Mitglied: thomas-99
thomas-99
Ich freue mich auf euer Feedback
Vlan PC bekommt keine IP vom DHCPGelöst
Hallo Zusammen, es gibt einen Test PC der über mehrere Switche per Vlan mit der FW verbunden ist. Der PC im Vlan 20 fordert vom
3 Kommentare
0
3998
0
Vlan über W2k12
Hallo Zusammen, wir haben ein Netzwerk, was jetzt segmentiert werden soll. Habe dazu einen ersten Test angelegt und stecke fest, bzw. mein Test PC auf
3 Kommentare
0
1370
0
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für ProblemeGelöst
Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle W2k12R2). Es gab einen Crash. Alle
33 Kommentare
0
4636
0
USB Platte ohne Verschlüsselung aktiviert BitLocker-Driver?Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein HP Notebook mit Win7Pro. Vor Wochen wurde die SSD getauscht. Alles funktioniert, nur wenn ich eine externe USB Platte anstecke,
7 Kommentare
0
1524
0
IIS8 SSL - Android meldet: "keine Zertifikate gefunden"Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe div. SSL Zertifikate in einem Web Projekt (IIS 8.5 W2K12R2) installiert. Beim Aufruf im Browser (Win, MAC,Linux) werden die Seiten angezeigt.
3 Kommentare
0
4858
0
Prozessaktivierungsdienst (WAS) 7023 startet nicht mehr
Hallo Zusammen, nach dem Update von Win10 startet der Prozessaktivierungsdienst (WAS) nicht mehr - 7023 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weiterer
7 Kommentare
0
9238
0
Outlook 2013 Adressbuch keine Verbindung zum Exchange ServerGelöst
Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange 2013 Server an dem alle Clients fehlerfrei arbeiten. Ein Win10 Outlook 2013 Client kann nicht auf das globale Adressbuch
2 Kommentare
0
2273
0
Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach
Hallo Zusammen, ein Exchange Server 2013 hatte Probleme mit einem Raid. Wir konnten die Postfacher auf einen neuen Server migrieren. Der öffentliche Ordner konnten nicht
Hinzufügen
0
2831
0
Fehler Vertrauensstellung im AD
Hallo NG, hatte einen Server als DC, AD und Exchange. Das wurde jetzt getrennt in einen DC + AD, File Server und einem Exchange Server.
17 Kommentare
0
14233
0
Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht
Hallo NG, ich habe eine server.exe die über einen Paramater eine Datenbank lädt und im Netzwerk für Clients bereitstellt. Den Dienst dazu, habe ich selber
5 Kommentare
0
1332
0
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner
Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter Win7 und Win10 im Netzwerk ohne
24 Kommentare
0
3629
0
Exchange 2013 ändern externe Autodiscover URL
Hallo NG, ich versuche auf einem Exchange 2013 die externe Autodiscover URL zu ändern. OK die Rechte fehlen um dies zu ändern. Und wie kann
2 Kommentare
0
5208
0
Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase
Hallo Zusammen, wie aktiviere ich in der Powershell div cmdlets? z.B. Get-MailboxDatabase - meldet immer ObjectNotFound DANKE Ciao Thomas
5 Kommentare
0
4179
0
Novabackup und Error fffffffe
Hallo Zusammen, ein Kunde verwendet Novabackup was die Sicherung auf Bänder gewährleisten soll. Leider funktioniert die Software nur unzureichend. Er bring mir immer einen Fehler
2 Kommentare
0
3261
0
IIS 10 Datumsformatändern
Hallo Zusammen, habe Win10 mit dem IIS10 installiert und ein paar Webprojekte (ASP) im IIS10 gestartet. Soweit klappt alles nur das Datumsformat kann ich nicht
3 Kommentare
0
2539
0
Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert
Hallo Zusammen, ich habe eine Outlook 2010 32 bit Installation auf einem Office PC (HP i5 mit 4 GB RAM). Das Outlook ist an Exchange
11 Kommentare
0
4701
0
W2K12R2 Foundation upgrade auf Standard
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen W2K12R2 Foundation Server durch ein Upgrade auf einen W2K12R2 Standart hochzuziehen? Hatte gelesen, dass dies unter gewissen Umständen
1 Kommentar
0
1896
0
W2K12R2 ASP Classic - SQL Server - Datum speichern - Type mismatch
Hallo Zusammen, wir haben ein paar ASP Projekte die von W2K8 auf W2K12R2 umgezogen sind. Alles funktioniert nur bei einer Sache, bekommen wir einen Fehler:
5 Kommentare
0
2066
0
W2K12R2 - Nic kurze Ausfälle ohne erkennbaren GrundGelöst
Hallo Zusammen, ca. seit dem letzten Patchday (davor Zugriff auf Server ohne Probleme) gibt es immer wieder Einbrüche beim Zugriff auf Server. Ping auf Gateway
9 Kommentare
0
1939
0
Datenspeicherung Logfile - wie lange?
Hallo Zusammen, wir haben einen Mailserver und ab und zu kommen Anfragen: ob z.B. vor 14 Tagen eine Email an xxx gesendet wurde und diese
5 Kommentare
0
7136
0
Exchange 2013 SP1 - kein Zugriff mehr möglich
Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange 2013 auf W2k12R2. Gestern installierte ich das SP1, was abgebrochen hat. Habe den Server neu gestartet, alle Dienste laufen.
7 Kommentare
0
6354
0
Win 2012R2 Server RAS und Routing
Hallo Zusammen, habe heute einen Tag versucht absolute Basics durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Win 2012R2 Server hat zwei Nics. Eine ist das WAN und geht
5 Kommentare
0
2377
0
IIS 7.5 CPU begrenzen für einzelne Projekte
Hallo Zusammen, habe auf einem W2K8 IIS7.5 verschiedene Projekte laufen. Unter anderem gibt es ein Projekt was noch unter ASP und Access 2007 läuft. Dieses
4 Kommentare
0
1918
0
Update von 8 auf 8.1 - SQL Server 2012 Dienste verschwunden
Hallo zusammen, habe leider das Update von 8 -> 8.1 durchgeführt. Nach dem Start gab es eine herbe Überwachung. SQL Server 2012 war nicht mehr
2 Kommentare
0
2103
0
Exchange 2013 - Import PST - OWA zeigt keine Emails
Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Exchange Server zum Testen, den ich mit einer PST gefüttert habe (Export aus Exchange 2003 mit ExMerge 500MB). Der
6 Kommentare
0
3555
0
Win8 Installation schlägt fehl - Error 1336
Moin Zusammen, ein Programm bekommt ein Update auf einen Win8 64 Bit PC und dies schlug fehl mit dem Error Code 1336. Es konnte kein
3 Kommentare
0
2679
0
Exchange 2003 - 550 5.7.1 ... we do not relay
Hallo zusammen, habe bei einem Kunden einen Exchange Server 2003 SP3. Bis diese Woche funktionierte er ohne Probleme. Seit Donnerstag versendet er keine Emails mehr:
18 Kommentare
0
3854
0
IIS 7 SSL unterschiedliche Zertifikate
Hallo zusammen, wir haben mehrere Domains www.domain1.de und www.domain2.com. Dafür gibt es jetzt SSL Zertifikate. Wie bekomme ich diese zugeordnet? Über die IIS Verwaltung geht
11 Kommentare
0
10428
0
PPTP Fehler 20500 Netzwerkprotokoll wurde nicht ausgehandelt
Hallo NG, seit heute Morgen geht die Einwahl VPN PPTP zum W2K3 Server eines Kunden nicht mehr. (das das PPTP nicht sicher ist, ist bekannt)
3 Kommentare
1
3795
0