Mitglied: Punkmuckel
Punkmuckel
Ich freue mich auf euer Feedback
Probleme bei Servergespeicherten Profilen Windows 7 und Windows 2008 Server Umgebung
Hallo, wir verwenden in der obigen Kostellation servergespeicherte Profile. Ein Benutzer hat im HomeOffice Dateien von seinem Desktop gelöscht, und neue erstellt. Danach hat er
2 Kommentare
0
4498
0
DNS Abfrage über VPN (Zyxel) funktioniert nicht
Hallo, ich verbinde mich per iPSec VPN und dem NCP Secure Entry Client zu einer Zyxel ZyWall USG 100. Soweit funktioniert auch alles. Ich erreiche
6 Kommentare
0
12586
0
Active Directory von extern ansprechenGelöst
Hallo, wir haben testweise auf einem Server im Netz mit eigener, fester IP Adresse einen Mailserver laufen, welcher seine Benutzer über unser Active Directory authentifizieren
6 Kommentare
0
6565
0
DNS Konfiguration bei 2 WAN Anschlüssen
Wir betreiben in unserem Netzwerk einen Mailserver, welcher z.B. von iPhones unterwegs über die DSL Leitung kontaktiert wird. DNS: mail.irgendwas.de Öffentliche IP: 1.2.3.4 Jetzt kann
5 Kommentare
0
4682
1
Ausnahmen für bestimmte Benutzer bei der automatischen Abmeldung am Terminal Server Windows 2008
Wir haben einen Terminal Server so konfiguriert, dass die Benutzer nach 6 Stunden inaktivität automatisch abgemeldet werden. Das funktioniert soweit auch. Problem ist jetzt, dass
2 Kommentare
0
4710
0
Windows 2003 Server Terminal Server Test
Hallo, wir haben bei einem Kunden einen Windows 2003 Server Std. im Einsatz. Der Kunde greift von extern per Remote Desktop auf eine Anwendung zu.
3 Kommentare
0
3623
0
Kleiner SMTP Proxy für Windows
Hallo, ich suche nach einem SMTP Server, welchen ich unter Windows 7/2008 64Bit installieren kann. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker des Kunden, oder auch
2 Kommentare
0
13497
0
Infrastrukturmaster wurde nicht gefundenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Standort A: einen DC (DC-A), der alle Rollen innehält Standort B: einen DC (DC-B), der als Replikationsserver für das AD
4 Kommentare
0
4508
0
Windows 2008 Server installiert Updates vom WSUS nichtGelöst
Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem. Im Netzwerk werden die Updates von einem WSUS Server zentral geladen und an die Clients verteilt. Zudem
6 Kommentare
0
4990
0
WLAN Authentifizierung mit RADIUS und Windows 2003 oder 2008 Server
Hallo, hat jemand von Euch das obige Thema schonmal angegangen, und kennt eine gut, aktuelle Anleitung? Ich habe zwar einiges im NEtz gefunden, dass geht
1 Kommentar
0
7401
2
Probleme bei DHCP Server AuthentifizierungGelöst
Hallo, habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht damit gerechnet hätte, dass es auf mich zukommt ;) Folgendes: 2 Standorte mit jeweiligen Domänen:
2 Kommentare
0
11778
0
Infrastruktur Master von einem globalen Katalog Server auf einen neuen UmziehenGelöst
Wir ziehen gerade an einem Standort die FSMO Rollen vom alten auf den neuen Server um. Dabei sind wir auf das folgende Problem gestoßen: Bei
2 Kommentare
0
9646
0
Windows 2008 Server zu Domänenstruktur hinzufügen ohne adprepGelöst
Hallo, wir haben bei einem Kunden die Situation, dass er mehrere 2003er Server an verschiedenen Standorten hat. Einen dieser Server sollen wir jetzt auf einen
7 Kommentare
0
9073
0
USB Stick auf Windows Server als nicht Administrator auswerfenGelöst
Bei einem Kunden von uns läuft auf einem 2008er Server eine Anwendung, für die ein USB Stick zwecks Authentifizierung eingesteckt werden muss. Wir haben dem
2 Kommentare
0
5343
0