Mitglied: derdoctor
derdoctor
Ich freue mich auf euer Feedback
Umzug Core Switch alt auf neu mit VLAN Subnetzen
Hallo zusammen, wir haben einen betagten Cisco Catalyst 4507 der einige VLAN Interfaces nebst Routing hält. Die Gateway IPs der Subnetze/Vlans auf dem Cisco sind
6 Kommentare
0
2233
1
Usern unter Win10 das Ändern der Energieoptionen VerweigernGelöst
Hallo zusammen, ich hab mich sowohl im Web als auch in den Gruppenrichtlinienobjekten dusseleig nach einem Schalter gesucht, der es dem Standarduser untersagt die Energieoptionen
2 Kommentare
0
8847
0
Windows Update verlässlich DeaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin in meinem Betrieb (Hörfunksender) für die 24/7 Rechner (Ausspielrechner, Mischpultsteuerung etc) zuständig. Ich mache den Job jetzt schon seit 1996 und
10 Kommentare
0
1911
1
Problem beim Anmelden von Benutzern mit servergespeicherten ProfilenGelöst
Allerdings gibt es sporadisch - insbesondere aber nachdem ein Rechner längere Zeit ausgeschaltet war - das Problem das die Benutzer ohne jegliche Fehlermeldung mit einem
8 Kommentare
0
17964
2
Gleichzeitiges Entpacken und Umbenennen von Dateien per FOR SchleifeGelöst
Die Aufgabenstellung: Entpacken und Umbenennen einer in ein Zip File gepackter Datei mit dem Dateinamen des Zipfiles. Zipfile=xyz.zip, File im zip=enc023203.txt diese soll nach entpacken
4 Kommentare
1
9951
0
Sonderzeichen aus FOR Variable entfernenGelöst
Habe mit dem Batch das mir gestern empfohlen wurde, auch schon einige tausend Dateien so umbenannt wie ich mir das vorgestellt habe, aber dann fiel
3 Kommentare
0
4775
0
Dateien mit Dateinamen aus beschreibenden Dateien umbennenGelöst
Mein Problem: ich bekomme Täglich Daten geliefert bei denen ein "Datensatz" immer aus 2 Dateien besteht. Eine davon ist eine Audiodatei, die andere eine beschreibende
5 Kommentare
0
4369
1