Mitglied: stefan2k1
stefan2k1
Ich freue mich auf euer Feedback
OPENVPN Routing FrageGelöst
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand einen Tip geben? Wenn ich mit OpenVPN eine VPN-Verbindung in die Firma aufbaue, dann geht sämtlicher Traffic über das
8 Kommentare
0
1842
0
Migration Exchange 2010 auf 2016
Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich habe mir jetzt einige FAQs zur Migration von Exchange 2010 auf 2016 angesehen. Es wird ja so gemacht, dass
2 Kommentare
0
1790
1
Eingehende externe Mails aus eigener Domäne blockieren
Hallo zusammen, wir haben in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass Spam-Mails eingehen, die angeblich aus der eigenen Domäne stammen (z.B. von kopierermeinedomain.com). Die Adresse
4 Kommentare
0
1389
0
Update Exchange 2010 auf 2016 mit neuer Hardware und OS
Hallo zusammen, ich plane für kommendes Jahr unseren Exchange 2010 zu erneuern, sprich neue Hardware (Server) anzuschaffen und gleichzeitig auch ein Update auf Exchange 2016
1 Kommentar
0
1800
0
Outlook Kalender zeigt falsche Einträge an
Hallo, wir haben hier einen Exchange 2010 und ich habe ein Problem mit meinem Outlook Kalender. Dort werden mir Einträge angezeigt, die ich nicht selbst
1 Kommentar
0
1915
0
Exchange 2010 und Outlook 2013 - FYDIBOHF23SPDLT anstatt Benutzername
Hallo, habe ein kosmetisches Problem bei Outlook 2013 Clients an einem Exchange 2010 Server. Eins vorabhabe schon das halbe Internet durchsucht, finde aber keine funktionierende
1 Kommentar
0
4098
0
Windows 2012 R2 DC zu bestehender Domäne mit Windows 2008 R2 hinzufügen
Hi, kurze Frage. Es existiert eine Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Jetzt sollen an einem neuen Standort, welcher über VPN angebunden wird 2
10 Kommentare
0
2305
0
RODC über VPN - Verbindung weg
Hallo, habe mal eine Frage an euch. Wir haben einen RODC im Ausland (Frankreich) über VPN angebunden, läuft auch seit Jahren relativ problemlos. Dieser ist
11 Kommentare
0
2585
0
Exchange 2010 - Probleme beim Mailversand an bestimmte Adressen (550 5.7.1 Relaying denied)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir betreiben schon seit Jahren einen Exchange 2010 SP3, welcher auch relativ problemlos seinen Dienst verrichtet. Vor ein paar Wochen
16 Kommentare
0
4528
0
Exchange 2010 - Spam Mails von eingener Domain rausfiltern
Hallo, wir betreiben einen Exchange 2010 SP3 und bekommen in letzter Zeit zunehmend SPAM-Mails von der eigenen Domain, sprich zb. von kopiererdomain.com oder faxdomain.com, welche
10 Kommentare
0
3003
0
Windows Netzwerkumgebung auf Win7 Pro funktioniert nicht mehr
Hi, habe ein Problem das ist nicht gelöst bekomme. Bei einem Win7 Pro Rechner funktioniert die Netzwerkkommunikation teilweise nicht mehr. Es ist ein Domänen-Client, der
1 Kommentar
0
1194
0
Squid URL parameter hinzufügen
Hi, ich habe hier einen Squid Proxy 3.x und würde gerne bei bestimmten URLs einen Parameter hinzufügen, z.B. www.google.de sollte weitergeleitet werden zu www.google.de/?meinparameter oder
1 Kommentar
0
1895
0
Win 2008 R2 nutzt nur 3,56GB RAM obwohl 8GB installiert sindGelöst
Hi, habe grade einen Windows Server 2008 R2 (64 bit) von 4 auf 8GB aufgerüstet. Laut BiOS werden die 4x2 GB auch erkannt. Im Windows
8 Kommentare
0
3081
0
SquidGuard externe Weiterleitung ?
Mal eine Spezialfrage bzgl. SquidGuard. Ist es möglich, eine URL an eine andere weiterzuleiten ? Also der User gibt z.B. www.google.de ein und soll automatisch
Hinzufügen
0
3078
0