Mitglied: frunky
frunky
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 11 23H2 - STRG ALT Entf funktioniert nichtGelöst
Hallo Zusammen, wenn ich mich bei Windows angemeldet habe und die Tastenkombination STG + ALT + Entf drücke erscheint der Auswahlbildschirm nicht. Normalerweise kann man
1 Kommentar
0
922
1
Word 365 - Arbeitsdatei kann nicht erstellt werdenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Windows 11 Pro x64 Version 23H2 das aktuelle M365 Office Paket installiert. Sobald ich im Explorer die Vorschau aktiviere
2 Kommentare
0
1082
0
SX Virtual LinkGelöst
Hallo, auf einem Windows Server 2016 Standard habe ich SX Virtual Link 5.1.1 installiert um so ein USB-Laufwerk über LAN zu verbinden. Als Device Server
2 Kommentare
0
1115
1
Vorgängerversion kann nicht wiederhergestellt werden
Hallo Zusammen, auf einem Windows Server 2019 habe ich die VSS-Dienste aktiviert und würde nun gerne eine Vorgängerversion einer Datei aus einem Ordner wiederherstellen. Da
5 Kommentare
0
1142
0
Öffentliche Ordner - Mails verschieben
Hallo Zusammen, wir nutzen immer noch Öffentliche Ordner und ich würde gerne per PowerShell aus den Unterordnern Mails in Jahresordner verschieben. Die Öffentlichen Ordner liegen
3 Kommentare
0
1695
1
Outlook erneute Kennworteingabe nach Kennwortwechsel
Hallo Zusammen, wir setzen zwei onpremise Exchange Server 2016 im DAG Cluster auf Windows Server 2016 ein. Als Mailclient wird Outlook 365 genutzt. In den
Hinzufügen
0
1062
0
OpenVPN - Server kann Client nicht pingen
Hallo Zusammen, ich habe auf einem NAS den OpenVPN-Server-Dienst installiert. In dem LAN gibt es einen Windows DC der auch DHCP macht und eine Fritz!Box
8 Kommentare
0
3103
1
Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 Reboot
Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 als Domänen Controller diese Woche neu aufgesetzt. Der Server macht ca. alle 3 Stunden einen Reboot. Die
9 Kommentare
0
3032
0
Windows 10 21H1 KB5005033 Installation fehlgeschlagenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte auf einem Windows 10 Pro x64 21H1 PC von HP das KB5005033 installieren. Die Installation schlägt jedes Mal fehl mit einem
5 Kommentare
0
2855
0
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der Zeitsynchronisation. Ich habe bereits entsprechende GPOs
10 Kommentare
0
8322
0
Windows 10 - schlechte Performance nach Update 2004
Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs im Unternehmensnetzwerk die ich auf Version 2004 aktualisiert habe. Die PCs werden ins besondere langsam und der Windows Explorer
6 Kommentare
0
2281
0
Adobe Reader DC - Kennwort abfrage kommt nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte auf einem Windows 10 PC ein kennwort geschütztes PDF Dokument öffnen. Leider kommt bei dem Versuch dieses Dokument zu öffnen das
8 Kommentare
0
1675
0
Windows Server 2003 Memeberserver an 2016 Domäne anmelden
Hallo Zusammen, ich habe noch zwei alte VMs mit Windows Server 2003 Memberserver. Diese können sich nicht mehr an unserer 2016er Domäne mit 2016 Domänenfunktionsebene
1 Kommentar
0
5397
0
Windows Terminalserver 2016 - AnmeldeproblemeGelöst
Hallo, ich habe auf einem einzelnen Windows Server 2016 die Rolle Remotedesktopsitzungshost installiert. Ich habe auf dem DC (Windows Server 2016) eine GPO Terminalserver erstellt
5 Kommentare
0
2253
0
Routing Fritz!Box
Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client sehr gut. Ich kann nun aus
8 Kommentare
0
13743
0
Faxempfang DELL C1765nfw
Hallo, ich habe einen Dell C1765nfw und möchte mit diesem Multifunktionsgerät gerne Faxe empfangen. Der Drucker ist an der ersten Buchse eines Speedports W912V angeschlossen.
2 Kommentare
0
6406
0
Powershell Hardware auslesen
Hallo, ich möchte gerne über ein Powershell Skript Informationen über Hardware im Netzwerk auslesen. Folgende Informationen würde ich gerne auslesen 1. Seriennummer 2. Model 3.
1 Kommentar
0
4301
0
Konfiguration HP 6030 sichern
Hallo, ich habe einen HP 6030 MFP und möchte gerne die Konfiguration sichern bevor ich den Formatter austausche. Weiß jemand, wie man die Konfiguration sichern
2 Kommentare
0
1711
0
Citrix-Client: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich
Hallo, seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht
Hinzufügen
0
11717
0
Windows Server 2012 Datensicherung auf RD1000
Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 und möchte gerne die Daten sowie das Betriebssystem auf das integrierte RD1000-Laufwerk sichern. Zu diesem Zweck wurde
5 Kommentare
0
2723
0
Sophos Webanfrage umleiten
Hallo Zusammen, ich nutze eine Sophos UTM 120 Version 9. Für einen Zugriff von Außen habe ich mir eine feste IP-Adresse und einen DNS-Alias angelegt.
5 Kommentare
1
13593
0
Paperport Prof. 12. 1
Hallo, ich habe PaperPort Prof. 12.1 auf einem Windows 7 PC installiert. Als Mailclient wird Outlook 2007 verwendet. Wenn ich nun aus dem PaperPort ein
Hinzufügen
0
2915
0
CA ArcServ Alert ManagerGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versenden von Alert-Nachrichten aus CA ArcServ R16. CA ArcServ r16 läuft auf einem Windows Server 2008 R2. Wir
6 Kommentare
0
4432
0
CA ArcServe r16 - Manager startet nicht
Hallo, ich habe auf einem Windows Small Business Server 2008 mit SP2 CA ArcServe r16 installiert. Der ArcServ-Manager startet nicht. Genauer gesatgt sieht man nach
5 Kommentare
0
7587
0
Probleme beim System State RestoreGelöst
Hallo, ich habe ein Backup des System States meines Windows Server 2003 R2 Servers der ein Domänen Controller ist. Leider ist der DC nicht mehr
16 Kommentare
0
6414
0
CA Totaldefense r12 - Sehr hohe Prozessorauslastung
Hallo, ich habe auf mehreren Servern die Client-Komponente des CA Totaldefense r12 installiert. Deaktiviert habe ich das Scannen von Netzlaufwerken und den Echtzeitzugriff. Allerdings zeigen
Hinzufügen
0
4720
0
CA Threatmanager r12 - Richtlinien fehlen in der Verwaltungskonsole
Hallo, ich habe auf einen Windows Server 2008 R2 CA Threatmanger r12 installiert. Nun fehlen in der Verwaltungskonsole im Bereich "Proaktiver Schutz" die Richtlinien z.B.
Hinzufügen
0
3757
0
Internet Explorer 9 - Web.de Schaltflächen funktionieren nicht
Hallo, ich habe ein Laptop mit Windows Vista und einem Internet Explorer 9. Wenn ich nun versuche mit dem IE 9 eine Mail über Web.de
2 Kommentare
0
7515
0
CA threatmanager r12 - Zugriffe ins Netzwerk sind sehr langsamGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 im Einsatz und als Clients mehrere Windows XP Prof. SP3 PCs. Auf dem Server habe ich CA Total
1 Kommentar
0
4699
0
Windows SBS 2008 - Bootvorgang dauert sehr langeGelöst
Hallo, ich habe einen Lenovo TD100 Server und als Betriebssystem läuft Windows SBS 2008 mit einem Exchange 2007. Das System ist komplett gepatcht. Der Server
3 Kommentare
0
12372
0
Windows Server 2003 - McAfee erzeugt sehr viele XML-FilesGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 Std. mit aktuellen Patches und Service Packs. Das Programm McAfee 8.0i erzeugt unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Network Associates\Common
3 Kommentare
0
3529
0
Windows 2000, Firefox sieht Netzwerkdrucker nichtGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2000 Prof. PC und auf diesem ist der aktuelle Firefox installiert. Im Netzwerk steht ein Windows Server 2003 Std. als
3 Kommentare
0
4301
0
Windows XP SP3 - Internet Explorer 8 startet nicht mehrGelöst
Hallo, ich habe einen Pc mit Windows XP SP3. Leider stürzt der Internet Explorer 8 bei jedem Startversuch wieder ab. Ich habe schon folgende Dinge
4 Kommentare
0
13689
0
ArcServe r15 Exchange 2010 Agent
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich Exchange 2010 installiert. Auf diesem Server habe ich den ArcServe r15 Agent für Exchange installiert.
3 Kommentare
0
7904
0
Performance Probleme Terminsalserver 2003
Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Windows Server 2003 R2 SP2 Standard Edition. Seit einigen Wochen ist dieser recht langsam, so dass sich der Aufbau
2 Kommentare
0
5568
0
Elux NG Probleme bei der Verbindung zu einem Windows Terminalserver 2008Gelöst
Hallo, ich habe ca. 25 Fujitsu Siemens Futro S400 Clients mit eLux NG mit Base OS V.1.52-1. Vor kurzem haben wir einen Windows Terminalserver 2008
7 Kommentare
0
18016
0
Windows Server 2008 - Probleme mit Adobe Reader und servergespeicherten Profilen
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 x64 installiert. Des Weiteren werden Roaming Profiles benutzt und ich habe auch die Appdata auf den Server nach
Hinzufügen
0
4561
0
BladeCenter S Storage und XenServer 5.5
Ich habe ein BladeCenter S mit einem Disk-Storage Modul mit sechs 450 GB Festplatten. Des Weiteren habe ich zwei SAS RAID Controller Module. Ich habe
Hinzufügen
0
5798
0
Windows Server 2008 R2 und alte PrintserverGelöst
Hallo, ich habe zwei Printserver im Einsatz. Der erste ist ein Netgear PS110 und der Andere ist ein D-Link DP-300U. An dem Netgear hängt ein
3 Kommentare
0
6697
0
Windows Server 2008 R2 - Probleme mit DNSGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Domänen-Controller aufgesetzt. Als Client habe ich sowohl einen Windows XP SP3 Pc als auch einen Windows
3 Kommentare
0
9992
0
12 >