Mitglied: Gilneas
Gilneas
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Update error 0800B00001
Nach langem suchen fand ich endlich eine Page, die sich dieses Problems angenommen hat. So kam ich weiter über die MS TechNet Seite in Richtung
Hinzufügen
3
6234
0
Outlook 2010 speichert Kalendereinträge nicht auf NetzlaufwerkGelöst
Ich wollte mit Outlook 2010 einen einzelnen Termin als *.ics Datei auf einem Netzaufwerk speichern. Leider klappt das aus irgendeinem Grund nicht. Schritte: - Kalender
1 Kommentar
0
6827
0
Active Directory - Vertrauensstellung (Trust) einrichten Prival Networx
Kurz und knapp, das wichtigste, was man bei einer Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen beachten muss und was dafür notwendig ist. Hilfreich, wenn man das nicht
3 Kommentare
0
12006
0
VMware Consolidated Backup in Verbindung mit Symantec BackupExec wirft Fehler
Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat bereits Erfahrungen mit meiner Kombination und kann mir Tipps zum Vorgehen geben. Ich habe auf unserem BE Server VMware
Hinzufügen
0
3995
0
DHCP Server bekannten und unbekannten MAC Adressen unterschiedliche Subnetze im selben physikalischen Netz zuweisenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne innerhalb eines physikalischen Netzes (VLAN nicht möglich) bekannte und unbekannte (meist Gäste oder private Devices) Geräte trennen. Bisher wird in
11 Kommentare
0
9149
0
Perfmon Autostart nach BootGelöst
Perfmon ist an und für sich eine tolle Sache. Kaum wird der Speicherplatz auf einem System knapp kriegt der Admin eine Warnung. Aber wie kriege
2 Kommentare
0
8666
0
OKI C5300 error code 020Gelöst
Leider hat das Manual keine Fehlercodetabelle. Auch wenn es etwas schwerwiegenderes zu sein scheint würde mich zumindest interessieren, was genau es ist. Wenn z.B. die
2 Kommentare
0
6455
0
Virenscanner für Smart Mobiles mit WM 6.5
Ich bin verwundert darüber, wie leichtfertig einige Personen oder Mitarbeiter mit ihrem neuen "Fast schon PC" im Netz surfen und alle möglichen Apps ausprobieren, ohne
1 Kommentar
0
3274
0
Win7 shutdown script wird trotz höherem timeout nach 15 min abgebrochenGelöst
Mein Problem ist, dass das VB script, das den KAV einmal die Woche beim Shutdown anwirft, auf allen Win7 Clients rigoros nach 15 min. abgewürgt
6 Kommentare
0
9669
0
SQL Tutorial Seitenübersicht
Kleine werbefreie und smarte Seite, die eine sher schlichte SQL Befehlsreferenz inklusive Beispielen hat. Tolle Sache, wenn man nicht alle Syntaxe im Kopf hat.
4 Kommentare
0
7622
0
AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Welcome to AV-Comparatives.org
Eine Website, die angeblich unabhängige Test von Virenscannern fährt und diese zur freien Verfügung stellt. Die Tests umfassen von der Installation bis zum Removal sher
1 Kommentar
0
6703
0
Problem mit Win7 Offline Dateien beim online arbeitenGelöst
Ich habe hier einen Problemfall mit den lieben Offline Dateien von Win7 x64. Anders als bei vielen anderen Beiträgen besteht mein Problem allerdings nicht mit
7 Kommentare
0
13775
1
Gruppenrichtlinien - Zeitserver per GPO
Seitdem funktioniert NTP bei uns zuverlässig.
1 Kommentar
0
10595
0
modulewieinstalliereicheinmodul Main PerlCommunityWiki
Mir hat die Seite geholfen mein INC-Problem zu lösen
Hinzufügen
0
6364
0
Drupal Center Deutschsprachige Community
Große Deutsche Community für drupal, Handbücher und FAQ zu Drupal, Modulen, Entwicklung etc
1 Kommentar
0
6451
0
Öffnen nach dem Download bestätigen für Windows 7 deaktivierenGelöst
Bei Windows 7 finde ich diese Option nicht. Neuerdings verstecken sich die Dateitypen ja im Control Panel unter Standardprogramme. Der Haken selber geht mir aber
3 Kommentare
0
14609
0
Druckeinstellungen für Client trotz con2print Parameter f beibehaltenGelöst
In einem Teil des Anmeldescriptes ist ein ähnlicher Teil vorhanden: Die Drucker werden eingebunden, das funktioniert. Dummerweise werden mit der /f Funktion scheinbar auch die
6 Kommentare
0
8353
0
Rasdial und Rasphone mit Preshared Key nutzenGelöst
Mit Rasdial kann man zuvor mit Rasphone angelegte Telefonbuchdateien zum Verbindungsaufbau nutzen. Mit meinem kleinen Script klappt das alles auch wunderbar. Mit habe ich eine
1 Kommentar
0
6613
0
Vbs script bei Shutdown an Win7 Client nicht sichtbarGelöst
Seit kurzem gibt es in diesem Netzwerk 5 neue Clients, die mit Win7 Prof in der 64x Version laufen. Es gibt für den Shutdown eine
1 Kommentar
0
6469
0
Zyxel ZyWall USG 100 nach Firmware Update keine VPN Authentifizierung über AD mehr möglichGelöst
Ohne den Zeitpunkt genau nennen zu können hatten zwei User plötzlich das Problem, dass sie von der Zywall beim VPN Login abgewiesen wurden. Ich habe
11 Kommentare
0
12977
1
SBS 2003 Lizenzassistenten funktionieren nicht mehrGelöst
Heute sind vermehrt Userbeschwerden eingetrudelt, da sich einige User (auf Grund fehlender CALs) nicht mehr auf die Fileshares connecten konnten. Im Lizenzierungs SnapIn sind die
7 Kommentare
0
6669
0
How to change my MediaWiki logo image?
Mir hat sie geholfen herauszufinden, dass wer auch immer das Logo geändert hat, es nicht so gemacht hat, wie es wohl eigentlich gemacht werden sollte.
2 Kommentare
0
9529
0
DB2 Pflege und WartungGelöst
nach einem guten Tutorial oder Handbuch zu DB2. Genauer gesagt suche ich nach dem Thema Wartung und Pflege bzw. Troubleshooting, da ich mir das aneignen
2 Kommentare
0
4844
0
Bugzilla Mails in Outlook nicht korrekt formatiertGelöst
Bugzilla versendet zur Information der User Mails, sobald ein Ticket angelegt wird, oder sich etwas an dessen Status ändert. Mein Problem an dieser Geschichte ist,
2 Kommentare
0
6241
0
DNSBL verhindert Mailversand aus externem LANGelöst
Um die Spammails weiter einzudämmen wollte ich eine DNSBL (zen.spamhaus.org) einrichten. Das habe ich über Plesk in den Mailservereinstellungen auch getan und alles funktionierte einwandfrei.
2 Kommentare
0
5316
0
Einzelner User hat im Outlook Kalender Berechtigung ausgegraut und kann Kalender nicht freigebenGelöst
Ich stehe scheinbar gerade auf der Leitung. Wir verwenden Outlook 2003 und jeder User hat in Outlook die Möglichkeit in den Eigenschaften seines Kalenders diesen
3 Kommentare
0
43154
0
www.connectionstrings.com
Klein, übersichtlich und die perfekte Gedächtnisstütze.
4 Kommentare
0
9724
0
Postgres via Batch sichernGelöst
Dabei tritt mit meinem Script das bekannte Problem auf, dass man gezwungen wird das Passwort zum User einzugeben. Ich habe hier im Forum bereits Lösungsansätze
6 Kommentare
0
10444
0