Mitglied: hokaido
hokaido
Ich freue mich auf euer Feedback
Server in Oracle Cloud immer wieder nicht erreichbar
Hallo, ich habe in der Oracle Free Tier Cloud einen OpenVPNAS Server stehen. Seit ca. 2 Wochen ist auf dem Server in regelmäßigen Abständen das
7 Kommentare
0
571
0
Benutzerrechte Datenfestplatte
Hallo, habe aus meinem alten Win10 PC eine Daten HDD (also nur Nutzerdaten wie Fotos, Musik, etc - kein Win) in meinen Win11 PC eingebaut.
6 Kommentare
0
1176
0
Robocopy .bat unter Win11 läuft nicht mehrGelöst
Hallo, ich sichere bestimmte Verzeichnisse immer vom Win10 PC auf die NAS. Jetzt wollte ich diese Verzeichnisse auf den neuen Win11 PC mit Robocopy zurückkopieren.
15 Kommentare
0
1654
0
Adguard Home DNS in Fritzbox eintragen
Hallo, ich habe mir auf einem Raspberry Pi Adguard installiert, Pi eingerichtet, abgesichert und Adguard eingerichtet. Passt alles. Wo in der Fritzbox trage ich jetzt
20 Kommentare
0
4341
2
Outlook Sync zu IMAP Konto Problem
Hallo, ich habe mit Outlook 2019 ein IMAP Sync Problem, entstanden durch Hardwaredefekt beim Mail Provider IMAP Server = Datenstand z.B. 7.12. Mein Outlook hat
5 Kommentare
0
1126
0
Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"
Hallo zusammen, was ist den Eurer Erfahrung nach der beste Weg einen Win10 PC (z.B. Media PC im Wohnzimmer) dessen Hardware offiziel nicht von WIn11
21 Kommentare
0
3793
1
Seltsame Logwatch EinträgeGelöst
Hallo, ich habe auf einem Ubuntu 20.0.4 LTS Server immer wieder mal komische Einträge in Logwatch, wie z.B. diese: Kann mir jemand sagen, was es
3 Kommentare
0
1302
1
Office 365 Lizenz privat nutzen
Hallo, wir haben in der Firma eine Office 365 E3 Lizenz (den Mitarbeitern ist gestattet), die 5 Lizenzen auch privat zu nutzen. Wenn ich es
27 Kommentare
0
6565
0
Fragen zu Shelly Plug S
Hallo, ich möchte einen Shelly Plug S dazu nutzen, die eingespeiste Leistung meines Balkonkraftwerks zu "verfolgen". Einrichtung hat leidlich geklappt. Ein paar Fragen sind mir
4 Kommentare
0
1967
0
Adguard Server Absicherung
Hallo, ich möchte mir Adguard Home auf ewinem Server installieren. Der Server an sich ist bereits abgesichert mit ufw, fail2ban, keine unnötigen Ports offen, anderer
13 Kommentare
0
2124
0
DSL Wechsel von Telekom zu 1und1Gelöst
Hallo, ich plane evtl. den Wechsel von Telekom VDSL 50 auf 1&1 VDSL 100 oder 250. Angebote sind absolut unschlagbar. Vor wirklich vielen Jahren war
12 Kommentare
0
3320
0
Ubuntu 20.0.4 LTS Server: Zurückgehaltene UpdatesGelöst
Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich die Meldung: Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden: mariadb-client-10.8 mariadb-client-core-10.8 mariadb-common mariadb-server mariadb-server-10.8 mariadb-server-core-10.8 mysql-common nginx php8.1-bcmath php8.1-bz2
9 Kommentare
0
2415
0
Fragen zur Oracle Free Tier Cloud
Hallo, ich habe ein paar kurze Fragen zur Oracle Free Tier Cloud? - Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in der frre Vesion
Hinzufügen
0
1341
1
Neuestes Verzeichnis per Cronjob kopierenGelöst
Hallo, ich sichere per Cronjon mehrmals pro Woche Daten, Porgrammdateien und Datenbank meiner Nextcloud in einen Ordner, z.B. /Backup. In diesem Ordner wird mit jeder
8 Kommentare
0
1764
0
Upgrade von Ubuntu 20.0.4 auf 22.0.4
Hallo, ich habe auf meinem vServer aktuell noch Ubuntu 20.0.4 LTS laufen und würde gerne auf 22.0.4. LTs upgraden. Gibt es irgenwelche Typs, was ich
3 Kommentare
0
1600
0
Bester Weg Backup Docker bzw Portainer
Hallo, ich habe auf meinem Ubuntu 20.0.4 Server div. Dockercontainer (hauptsächlich) mit Portainer aufgezogen. Alles ist eingerichtet und funktioniert auch wie es soll. Jetzt stellt
2 Kommentare
0
9394
0
Frage zur Robocopy SyntaxGelöst
Hallo, ich nutze Robocopy um bestimmte Verzeichnissse vom PC auf die NAS zu spiegeln. Dazu verwende ich z.B. diesen Befehl Robocopy "Y:\ " "Z:\ "
5 Kommentare
0
1175
0
Rsync auf Hetzner Storage Box funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich hab mir eine Hetzner Storage Box geholt und wollte dorthin per rsync Daten verschieben. Keys hab ich auf auf dem Ubuntu 20.0.4 Server
6 Kommentare
0
2957
0
Docker: Unable to pull image from docker hubGelöst
Hallo, ich wollte mir von Docker Hub div. neue Images laden bekomme aber seit Tagen immer diesen Fehler: Error response from daemon: Get ": net/http:
4 Kommentare
0
3043
1
MS Teams: Während PPT Präsentation eigenes Bild und Zuhörer sehen?
Hallo, wie schaffe ich es, dass ich während einer PPT Präsentation (2. Bildschirme, Bildschirm mit der PPT Vollbild geteilt und in Teams mein Kamerabild dazu
6 Kommentare
0
3395
0
Updateproblem: KB4023057 Downloadfehler 0x800f0805Gelöst
Hallo, seit Tagen habe ich ein Problem mit den Windowsupdates. Kann dieses Update nicht herunterladen. Neustart etc bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee? Danke
11 Kommentare
0
10014
0
"Systemmails" kommen nicht mehr anGelöst
Hallo, ich habe auf einem Ubuntu Server div. "Systemmails" eingerichtet. Z.B. wird nach Ausführung von bestimmten Cronjobs ne Mail geschickt. Das hat bis vor 3-4-
2 Kommentare
0
1605
0
Welche Dateien aus Wireguard können gelöscht werdenGelöst
Hallo, ich hab unter Ubuntu mit Docker Wireguard aufgesetzt und eingerichtet. Wenn ich alle Geräte eingerichtet habe, kann ich doch alle Peer Ordner inkl. Inhalt
1 Kommentar
0
2655
0
Webserver Festplatte komplett und sicher löschen
Hallo, ich habe einen Ubuntu Webserver, den ich gerne an jemanden anderes weitergeben möchte. Was ist denn die beste Vorgehensweise um die Platte /SSD komplett
12 Kommentare
0
1607
0
Dell E7440: Tastatur erkennt sporadisch Zeichen nicht
Hallo, ich habe hier bei einem Dell E7440 das Problem, dass die Tastatur immer wieder div. Zeichen nicht erkennt. Hab schon neue Treiber, das letzte
7 Kommentare
0
3693
0
At reboot in cron wird ignoriert
Hallo, ich habe der /etc/crontab als letzte Zeile reboot root /etc/init.d/firewall.sh hinzugefügt. Dort ist eine iptables Regel drin, die hinzugefügt werden soll. Der Befehl wird
17 Kommentare
0
2192
0
Iptables Fehler: Another app is currently holding the xtables lock. Perhaps you want to use the -w option?Gelöst
Hallo, ich bekomme diesen Fehler bei ipatbles: Another app is currently holding the xtables lock. Perhaps you want to use the -w option? Weiß jemand,
3 Kommentare
0
1449
0
Verständnisfrage zu ufw, iptable und Skripten
Hallo, ich setzte auf einem Ubuntu Server ufw ein. Funktioniert auch soweit alles. Ich habe nicht viele Regeln angelegt, nur diese hier: UFW ist ja
6 Kommentare
0
1146
1
Wireguard Kill Switch aktivieren?Gelöst
Hallo, ich habe unter Ubuntu und Docker einen Wireguard Server installiert. Ich hab mich etwas eingelesen, und es gibt die Option Kill Switch zu aktivieren.
6 Kommentare
0
5932
0
Fragen zu Nginx Proxy Manager und Docker
Hallo, ich hätte ein paar kl. Fragen zu Nginx Proxy Manager und Docker. Ich hab mir den NPM mit Portainer als Docker Container installiert. Angenommen
3 Kommentare
0
2419
0
Rsync zu Hidrive: Mit SSH Key möglich, dann Cronjob?Gelöst
Hallo, ich sichere von Ubuntu 20.04 Daten per Rsync auf mein Hidrive. Sind 4 Pfade. Bisher führe ich die 4 Befehle manuell aus, gebe jedes
5 Kommentare
0
3208
0
Eigene IP anpingen?
Hallo, ich habe mir Uptime Kuma als kl. Minitoring über Docker installiert. Dort möchte ich auf meine 2 Sever hinzufügen. Server 1: Nur Pings von
7 Kommentare
0
2901
0
Abuseipdb Comment
Hallo, ich melde per Fail2Ban geblockte IPS an AbuseIPDB. Funktioniert auch alles. Nur enthalten die Reports, die dann an AbuseIPDB geliefert wurden allerhand Infos, die
10 Kommentare
0
2297
0
Mehrere Robocopy Skripte durch Aufruf einer Datei ausführenGelöst
Hallo, ich habe mehrere Robocopy Skripte erstellt, die div. Pfade auf div. Laufwerke abgleichen. Gibt es die Möglichkeit, durch den Aufruf einer einzigen Datei alle
9 Kommentare
0
3992
0
Office 365 Lizenz auf Android Tablet (12.4 Zoll) installierenGelöst
Hallo, ich möchte auf meinem neuen Android Tablett Office 365 installieren. Da ja nur bis zu 10.1 Zoll kostenlos, brauche ich eine Lizenz. Diese habe
6 Kommentare
0
6353
2
ACME und Lets EncryptGelöst
Hallo, Ich habe meine Let`s Encrypt Zertifikate unter Ubuntu 20.0.4 mit diesen beiden Befehlen erstellt: Alles bestens. Jetzt möchte ich Lets Encrypt mit diesen Befehlen
2 Kommentare
0
1698
0
Nextcloud und Maria DB 10.5 my.cnfGelöst
Hallo, meine Nextcloud 22.1.1 läuft unter Ubuntu 20.0.4 und nginx mit MariaDB 10.5. Ich habe alles für das Update auf MariaDB 10.6 vorbereitet, als ich
24 Kommentare
0
4147
1
Fail2Ban Regel um alle Ports zu kontrollieren
Hallo, habe bisher meinen (nicht Port 22) SSH Port mit Fail2Ban abgesichert. Server hat SSH Key, Passwort und 2 FA. Also bereits sehr sicher. In
3 Kommentare
0
2779
1
Nextcloud: Kein FTP über external storage möglich
Hallo, ich kann unter NC 21.0.2 meinen FTP Account, der auf dem gleichen Server wie die NC liegt nicht einbinden. Der einzige Fehler den ich
Hinzufügen
0
1314
0
Dateien regelmäßig von FTP Server in Datenverzeichniss von Nextcloud kopierenGelöst
Hallo, mein Scanner legt die Scans auf einem FTP Account auf Server 1 ab. Auf Server 2 mit Ubuntu 20.04 habe ich eine Nextcloud laufen.
37 Kommentare
0
5555
0
12 >