Mitglied: brain2011
brain2011
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2013: Unterschiedl. Eingänge für getrennte Konten möglich?
Hallo, ich finde im WWW unterschiedliche Darstellungen zur Frage, ob man in Outlook 2013 bspw. zwei verschiedene POP3-Konten #1 und #2 einrichten kann, sodass auch
22 Kommentare
0
1535
0
Windows Update Assistent
Hallo, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den zeitraubenden Overhead bei diesem Tool zu umgehen, wenn der Fehler beim Updaten des OS in der
1 Kommentar
0
1461
0
Drucken auf lokalem Drucker des RDP-Clients mit Easyprint
Hallo, ich finde im WWW unterschiedliche Angaben zur Frage, ob ein Remotedesktop-Sitzungshost mit Windows 7 PROFESSIONAL ausreicht, um bei einer RDP-Verbindung mit einem Windows 7
4 Kommentare
0
1372
0
16GB Crucial DDR4-2400 CL 17 SO-DIMM: Memtest86 okay - trotzdem zeitnaher Bluescreenabsturz
Hallo, ich habe zwei 16GB Crucial DDR4-2400 CL 17 SO-DIMM RAM Speicher. Beide kommen in einem INTEL NUC zum Einsatz. Während der eine der beiden
4 Kommentare
0
1518
0
Frage zum Begriff "Domain User Profil"Gelöst
Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain User Profil" zu verstehen ist, nicht
5 Kommentare
0
3001
0
Umstieg SBS 2003R2 auf Server 2012 R2 Essentials - Wie lokal auf Clients installierte Outlookdaten beibehalten?
Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 Essentials aufgesetzt, der einen SBS 2003 R2 Premium ablöst. Auf den Arbeitsstationen mit Windows 7 Prof. befinden
36 Kommentare
0
1774
0
HP ProLiant DL380p Gen8 Provisioning Update keine Fortschrittsanzeige
Guten Tag, ich habe direkt am DL380p Gen8 iLO über den HP-Server aktualisiert. Anschließend wurde angegeben, dass das Provisioning-System aktualisiert werden könne. Daraufhin habe ich
6 Kommentare
0
2757
0
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8Gelöst
Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der Installation von Windows-Server-BS zu beschäftigen. Ich
15 Kommentare
0
6489
0
Domänenzugriff über Windowsexplorer (Username und Netzwerkkennwort)Gelöst
Hallo, ich habe folgende Frage: Kann man, wenn man sich beim Windows-Login NICHT in der Domäne einlogged, sondern überwiegend mit einem lokalen UserAccount auf einem
3 Kommentare
0
5897
0
UAC niedrig - Berechtigungsstufe: Als Admin ausführen - Trotzdem UAC Abfrage!
Hallo, ein bestimmtes Programm stürzt gelegentlich beim Start auf einem lokalen Arbeitsplatzrechner (Win7 Prof. / Domänenuser) ab. Der Support des Softwareherstellers gibt an, dass der
6 Kommentare
0
2444
0
Remotedesktop: Wie schalte ich am Client zwischen zwei am Remotedesktopserver angeschlossenen Monitoren um?
Hallo, zur Frage, wie man auf dem CLIENT mehrere Monitore bei einer Remotedesktop-Session einbindet, habe ich zahlreiche Infos gefunden. Nicht dagegen zu folgender Konstellation: Ich
15 Kommentare
0
42165
0
Windows SBS 2003 R2: User mit allen Rechten wie Domänenadmin ohne Rechte, andere Domänenadmins zu löschen
Hallo, im Betreff steht eigentlich schon alles: Welche Möglichkeiten gibt es, auf einem SBS 2003 R2 einen User mit Rechten eines Domänenadmins anzulegen, ohne dass
4 Kommentare
0
1782
0
Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 DomäneGelöst
Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu tun ist, wenn bspw. ein User
3 Kommentare
1
1277
0
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer
Hallo, viele Anbieter von Backupsystemen für Server bewerben speziell das Feature, einen laufenden Exchange-Server oder MS SQL-Server bei einem Systembackup mitsichern zu können. Dabei wird
4 Kommentare
0
7026
0
ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902): Rebuild auf größere Platte unterstützt?
Hallo, folgendes Vorhaben: Ein aus 4 SCSI U320-Festplatten zu je 73GB bestehendes RAID10 (SCSI backplane) soll kapazitätsmäßig erweitert werden. Hierzu wurden 4 SCSI U320-HotSwap-Festplatten zu
4 Kommentare
0
1442
0
IBM eSeries X226 Typ 8488 - ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902)Gelöst
Hallo, meine Fragen beziehen sich auf einen IMB-Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) mit IBM ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902). In der Beschreibung steht "Hot-swap backplane
5 Kommentare
0
1335
0
Druckertreiber-Migration: Weder Druckverwaltung-Snap-In noch PRINTBRM.exe existieren (W7 Prf 64Bit)Gelöst
Hallo, ich möchte von einem Windows 7 64Bit PC einen bestimmten Druckertreiber mit seinen Einstellungen auf einen anderen, frisch aufgesetzten Windows 7 64Bit PC transferieren.
2 Kommentare
0
4656
0
IIS 7: Standardauthentifizierung
Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Apache unter FreeBSD und haber daher wenig Kenntnisse in Bezug auf den IIS! Im IIS Manager habe
4 Kommentare
0
4484
0
Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP
Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert. Nun habe ich ein Programm gekauft, das
13 Kommentare
0
3240
0
Als Administrator ausgesperrt: Registryänderungen werden in Reparaturkonsole nicht gespeichert!
Guten Morgen! Bei den Bemühungen, die auf einem Windows 7 PC befindlichen Nutzerkonten bei der Einblendung des Anmeldefensters mit Ausnahme eines bestimmten Konto auszublenden, habe
5 Kommentare
0
2626
0
Verständnisfrage Gruppenrichtlinien i.V. mit Windows 7 Update-Aktivierung
Guten Morgen, folgende Verständnisfrage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein LOKALER "echter" Admin auf einem Windows 7 Client die notwendigen Einstellungen für ein
2 Kommentare
0
1779
0
Basisfragen zu Windows Server 2003 SBS - Problem mit Default Domain Policy Löschen v. Druckern verhindern
Guten Morgen! In einer Domäne eines Windows 2003 SBS lassen sich auf den Clients die Drucker nicht löschen. Es kommt stets die Fehlermeldung, dass "Beschränkungen"
8 Kommentare
0
2289
0
Basisfragen zu Windows Server 2003 SBS - Anzahl PCs bzw. User
Hallo! Ich hätte zwei Fragen zum Windows Server 2003 SBS: Lt. Wikipedia) haben "FÜNF Benutzer oder Computer Zugriff auf die vom Server zur Verfügung gestellten
8 Kommentare
0
2172
0
IBM eSeries x226 (8488): Austausch einer degraded Festplatte in RAID10 wird nicht erkannt!
Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI U320-Festplatten bestehendes RAID10 (SCSI backplane) den
13 Kommentare
0
2700
0
Radeon hd2400pro mit DMS-59: Zwei Monitore via RDP?Gelöst
Guten Morgen, ich würde gerne via RDP auf einen XP-Prof.-Rechner im Büro zugreifen, in dem eine Radeon hd2400pro mit DMS-59-Connector zwei Bildschirme per Y-Kabel bedient,
3 Kommentare
0
1819
0
Boot von ext. eSATA-HDD: Wie lässt sich interne HDD dann verstecken?
Hallo, um zwei Betriebsysteme voneinander zu trennen (ohne VMs) bietet es sich bspw. an, im BIOS das Booten von externer HDD/eSATA auf 1. Bootgerät zu
7 Kommentare
0
4369
0
Sicherheitslücke in Virtual DOS Machine (VDM)
Hallo, im Jahr 2010 wurde eine Sicherheitslücke in der Virtual DOS Machine (VDM) von Windows entdeckt. Allgemein wurde angeraten, VDMDisallowed = 1 zu setzen. Allerdings
Hinzufügen
0
2620
0
Acronis TrueImage Server 9.1 - Microsoft Volume Shadow Copy Service
Hallo, im Handbuch zu Acronis TrueImage Server 9.1 für Windows steht auf S. 51: "Eine Vielzahl von Diensten in Windows, einschließlich der Mail- und Datenbankserver
13 Kommentare
0
7011
0
SBS 2003 - Was ist mit dem System State?
Hallo allerseits, wenn man ntbackup unter Windows 2003 SBS nutzt, kann man explizit SYSTEM STATE anklicken und dadurch einbeziehen. Bei einer Sicherung mit dem SicherungsASSISTENTEN
3 Kommentare
0
4251
0
Remote Desktop RDP - Portänderung in Registry -RDP-Tcp PortNumber- greift nichtGelöst
Ich bin via UVNC auf einem PC A mit Windows XP Prof. eingeloggt, auf dem ich RDP aktiviert habe. Der PC ist Teil einer Domäne
6 Kommentare
0
7672
0