix, Kann als Benutzer nicht genutzt und oder installiert werden
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage :-) Bei einem neu aufgesetzten W2k3 R2 SP2 Server(Alle Windows-Updates) der als Terminalserver konfiguriert ist und auf
4 Kommentare
0
10816
0
Citrix-Server umpartitioniert-ctxgina.dll nicht gefunden-Server geht nach 7-8sec komplett aus und startet neu.Gelöst
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Ich habe einen Citrix-Server(Windows 2003 Standard, SP1, der umpartitioniert werden soll. Laufwerksbuchstaben: M:\ =
2 Kommentare
0
10095
0
benutzerabhängiges starten von Dateien
Hallo, ich möchte folgendes realisieren: Ich habe mehrere Verknüpfungen für ein Programm wo bei jeder Verknüpfung unterschiedliche Parameter mit gestartet werden. Jetzt möchte ich ein
2 Kommentare
0
3495
0
Fernwartung über DSL und Dyndns-Account für mehrere Knoten über RDP
Hallo Leute, ich hätte da mal wieder ne Frage: Hat einer von Euch eine Idee wie ich folgendes Vorhaben umsetzen kann?! Ich möchte eine Fernwartung
9 Kommentare
0
6840
0
Windows 2003 Terminalserver mit Citrix probleme beim anmelden über RDP
Hallo, ich mache Fernwartung eines Windows 2003 Terminalservers über das RDP-Protokoll (Router zu Router ISDN-Verbindung und darüber einloggen mit dem RDP-Protokoll. Hier habe ich folgende
4 Kommentare
0
5897
1
Windows 2000 Terminalserver mit Citrix hängt sich immer wieder für 10-30sec. auf
Hallo Leute, folgendes Problem: Ich hab nen Kunden, der zwei Windows 2000 Server im Einsatz hat. 1x Windows 2000 Domänencontroller, 1x Windows 2000 Terminalserver mit
2 Kommentare
0
5179
0
DNS-Server eines bestehenden Domänencontrollers neu aufsetzen
Hallo Leute, folgendes Szenario: 1x Windows 2000 Server als Domänencontroller Problem: DNS-Server des Domänencontrollers komplett zerschossen! :-( (Es funktioniert nur noch die Weiterleitung zu externen
3 Kommentare
0
8315
1
Autom. Synchronisation mehrer Verzeichnisse von Server und LaptopGelöst
Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage: Kennt einer von euch eine gute Synchronisationssoftware für folgendes Szenario: Ich habe in der Firma ein Laptop
1 Kommentar
0
4131
0
pptp (VPN) Verbindung über einen Windows 200 Server(Terminalserver) für RDP Sitzung
Hallo Leute, ich hab da mal wieder eine Frage: ich hab nen Kunden der die Fernwartung über einen VPN-Tunnel (pptp) eingerichtet haben will. Jetzt steh
2 Kommentare
0
6263
0
Mehrseitiges Dokument wo automatisch zweite Seite an einen anderen Drucker/Druckerschacht gesendet wird?!
Hallo Leute, ist es möglich aus Word oder generell Office ein mehrseitiges Dokument automatisiert nach dem Druck der ersten Seite die weiteren Seiten auf einem
2 Kommentare
0
23101
0
W2k3 Terminalserver-Druckerzweisung an Clients
Hallo, Ich hab nen W2k Server als Domänencontroller und einen W2k3 Server der als Mitgliedsserver eingerichtet ist und als Terminalserver fungiert. Jetzt zu meinem Problem:
1 Kommentar
0
3713
0
Druckerzuweisung in einer RDP-Sitzung
Hallo, ich hab da mal ne Frage?!?!? Ich habe hier einen Windows 2000 Server der als DC konfiguriert ist und ich habe noch einen Windows
1 Kommentar
0
2809
0
Windows XP Pro Offline-Dateien - Nur ein Ordner beim Zugriff auf den Server sichtbar!
Hallo, ich habe ein Problem - mal wieder!!! ich hab ein Notebook mit Windows XP Prof. einen Windows 2000 Server der als Domänencontroller läuft und
4 Kommentare
0
10596
0
Download überträgt nur ein paar KB und meldet danach fertig obwohl der Download wesentlich größer ist
Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem: Wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade, meldet mir das Downloadfenster schon nach éin paar Sekunden
7 Kommentare
0
5573
0
12 >