Mitglied: Bigberg
Bigberg
Carpe Diem!
Wer's nicht macht ist selber schuld, oder
kämpft mit Microsoft-Fehlern face-wink
Port-Reservierung ausweisen und aufhebenGelöst
Hallo Zusammen (und danke fürs Lesen) Ich habe verschiedene Hyper-V Maschinen aufgesetzt die über verschiedene Ports kommuniziert haben. Nun haben ich alle Maschinen gelöscht und
9 Kommentare
0
3057
0
NAS lässt keine Authentifizierung von AD-Rechnern zuGelöst
Ich habe ein Synology NAS (DS218+). Darauf habe ich die Festplatten zu einem Volumen (Raid) zusammengeführt und darauf freigegebene Ordner erstellt. Berechtigungen (Schreib und Leserechte)
10 Kommentare
0
3624
0
Raspberry pi3: GPIO ungewollte ansteuerung dreier PinsGelöst
Guten Tag Zusammen Ich habe eine MQTT Steuerung mittels Node-Red umgesetzt. Zuerst mit 4 Ausgängen= alles lief ohne Probleme. Nun habe ich aber ein Relaisboard
4 Kommentare
0
1414
0
Cloud basierte Software WEB-GUI muss 24 7 eingeloggt bleibenGelöst
Guten Tag Zusammen Wir haben eine Software im Einsatz die WEB-basiert ist.Bei dieser muss man sich authentifizieren. Leider hat sie ein Timeout von ca. 5Min.
3 Kommentare
0
1066
0
Mit aktivem VPN, lokal DruckenGelöst
Homeoffice und habe VPN in unser Firmennetzwerk. Lokal bin ich mit meinem kleinen Home-Switch (192.168.1.x) verbunden, wo auch der Internet-Router angeschlossen ist. Mein lokaler Drucker
8 Kommentare
0
24264
0
Win 10, Mobiler Hotspot mit LAN verbindenGelöst
Guten Tag liebe Admin-Kollegen. Ich habe einen Call für eine Software, die mittels Tablet (nur WLAN möglich) synchronisiert wird. Die Source für die Synchonisation ist
11 Kommentare
0
8933
0
Windows Server wie auch Workstation, Festplatte zeigt anderen Freespace als die DatenanalyseGelöst
Hallo liebe "Leidensgenossen" :-) Immer wieder kommt es vor, dass die Festplattenübersicht (Arbeitsplatz) einen anderen belegten Festplattenspeicher zeigt, als ich sehe, wenn ich die einzelnen
3 Kommentare
0
1131
0
RDP (RDP-Manager) startet sehr langsam (ca. 20s)Gelöst
Hallo Zusammen Wir haben hier zwei Supporter-Rechner (4GB RAM, i5), dort startet das RDP-Verbindungsfenster sehr langsam. Auch die Verbindung zum Server selbst dauert gegen die
4 Kommentare
0
3969
0
Browser-Interface kann nicht korrekt dargestellt werden (PowerConnect 5548)Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 Monate) Probleme die Servicekonsole unserer Switche korrekt zu öffnen. Mit dem IE 10, dem Firefox 35,
3 Kommentare
0
1789
0
Bildschirm Energieoptionen immer wieder auf 15 Min.Gelöst
Guten Tag Zusammen Ich habe heute einen kleinen Dell Server mit Win7 64bit aufgesetzt. Es handelt sich um einen 24h Anzeige. D.h. Der VGA-Ausgang muss
2 Kommentare
0
4144
0
Benutzerprofile unter Windows 7, soll nicht gespeichert werdenGelöst
Ich habe einen Kiosk-PC unter Win 7 64bit am laufen und möchrte das Profile immer wieder zurücksetzten lassen, wenn die Kiste in der Nach neu
6 Kommentare
0
4900
0
Mehrere Anmeldeicons win7 in domäneGelöst
Damit die vier benutzer des PC ihren Namen nicht immer erneut eingeben müssen?
8 Kommentare
0
7264
0
AD Benutzer wird deaktiviert, VRanger 5.0 kann keine Backups mehr durchführenGelöst
Leider sehe ich keine Möglichkeit mehr, ausser ich lösche alle Jobs und erfasse sie unter einem noch aktive User neu! Was meint Ihr? Vielen Dank
4 Kommentare
0
5469
0
Benutzerwechsel unter SUSE wenn der Autologinuser kein Menü besitzt!?Gelöst
Ich habe einen User mit LOW Rechte eingerichtet der sich automatisch anmeldet, wenn man den Client startet. Nun Besitzt dieser User keinerlei Menüs oder Icons.
1 Kommentar
0
4123
0
Nagios Agent unter Win Server 2003 installierenGelöst
Ich bekomme dien Eventeintrag; NSClient CollectData: Call to retrieve counter value for failed, returning status code 4294967295. Kann mir da jemand helfen. Ich habe bereits
4 Kommentare
0
5420
0
Warum bei Profile-Ordner manchmal mit .DomäneGelöst
Kann mir das jemand erläutern, verstehe ich nichtgrrr Vielen dank schon im voraus!
3 Kommentare
0
4555
0
Energiespar- oder Ruhezustandsmodus trotz DeaktivierungGelöst
Guten Tag liebe Leser und potenzielle Helfer/innen seit einigen Wochen schlafen bei mir im Geschäft Workstation mit Win XP immer wieder ein. Es scheint als
10 Kommentare
0
4007
0
Kann in der Outlook2003-Kalender-Freigabe die Vergangenheit ausgeblendet oder gesperrt werden!Gelöst
Guten Tag lieber Leser und potenzieller Helfer Ich möchte einen Kalender Freigeben, aber den Lesern die Möglichkeit verweigern die Vergangenheit einzusehen, da in der Vergangenheit
2 Kommentare
0
4047
0
Speicherort der SSL ZertifikateGelöst
Guten Tag Ich habe eine Internetseite freigegeben, mit der eine Abteilung arbeiten muss. Nun besitzt diese Seite ein Zertifikat das zur Verfügung und natürlich auch
2 Kommentare
0
9761
0
mobile 5 synchronisieren SPVGelöst
Guten Tag Ich habe ein Problem mit der Synchronisation (Active Sync 4.5) eines SPV M650. Die Verbindung steht und das AS 4.5 startet auf, aber
3 Kommentare
0
4464
0
Kopie von Win.XP registrieren und Kiste hängtGelöst
Guten Tag Gestern keine Probleme, heute Kam die Fehlermeldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse und danach blieb Windows stehen. Bei mir handelt
4 Kommentare
0
4472
0
palm tungsten t synchronisation Outlook 2003Gelöst
Mein Chef hat einen Palm Tungsten T und mit der zugelieferten Software kann ich ihn nicht mit dem Outlook 2003 synchronisieren! Ich bin dieser Problematik
3 Kommentare
0
6176
0
system32 - Ordner öffnet automatisch bei windowsstartGelöst
autostarte leer, in den msconfig-optionen keine Einträge, registrie keine einträge gefunden Vielen dank schon im Voraus für die Antwort. Gruss Bigberg
8 Kommentare
0
9881
0
vbs-Logonscript bestehende Netzlaufwerke löschenGelöst
Leider kann ich mit dem normalen "Löschen" von Netzlaufwerken: objNetzwerk.RemoveNetworkDrive "E:" das script nicht ausführen, wenn es das Laufwerk E nicht gibt. Kann mir da
6 Kommentare
0
8041
0