Mitglied: FlashOver
FlashOver
Ich freue mich auf euer Feedback
Data Leak Prevention (DLP) für Apple macOS
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst in einer neuen Firma Mitarbeiter anstellen. Da ich ein Freund von Standards bin und den administrativen Overhead klein halten möchte
2 Kommentare
0
1473
0
Sourcecode von ElectronJS Anwendung schützen
Hallo. Ich möchte gerne wieder eine kommerzielle Anwendung entwickeln lassen, wofür ich i.d.R. die Basis vorgebe. Der grafische Part könnte super mit ElectronJS und JavaScript
6 Kommentare
0
2511
0
Best practice um Daten zwischen Web und Desktop Anwendung zu synchronisierenGelöst
Hallo zusammen. Da Microsoft angekündigt hat daß OneNote bald nicht mehr lokal oder im Netzwerk speichern kann und man somit in die Cloud gezwungen wird,
2 Kommentare
0
1786
0
PHP oder Node.js für kleines Projekt?
Hallo zusammen. Ich hoffe mit meinem Anliegen keinen Glaubenskrieg auszulösen. Ich gehe davon aus jedem ist klar, daß es für jeden Zweck das richtige Werkzeug
3 Kommentare
0
2831
0
MacOS Device und Configuration Management - ProduktsucheGelöst
Hallo zusammen. Ich hoffe ich habe die Beiträge mit dem gleichen Thema nicht übersehen. Ich werde demnächst nach vielen Jahren beginnen Mitarbeiter einzustellen und entsprechend
10 Kommentare
0
1898
0
OneNote Dateien in OneDrive4Business verschwinden
Hallo. Ich wollte für meine OneNote Notizen welche ich bislang auf einem USB Stick bei mir geführt habe auf OneDrive4Business wechseln. Allgemein Dateien etc, liegen
Hinzufügen
0
1852
0
Plattformunabhängige GUI Anwendungen - welchen Weg sollte ich gehenGelöst
Guten Abend. Ich habe jetzt hier mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Da ich aber kein Programmierer bin und lediglich mit Bash und
7 Kommentare
0
3458
0
PowerShell Get-ADGroupMembership von Workgroup Server ausGelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein einfaches Script, welches die Gruppenmitglieder von ein paar Gruppen ausliest. Das wird genutzt um zu kontrollieren, daß da keine fremde
2 Kommentare
0
1231
0
Alternatives OS auf CheckPoint 750er HardwareGelöst
Hallo zusammen. Ich habe hier eine CheckPoint 750. Die Hardware ist prima und dank NFR konditionen haben wir das Gerät auch günstig bekommen. Leider bin
3 Kommentare
0
1631
0
TwoFactor Auth via TOTP (Google Auth z.B.) für RDP oder IIS ZugriffGelöst
Hallo zusammen. Eine Zwei-Faktor Authentifizierung gehört heute zum Standard, ich denke da sind wir uns einig. In Linux nutzten wir vermehrt einfach Google Auth was
7 Kommentare
0
7742
2
Internet Explorer für Terminal Server einschränken
Hallo zusammen. Im Rahmen eines Security Projektes soll ein Terminal Server (MS TS 2008 oder bald RemoteApp 2012 R2) als Sprungserver dienen. Das ist so
4 Kommentare
1
3016
1
Command Line Interfaces (CLI) Open-Source?Gelöst
Hallo zusammen. Die Frage hat nur indirekt mit Routen zu tun aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr. Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, daß
9 Kommentare
0
2091
0
CLI auf Lancom Geräten?Gelöst
Hallo. Da unsere Kunden mehr und mehr nach "Made in Germany" fragen, überlegen wir weniger Cisco und Juniper einzusetzen. Als Made in Germany Router kenne
3 Kommentare
0
6525
0
Ext2 Recovery nach fschk
Nun brauchen wir eine Lösung, wie wir an die Daten wieder herankommen. Windows Tools welche auf die Platte zugreifen könnne (read only) haben alle nichts
5 Kommentare
0
4391
0
Client zwingen, SSL-VPN aufzubauen bevor er ins Internet kommt
Das Problem ist nur, wie ich das erzwingen will, daß er mit seinem UTMS Stick ins Internet kommt, aber nur auf die SSL-VPN Login-Page kommt.
6 Kommentare
0
7461
1
Festplatten können nicht dynamsich wachsen
Ich nutze hier einen "kostenlosen" VMWare ESX 3.5 Server. Beim erstellen einer virtuellen Maschine werde ich nirgends gefragt, ob die virtuelle Fesetplatte dynamisch wachsen soll
2 Kommentare
0
4808
1
WAN Acceleration
Daher möchte ich, in sofern es machbar ist, das Thema WAN Accelleration (WAN Beschleuniger) ansprechen. Beim Kunden ist es aktuell jedoch so, daß 6 ISDN
4 Kommentare
0
5133
0
Firewalls made in Germany - Erfahrungen gesucht
Da wir in der letzten Zeit vermehrt von Firewall und Security Herstellern angesprochen werden, ob wir bei unseren Kunden und Projekten nicht deren Produkte einsetzen
9 Kommentare
0
10609
0
Exchange Sync Extern ohne ISA oder VPN möglich?Gelöst
Kurz gefragt. ist der Outlook Sync ohne einen ISA Server oder vorher aufgebautes VPN möglich wenn man alle Sicherheitsbedingungen (Verschlüsselung usw.) vernachlässigt? In der Standard
7 Kommentare
0
17788
0