Mitglied: ITLogger
ITLogger
Ich freue mich auf euer Feedback
SPAM Mail Absender in Outlook und Message Tracking gefälscht - aber nicht im LOGFILEGelöst
Guten Morgen, ich habe ein sehr seltsames Problem auf meinem Exchange Server bei einigen eingehenden Spam Mails. Die Konstellation ist folgende: - - - -
2 Kommentare
0
2670
0
Exchange 2010 DAG Mitglied in andere AD Site verschieben
Guten Morgen, ich habe aktuell zwei Exchange 2010 SP3 Server an meinem Hauptstandort in einer DAG laufen. Über kurz oder lang sollen beide Server in
3 Kommentare
0
1706
0
Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router
Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort wird ein SpeedPort LTE II Router
3 Kommentare
0
9348
0
HP Smart Array P400 aktive Platte als Spare verwenden
Hallo miteinander, und falls ich es vergesse: Guten Rutsch ins Jahr 2014. Ich habe ein kleines Problem an meinem HP DL 380 Server mit P400
4 Kommentare
0
3479
0
Nach Wechsel einer RAID 1 Platte bootet AD Server nicht mehrGelöst
Guten Morgen miteinander, ich wende mich an Euch mit einem seltsamen Problem, dass mir aktuell zu Schaffen macht. Wir haben in einer unserer Außenstellen einen
1 Kommentar
0
3006
0
Exchange 2010 Verhindern dass ein Hub Transport Server verwendet wirdGelöst
Hallo miteinander, Exchange 2010 verteilt gesendete Mails innerhalb des gleichen AD Standortes ja automatisch gleichmäßig auf die dort vorhandenen Hub Transport Server, ohne dass man
2 Kommentare
0
3446
0
Exchange CAS über mehrere Standorte - Ausfallsicherheit
Hallo miteinander, wir haben momentan mehrere Active Directory Standorte: - Zentrale (10.100.x.x) - Ausweichstandort (10.10.x.x) - diverse Niederlassungen (10.11.x.x / 10.12.x.x / etc.) In der
5 Kommentare
0
4471
0
Zwei externe Netzwerke auf ISA 2006 bzw. ForeFront TMG 2010
Guten Morgen, wir haben für unseren Interconnect Anschluss zwei getrennte öffentliche IP-Adressbereiche. Momentan bedienen wir diese getrennt. D.h. der eine Bereich wird von einem physikalischen
1 Kommentar
0
3113
0
Exchange 2010 SP2 SP3 macht Schemaupdate notwendig
Hallo miteinander, in unserem System laufen momentan 2 Exchange 2010 Server mit 2 Datenbanken in einer DAG. Beide Server sind Stand Exchange 2010 mit SP1,
1 Kommentar
0
2784
0
HLB Hardware Load Balancer mit Cisco
Guten Morgen Administrator.de Community, ich beschäftige mich momentan damit, unsere Exchange Installation etwas ausfallsicherer zu gestalten als bisher. Momentan ist alles noch in der Testphase.
1 Kommentar
0
2669
0
Ausfallsicherheit bei einer veröffentlichten Webseite herstellen
Hallo Leute, wir haben bei uns im Betrieb zwei getrennte öffentliche IP Adressbereiche die von zwei separaten Maschinen (ISA2006 und ForeFront TMG) bedient werden. Unsere
Hinzufügen
0
2196
0
User Zertifikate aus Active Directory laden bei Anmeldung
Hallo miteinander, ich habe in unserer Active Directory Domäne (2008R2) eine Zertifizierungsstelle (AD integriert) installiert. Anschließend habe ich eine Kopie der Zertifikatsvorlage "Benutzer" angelegt und
1 Kommentar
0
5557
0
Als Admin User-Zertifikate inklusive d. privaten Schlüssels exportieren
Hallo miteinander, in unserer Active Directory Domäne (2008) ist natürlich auch eine Zertifizierungsstelle installiert. Es werden per Gruppenrichtlinie sowohl Computer- als auch User-Zertifikate automatisch ausgestellt
2 Kommentare
0
3767
0
Exchange 2010 DAG mehrere DAGs pro Server machbar
Hallo Freunde, ist es möglich ein und den selben Exchange Server in mehrere DAGs aufzunehmen und damit für die auf dem Server gehosteten Datenbanken verschiene
6 Kommentare
0
3921
0
ROBOCOPY - kann jemand helfenGelöst
Hallo Freune, mich treibt ROBOCOPY in den Wahnsinn. Ich versuche es hier seit Ewigkeiten, bekomme es aber nicht hin. Folgende Aufgabe: Ich habe ein Backup-Verzeichnis
3 Kommentare
0
3630
0
Einzelne Dateien auf Fileserver werden beschädigt
Hallo, ich habe einen kleinen HP Proliant Server als Fileserver laufen. 4 x 1TB Seagate Festplatten im RAID 10 an einem B110i Controller. Seit einigen
4 Kommentare
0
4794
0
HP Prolian Server DL180G6 Festplatten nur HP?
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage bezüglich HP Proliant Server und Euren Erfahrungen dazu. Wir setzen seit über 10 Jahren HP ProLiant Server
7 Kommentare
0
7574
0
Mit ASP eine Datei von einem anderen Server downloaden
Hallo Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem dass ich nicht lösen kann. Folgendes: Auf einem internen Server - von extern nicht erreichbar - liegt
3 Kommentare
0
2801
0
Exchange 2010 Ausfallsicherheit an mehreren Standorten
Guten Morgen Administrator.de Community, ich wende mich mit einer Exchange Anfrage an Euch und bin gepsannt, wie Ihr das bei Euch gelöst habt. Folgende Konstellation:
3 Kommentare
0
4299
1
CAT Kabel verlängern, Netzwerkschrank wird versetzt
Guten Morgen, mein Chef hat bei sich zu Hause einen Serverschrank mit 6 Patchfeldern und 3 Switchen. Der Serverschrank soll nun um ca. 3 Meter
21 Kommentare
1
25920
1
Analoge Voice Ports an Cisco 1800er Router für FaxGelöst
Hallo, erstmalig möchte ich an einem unserer Standorte mit Cisco 1800 Router nicht wie üblich einen ATA für die analogen Faxe nutzen, sondern die im
2 Kommentare
0
3864
0
Exchange 2010 Organisationsname ändern? Möglich oder lieber nicht?Gelöst
Guten Morgen, wir setzen bei uns Exchange 2010 SP1 ein. Das System wurde ursprünglich mit Exchange 2000 unter Windows 2000 installiert und die Domäne sowie
2 Kommentare
0
7134
0
Immer im Namen einer Verteilergruppe senden?
Hallo, ich habe es geschafft eine Gruppe und einen User in Exchange 2010 so einzurichten, dass der User im Namen der Gruppe senden kann. Nun
4 Kommentare
0
5951
0
Exchange DAG Ausfall eines Knotens für Hälfte der User?Gelöst
Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage bezüglich der Exchange DAGs. Aktuell läuft folgende Konfiguration seit ca. 1 1/2 Jahren absolut problemlos: Exchange1 und
2 Kommentare
0
5353
1
Exchange 2010 Rücksicherung, Problem mit ESEUTILGelöst
Hallo Leute, ich teste gerade in einer virtuellen (HyperV) Umgebung diverse Wiederherstellungsszenarien in Exchange 2010. Dazu habe ich eine Datenbank DB1 in D:\DB1 mit Testdaten.
1 Kommentar
0
4552
0
Cisco 2800 NAT funktioniert nicht nach Wechsel von 1800Gelöst
Hallo miteinander, ich habe ein seltsames Problem mit einem unserer Standortrouter. Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 1 Jahr musste ich einen Cisco 2800 Router in einem
9 Kommentare
0
4339
0
Internet Explorer zeigt eine bestimmte Seite nicht anGelöst
Guten Morgen Administrator.de Gemeinde, ich habe ein seltsames Problem, das zwar nicht so tragisch ist, es interessiert mich aber, woher dieses kommt. Wir haben 3
4 Kommentare
0
13159
0
DFS Distributed Filesystem - dfsrprivate von Backup ausschließen?
Hallo Administrator.de Gemeinde, ich habe kürzlich unseren Fileserver im Netz (2008R2) über DFS Replikation auf zwei weitere Server repliziert. Dies funktioniert ohne Probleme. DFS legt
Hinzufügen
0
4247
0
Cisco IOS auf 1800er Portfreigabe NATGelöst
Hallo, meine Cisco IOS Kenntnisse sind leider recht bescheiden. Bei den Hilfen im Netz habe ich zwar Ansätze gefunden. Irgendwie bekomme ich es aber leider
1 Kommentar
1
3300
0
Active Directory Standort (Site) ohne Domain Controller festlegenGelöst
Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu den AD Standorten. Windows 2008 Domäne. Wir haben momentan unsere Zentrale mir 2 DCs und zwei Außenstellen
2 Kommentare
0
12919
1
Exchange 2010 Sicherung m. Bordmitteln, grundsätzliche FrageGelöst
Hallo Leute, ich hoffe hier jemanden zu finden, der bereits Erfahrung mit der Sicherung von Exchange 2010 mit Windows 2008 Bordmitteln hat. Ich habe 2
1 Kommentar
0
6342
0
Exchange 2010 DAG Backup mit Windows BordmittelnGelöst
Hallo, da Internet ist leider etwas widersprüchlich zu dem Thema, weshalb ich mich einfach mal ans Forum wende. Thema: Exchange 2010 (DAG) Backup mit Windows
5 Kommentare
0
11030
0
Empfangsconnector für Server-Status Mails und Kopierer (2010)Gelöst
Hallo miteinander, ich habe in den letzten Wochen erfolgreich drei neue Exchange 2010 Server in unserer Organisation installiert. Soweit funktioniert alles gut. Die alten Server
2 Kommentare
0
13665
1
ISA Server 2006, Site2Site VPN, mit DSL Einwahl, welche IP gebe ich dem externen InterfaceGelöst
Hallo alle miteinander, ich habe ein seltsames Problem. Wir nutzen in unserer Firma ISA Server 2006 zur Verbindung unserer Außenstellen mit der Zentrale. Nun ist
4 Kommentare
1
4392
0
DAG mit zusätzlicher Cluster-IP für CASGelöst
Hallo Leute, auf der Seite MSXFAQ wird eine Variante beschrieben, mit 2 physikalischen Systemen eine Ausfallsicherheit mit Exchange 2010 zu erreichen. Hier der Link /
1 Kommentar
0
5459
0
ISA Server 06 oder ForeFront 10 - Internet via USB UMTS Modem
Hallo Leute, ich habe die Aufgabe eine unserer Außenstellen an unsere Zentrale anzubinden. Normalerweise verwende ich hierzu den Microsoft ForeFront TMG und eine (S)DSL Leitung
1 Kommentar
0
3701
0
DHCP-Client Dienst (und weitere Dienste) starten nicht, BerechtigungsproblemGelöst
Guten Morgen, ich habe nun schon zum zweiten mal das exakt gleiche Problem mit diversen Rechnern. Vorab muss ich sagen, dass ich bisher bei der
1 Kommentar
0
27392
0
Wechsel zwischen Zellen extrem langsamGelöst
Hallo, ich habe ein Excel Problem (2007). Selbst wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne, ohne jeglichen Inhalt, dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen, sowohl mit
1 Kommentar
0
7919
0
ISA2006 Zwei Außenstellen über Zentrale routenGelöst
Hallo, ich habe an unserer Zentrale zwei Außenstellen angebunden. Alle Standorte sind ISA 2006 Server, L2TP Tunnel. Folgende Konstellation: Zentrale: 10.100.x.x / 255.255.0.0 Außen1: 10.10.x.x
1 Kommentar
0
3282
0
Mehrere Zeilen in eine Spalte zusammenfassen, ähnlich TranspositionGelöst
Hallo, ich habe eine kleine Excel Frage (2007). Es ist etwas schwierig zu erklären. Ich habe folgende Tabelle Spalte A Kartennummer Betrag 05.01.2009 123 100
2 Kommentare
0
8363
0
12 >