Mitglied: Looser27
Looser27
Ich freue mich auf euer Feedback
Word - Dokument kann nicht signiert werdenGelöst
Guten Morgen, ein Kollege kam kürzlich zu mir mit der Frage warum denn das Signieren von Word-Dokumenten nicht mehr funktioniert. Es geht um die Funktion
1 Kommentar
0
634
0
Outlook Registry-Key
Guten Morgen, bei einem Kollegen öffnen sich Teams-Links nicht in der installierten App, sondern immer im Browser. Gut, dachte ich, änderst Du die Einstellung bei
6 Kommentare
0
742
0
Powershell -Confirm funktioniert nichtGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Skript, welches leere Ordner löschen soll, doch der im Löschbefehl enthaltene Teil -Confirm:$False funktioniert nicht. Das Skript fragt trotzdem jedes
2 Kommentare
0
621
0
M365 MFA ohne Anbindung an lokales AD
Guten Morgen, wir stehen vor einer Herausforderung, für die ich noch keine Lösung habe: Wir betreiben einen M365 Tenant ohne Anbindung an ein lokales AD
6 Kommentare
0
893
0
Server an KMS anmelden - manuelle AktivierungGelöst
Guten Morgen, ich habe einen Server in einer DMZ stehen, welcher bis dato keine Verbindung zu unserem KMS hatte. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. via
2 Kommentare
0
928
0
Universal-Dockingstation für USB-CGelöst
Guten Tag, da bei uns im Besprechungsraum immer wieder Notebooks wechselnder Hersteller angesteckt werden, bin ich auf der Suche nach einer herstellerunabhängigen Dockingstation. Da das
11 Kommentare
0
1578
1
PfSense Upgrades angekündigt
Gerade gefunden Freuen wir uns auf die neue Version. Ich vermisse nur die native Unterstützung von Wireguard
2 Kommentare
1
2533
0
Windows-Passwortwechsel und Online-ExchangeGelöst
Guten Tag, ich habe ein Phänomen beim Windows-Passwortwechsel, für das ich noch keine Lösung habe. Kurz zur Umgebung: Windows-AD Umgebung ohne Active-Sync zum Azure-AD, d.h.
11 Kommentare
0
1205
0
China-Reise: Handy und Prepaid-Vertrag
Guten Tag, ein Kollege von mir geht Ende der Woche auf Dienstreise nach China. Wie sind Eure Erfahrungen? Was macht Ihr bei derlei Reisen? Welches
12 Kommentare
0
4216
0
Windows 10 Probleme mit DELL Dockingstation
Guten Morgen, ich habe hier ein Notebook (DELL Precision 5570) welches ständig Probleme mit der Dockingstation hat. Wenn es nur mit einer Dock wäre, würde
11 Kommentare
1
2657
0
Gesucht Professionelle Datenrettung iPhone
Guten Morgen, ich benötige für ein iPhone 8 eine professionelle Datenrettung. Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Das iPhone ist auf einen spitzen
9 Kommentare
0
2130
0
Literaturserver mit Webinterface
Guten Morgen, wie in vielen anderen Unternehmen häufen sich Literatur und Normen in den verschiedenen Fachabteilungen. Nun keimt bei meinen Kollegen der Wunsch auf, diese
8 Kommentare
1
1287
3
Headset für laute UmgebungenGelöst
Guten Morgen, da wir immer noch nicht das perfekte Headset für unsere Bedürfnisse gefunden haben, wollte ich Euch mal fragen, was ihr so einsetzt in
8 Kommentare
1
4357
0
Serienmail über M365Gelöst
Guten Tag, wie ist denn Eure Erfahrung mit Serien-E-Mails aus einem M365-Tenant heraus? Hat das wer schon mal gemacht, ohne auf einer SPAM-Blacklist zu landen?
3 Kommentare
0
1118
0
Defekte HDD Daten rettenGelöst
Guten Morgen, neulich brachte eine Bekannte eine externe Festplatte vorbei, die ihr runter gefallen war. Mit meinen Mitteln konnte ich etwa 20% der Daten retten.
11 Kommentare
0
2092
0
Kein Image von NVMe möglichGelöst
Guten Morgen, Ich versuche ein Image von einer NVMe zu ziehen, doch Clonezilla scheitert. Welche Tools nutzt ihr, die fehlertoleranter sind? Gruß Looser
7 Kommentare
0
2555
1
Ordner auf Server mit NAS synchronisieren
Guten Tag, derzeit synchronisiere ich einen Ordner auf einem Server (Windows 2019) mittels FreeFileSync mit einem NAS an einem anderen Standort (kein Backup, nur zur
6 Kommentare
0
4491
0
Windows 10 Anmeldemaske erscheint nicht
Guten Tag, ich habe heute eine Meldung von einem Kollegen bekommen, dass er sich, nachdem er seinen PC vorschriftsmäßig beim Verlassen mit Windows+L gesperrt hatte,
11 Kommentare
0
2596
0
Outlook365 Nicht alle E-Mails sichtbarGelöst
Guten Morgen, ich habe ein seltsames Problem bei einem Outlook-Client: In der Ansicht des Kollegen tauchen manche E-Mails nicht auf. Sucht er jedoch über die
14 Kommentare
0
2222
0
Werbungshinweise von Microsoft in Outlook
Guten Morgen, eben begrüßte mich mein Outlook mit folgender Nachricht: Das ist jetzt nicht deren Ernst, alle User von M365 damit vollzuspammen? Gruß Looser
5 Kommentare
0
1729
0
Lokaler GIT-Server - Welcher Client unter WindowsGelöst
Guten Morgen, unsere Entwickler wünschen sich einen lokalen GIT-Server. Welchen Client unter Windows10 verwendet ihr? Gruß Looser
4 Kommentare
0
1896
0
Sharepoint - Liste mit enthaltenen Dateien erstellenGelöst
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit auf dem Sharepoint automatisch eine Liste aller in einem Ordner liegenden Dateien zu erstellen und diese Liste in eine
Hinzufügen
0
1685
0
Frage zur Automation auf SharepointGelöst
Guten Morgen, ich baue gerade in PowerAutomate auf unserem Sharepoint einen Genehmigungsworkflow. Der Auslöser ist manuell (!) auf eine Datei in einem Verzeichnis "offen" auf
Hinzufügen
0
1703
0
TAPI Treiber nicht konfigurierbarGelöst
Guten Morgen, ich möchte ein Telefon mittels TAPI an einen PC binden, um aus der ERP Software heraus anrufen zu können. Also den TAPI Treiber
4 Kommentare
0
5729
0
Wireless HDMI für KonferenzraumGelöst
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst eleganten Lösung für Wireless HDMI. Das derzeit verbaute Kabel scheint einen Defekt zu haben und
12 Kommentare
0
3102
0
Windows 2019 eval ICMP default möglich?Gelöst
Guten Tag, ich habe gerade, als ich einen Server 2019 eval. aufgesetzt habe, festgestellt, dass ICMP eingehend per default erlaubt ist. Hat Microsoft hier irgendwas
2 Kommentare
0
981
0
Outlook365 und RSS-Feeds
Guten Tag, ich suche schon ein paar Tage immer mal wieder nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir verwenden Outlook365. Versuche ich nun, dort einen
Hinzufügen
0
857
0
MS Teams Sicherheitslücke ermöglicht Gebührenbetrug
Guten Tag, für die Admins unter Euch, die Telefonie über MS Teams anbieten: Es gibt eine Schwachstelle, über die Angreifer kostenpflichtige Anrufe führen können. Selbst
Hinzufügen
4
2353
0
Anmeldeprobleme Microsoft TeamsGelöst
Guten Morgen, wir haben heute morgen auf einer Reihe Laptops das Problem, dass sich die User nicht mehr in Teams anmelden können, ohne dass seit
8 Kommentare
0
7728
0
Userrechte Vergabe in wiederkehrenden Strukturen
Guten Tag, ich möchte die Laufwerksstruktur in einer gewachsenen Umgebung inkl. Rechtevergabe automatisieren. Von den Kollegen würde im Moment ein LW "Projekte" mit Unterordnern für
10 Kommentare
0
1039
0
Server in Domain aufnehmen-Lokale BenutzerkontenGelöst
Guten Tag, in der von mir frisch übernommenen Umgebung laufen diverse Windows-Server, welche nicht in der Domain sind, u.a. ein SQL-Server. Jetzt möchte ich, um
9 Kommentare
0
1542
0
Windows 10 - Netzwerktyp lässt sich nicht umstellenGelöst
Guten Tag, ich habe hier einen sehr hartnäckigen und widerspenstigen Windows 10 Laptop. Wir versuchen ein erkanntes Netzwerk (WLAN) von öffentlich auf privat umzustellen. Was
6 Kommentare
0
5080
1
Exchange online Mailversand aus SharedMailboxGelöst
Guten Morgen, ich habe in der neu übernommenen Umgebung einen Exchange online. Die User haben folgendes Problem: Sendet ein User eine E-Mail aus dem Postfach
5 Kommentare
0
2882
1
Neuer Admin-Account erhält keine Rechte
Moin, ich habe gerade ein Phänomen, wo ich nicht hinter komme: Ich möchte einen PCAdmin Account verteilen. Also habe ich den im AD angelegt und
6 Kommentare
0
2306
0
Best practice um veraltete ADM(X) Templates entfernenGelöst
Moin, ich habe den Job gewechselt und ein neues AD übernommen. Hier befinden sich noch jede Menge Leichen bei den ADM(X) Files. Gibt es ein
24 Kommentare
0
3915
1
Apple AirPrint über VLANsGelöst
Nabend, Meine Tochter nutzt als einzige bei uns ein iPhone. Leider funktioniert das Drucken nur innerhalb des selben VLAN. Doch sie soll natürlich nicht das
9 Kommentare
0
12175
2
Sicherheitslücke in pfsense
Guten Morgen, Es gibt eine Sicherheitslücke in pfsense. Schaut mal auf die bei Euch installierten Versionen. Ab 2.6 ist die Lücke geschlossen. Gruß Looser
6 Kommentare
1
4433
0
Samsung wurde gehackt
Guten Morgen, offenbar wurde Samsung gehackt und jede Menge Quellcode ins Netz gestellt: Samsung Updates kann derzeit damit wohl nicht vertraut werden. Gruß Looser
6 Kommentare
2
4649
0
LCOS FX 10.7 zur Installation verfügbar
Guten Morgen, seit gestern ist das neue LCOS FX 10.7 für die Lancom R&S UTM verfügbar. Release-Notes Download über das Webinterface der UTM oder über
4 Kommentare
1
13079
0
E-Mail bei UseranmeldungGelöst
Guten Morgen, ich arbeite einen zweiten Admin in unsere Systeme ein und es soll eine Benachrichtigung gegenseitig erfolgen, wenn man sich mit dem Admin-Account einloggt.
7 Kommentare
0
3897
0