Mitglied: Blu3Scr33n
Blu3Scr33n
Hallo liebe Administratoren,

ich bin kein ausgebildeter IT-ler, sondern nur bei uns in der Firma für die IT zuständig. So erweitere ich mein Wissen nach und nach (und sehr gerne durch dieses Forum).
Genau aus diesem Grund lebe ich auch nach der Devise:
Ich stehe zu meinen Fehlern, woraus sollte ich sonst lernen?
Bitte behandelt meine Fehltritte auch dementsprechend und berichtigt mich, wenn ihr meint es besser zu wissen face-wink
Ich bin für jede Berichtigung dankbar!

Ansonsten fühlt euch wie zu Hause auf meinem Profil.

Grüße,

Der Blu3Scr33n

Die Wege des Servers sind unergründlich!

In der Atomkraft spricht man von einem GAU: Größt anzunehmender Unfall
In der IT hingegen gibt es den DAU: Dümmst anzunehmender User!
Tower PC gibt keine Ausgabe selbst nach ausgetauschter Hardware
Mein Rechner hat vor einem Monat kein Bild mehr ausgegeben. Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft. Alles funktioniert. Ich hatte an der
8 Kommentare
0
1361
0
SQL Statement - Select TOP x - Variables Filterkriterium
Hallo liebe Administratoren, ich baue mir grade eine kleine Access-DB zusammen und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Ich möchte aus einer Tabelle die TOP
4 Kommentare
0
1774
0
VBA Code bricht bei Befehl Speichern unter abGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich habe eine Excel. Diese soll per VBA in eine CSV exportiert werden und an einen bestimmten Ort X abgelegt werden. Für
14 Kommentare
0
7899
0
Automatische Änderung des Datumsformats einer CSV bei Bearbeitung in Excel
Hallo liebe Administratoren, ich habe folgendes Problem: Die CSV wird in Excel 2010 bearbeitet. In dieser CSV gibt es mehrere Felder, die das Format "Jahr-Monat-Tag"
Hinzufügen
0
2806
0
Bild wird in HTML-Newsletter nicht ordnungsgemäß (meist garnicht) dargestellt
Folgendes Problem: Ich habe einen HTML Newsletter erstellt. Dieser beinhaltet zwei Bilder (beide .jpg) Wenn ich mir diesen Newsletter nun an verschiedene Mailclients schicke, dann
8 Kommentare
0
5412
1
Einrichtung eines VPNs in Windows UmgebungGelöst
Ich möchte in unserem Unternehmen (14 Personen) einen VPN einrichten. Ich habe mich die letzten Tage versucht in das Thema einzulesen und fühle mich ziemlich
15 Kommentare
0
5554
0
Outlook 2007 zeigt freigegebenen Kalender nicht mehr an
bei einem Clienten-PC tritt seit kurzem folgendes Problem auf: Wenn der User versucht einen freigegebenen Kalender zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung: die Messaging-Programmschnitstelle hat einen
2 Kommentare
0
4395
0
Power Point 2007 - Sprache via VBA Makro auf US-Englisch umstellen
ich habe ein Problem in Power Point 2007 und leider nur sehr rudimentäre Ahnung von VBA. Einige Präsentationen muss ich ins Englische übersetzen. Jetzt ist
3 Kommentare
0
9514
0
Rechner (XP) wird häufig vom Server (SBS 2003) getrennt - OfflinebetriebGelöst
ich habe folgendes Problem. Seit heute macht einer der Client-PCs mucken. Nach Start und Anmeldung am PC (und in der Domäne) ist alles ok. Nach
4 Kommentare
0
4738
0
Netzwerkdrucker wird trotz vorhandenem Treiber zwar gefunden aber nicht installiert
Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Drucker. Ich bin grade dabei einen neuen Laptop aufzusetzen und in Folge dessen die Netzwerkdrucker in
2 Kommentare
0
13065
0
SMTP error from remote mail server after RCPT TO 554 5.7.1 Relay access denied - Linux Virtual Server
Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Linuxserver. Diesen Linuxserver haben wir bei Hosteurope angemietet (Es läuft Ubuntu drauf, ohne Plesk) Dieser Linuxserver
2 Kommentare
1
28803
0
SMTP Authentifizierung für LinuxGelöst
Hallo liebe Administratoren, wir haben über Hosteurope einen Virtual Server gemietet, auf dem ein onlien Tool läuft (für Befragungen und deren Auswertung). Hierüber sollen auch
19 Kommentare
0
10279
0
Zugriff auf Ordner verweigert trotz Administrator-RechtenGelöst
Hallo liebe Admins, ich hab mich grade mal wieder auf Odyssee auf dem Server begeben. Dabei ist mir ein Benutzerordner aufgefallen. Dieser Benutzerordner hat aber
4 Kommentare
1
38950
0
Windows Server 2003 sürzt abGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich habe ein problem mit unserem Server (Windows Small Business Server 2003 SP2). Dieser stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Im Firmennetzwerk sind
43 Kommentare
0
10854
0
Office Dokumente werden beim 2. Öffnen als Schreibgeschützt angezeigtGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich habe folgendes Problem: Ich bin Administrator bei uns in der Firma (12 Rechner, 15 User) Letztens kam ein User auf mich
12 Kommentare
0
14862
0
Synchronisationsprobleme zwischen Xp und SBS 2003
Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem und Dr. Google hilft mir nur sehr wenig. Unser Server in der Firma ist ein Small Business Server
7 Kommentare
0
3551
0