Mitglied: Shardas
Shardas
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2010 Zertifikate: Zweck der Dienstzuordnung?Gelöst
Hallo Communitykollegen, leider kann ich nirgendwo eine technische Auskunft über dieses Thema finden. Was genau bezweckt es im Exchange dem Zertifikat Diensten zuzuordnen? Ich habe
3 Kommentare
0
4207
0
Exchange 2010 SMTP funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, sehr kurioses verhalten unseres Exchange 2010 SP3 auf 2008 R2. Seit dem "Windows Update-Reboot" Mittwoch Nachts funktioniert ca alle 5-6 Stunden das SMTP
14 Kommentare
0
5920
1
Vermittlungspostfach lässt sich nicht deaktivieren
Liebe Exchange Admins, nach einem Crash unsererer primären Mailbox Database ist laut Active Directory noch das Vermittlungspostfach dort hinterlegt. Die gecrashte Mailbox wird im EMC
1 Kommentar
0
6607
0
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten
Geehrte Community und Administrator, das High Availbility Feature von XenServer erfordert ein Shared Storage auf welches alle sich im Pool befindlichen Server zugreifen müssen. Auf
1 Kommentar
0
1728
0
ISCSI Laufwerk wird doppelt angezeigtGelöst
Liebe Community, einer unserer Server 2008 R2 zeigt ein ISCSI Laufwerk 2x an. Wegen den laufenden Sitzungen können wir uns auch nicht vom Target trennen:
2 Kommentare
0
3948
0
Xenserver Netzwerkkartenzuweisung
Geehrte Community, wir haben bei unserem System eine Schwierigkeit einer VM eine neue Virtuelle Netzwerkkarte hinzuzufügen. Es handelt sich um Xenserver 6.5 standalone ohne Pool
3 Kommentare
0
1592
0
Voraussetzung für Standard Katalog- und AD-Server?
Liebe Community, Vorab die Umgebung: DC1: Server 2003 DC2: Server 2012 R2 Exchange: Server 2010 auf Server 2008 R2 Der DC2 ist neu in unserer
3 Kommentare
0
1281
0
Backup Exec 2010 VSS FehlerGelöst
Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu sichern ab. zeigt nichts auffälliges. Stabil
4 Kommentare
0
3572
0
Frage zu SPF und Sender ID
Wir kämpfen seit geraumer Zeit mit erhöhten Spamaufkommen, dabei habe ich jetzt mal eine herausgepflügt und mir den Header angesehen. Unser Setup sieht folgendermaßen aus:
1 Kommentar
0
1292
0
Windows Domäne - Kennwort Reset funktioniert nicht mehr
Werte Admingemeinde, seit letzter Woche funktioniert in unserer Domäne der Kennwortreset der Benutzeraccounts nicht mehr. Ist ein Kennwort abgelaufen oder der Flag "Benutzer muss das
20 Kommentare
0
9325
1
Exchange 2010 Aufbewahrungsrichtlinien werden nicht übernommenGelöst
Liebe Admin Community, ich kann mir nicht vorstellen was wir falsch gemacht haben, aber unsere Aufbewahrungsrichtlinien zünden nicht. Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2
4 Kommentare
0
2754
0
Exchange 2010 ausführlich sichernGelöst
Liebe Community, wir verwenden als Backupsystem Backup exec 2010 R3. Betroffenes System ist ein Exchange Server 2010 auf einem Server 2008 R2 Nach Übernahme der
3 Kommentare
0
1813
1
RDP Authentifizierungsfehler bei MAC Clients
Liebe Gemeinde, Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost Client: MAC (OS X Version unabhängig) Vorgang: MAC OS X Client versucht eine
2 Kommentare
0
6834
0
Windows 10 update mit Bootcamp nicht möglich?Gelöst
Liebe Community bisher konnte ich 3 verschiedene Rechner mit und ohne Umwege updaten. Jetzt habe ich noch ein Macbook Pro mit Windows 7 Pro im
3 Kommentare
0
3104
0
Exchange 2010 + Outlook 2010 SynchronisationschaosGelöst
Liebe Forengemeinde, wieder einmal ein Phänomen, welches sich langsam nicht mehr erklären lässt. Exchange 2010 Outlook 2010 Bei !einem Mitarbeiter Synchronisiert Outlook nicht mehr richtig
2 Kommentare
0
4157
0
Schwerwiegende EA Fehler Exchange 2010Gelöst
Geehrte Community, von einer Sekunde auf die andere können Clients nicht mehr mit dem Exchange 2010 kommunizieren und das EventLog schießt im Sekundentakt folgende Fehler
9 Kommentare
0
4071
0
AD DS und AD CS parallel Betrieb
Hallo liebe Sysadmins, in einer übernommenen Domain befinden sich 3 Server: • 2003 Domaincontroller • 2008 R2 Exchange 2010 • 2008 R2 MSSQL Der 2003er
3 Kommentare
0
2461
0
Kindersicherung und Zugriffsbeschränkung auf Programme funktioniert nicht
Hallo liebe Mac User, diese integrierte Kindersicherung des OSX ist irgendwie eine ganz schöne Enttäuschung. Mehrere iMacs werden in Schulen eingesetzt. Natürlich sollen die Schüler
1 Kommentar
0
2828
0
Hotmail verschluckt Exchange MailsGelöst
Liebe Community, hier passiert gerade etwas, was wir uns nicht erklären können. Folgendes Verhalten: Heute ist es zum ersten Mal aufgefallen, dass von einem Exchange
12 Kommentare
0
3311
0
Verständnisfrage zu mysql match againstGelöst
Liebe Datenbankentwickler, ich stehe gerade auf dem Schlauch vor einem vermutlich simplen Problem. In einer Tabelle gibt es eine Spalte 'tags' Hier die Resultate: Bei
3 Kommentare
1
2086
0
Sendeconnector lässt sich nicht deaktivierenGelöst
Liebe Exchangemeister, Für eine Fehleranalyse möchte ich bei einem Exchange 2010 Sendeconnector die Protokolierung aktivieren. Leider ist diese ausgegraut. Die Smarthostauthentifizierung steht auch auf "authenticationMechanismLabel"
2 Kommentare
0
4084
0
2010er Postfach 2003 abwärtskompatibel?Gelöst
Liebe Community, in einer Organisation befinden sich zwei Domains. Domain B wurde nun verkauft und sämtliche Postfächer aus B müssen an den Käufer übergeben werden.
2 Kommentare
0
2029
0
Frage zu Backup Exec und GenerationenprinzipGelöst
Liebe Forengemeinde, Ich habe BE2010 auf das übliche Generationenprinzip umgestellt: SO-FR Inkrementell (Sohn) -> Ziel ServerA 1-4SA Full (Vater) -> Ziel ServerA Letzter SA Full
2 Kommentare
0
2870
0
Array.splice() funktioniert nichtGelöst
Liebe Javascript-Könner, mit array.splice lassen sich Elemente komplett aus Arrays entfernen. Leider will das bei mir nicht wirklich: content0 = object {name=test, value="testvalue"} content1 =
6 Kommentare
0
2450
0
Was befindet sich hinter Citrix Ready?Gelöst
Hallo liebe Admins, ich lese immer wieder bei Herstellern das Stichwort "Citrix Ready" oder "VMWare Ready". Wir haben XEN Server im Einsatz, allerdings haben meine
3 Kommentare
0
1735
0
Senderechte an Verteilergruppe einschränkenGelöst
Liebe Forenuser, wie viele andere Firmen hat auch diese hier eine art Listenverteiler, in welchem sich alle Mitarbeiter befinden. Zweck des Verteilers ist es schnell
4 Kommentare
0
6546
1
Sammelpostfach verschiedener Domains - Regeln funktionieren nichtGelöst
Liebe Exchangemagier, ich stehe gerade vor einem Problem und weiss leider nicht wie ich dieses beheben kann. Folgendes Szenario: • Es gibt verschiedene Domains (Tochterfirmen
3 Kommentare
0
2295
0
Load Balancing und Proxy machbar bzw. sinnvoll?
Liebe Community, ich stehe vor einer großen Herausforderung. Eine Universität mit ca 300 Clients zieht um. Das neue Gebäude bekommt leider nur maximal 50mbit auf
8 Kommentare
0
5557
0
Backup Exec und der VSS WriterGelöst
Liebe Community, auf einem 2008 R2 läuft BE 2010, dieser soll einen Exchange 2010 sichern. Beim Backup bricht Backup Exec nach 30 Sekunden mit dem
4 Kommentare
0
3306
0
Grundsatzfragen RemoteApp (Server 2008R2)
Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich seit neuesten mit dem Remotedesktop-Host bzw dessen Features. Dazu bin ich auf die RemoteApp Funktion gestoßen. In einer Firma mit
1 Kommentar
0
2028
1
SQL Logdatei verkleinernGelöst
Hallo liebe SQL-Admins, Es gibt in einer SQL 2008 R2 Umgebung zwei Datenbanken dessen LDF Logdateien unaufhörlich weiterwachsen (aktuell 50 - 65GB). Ich hab mich
6 Kommentare
0
36224
1
Webseite mit Trojaner befallenGelöst
Hallo zusammen, inzwischen ist zum zweiten Mal meine Webseite mit einem Trojaner befallen (Trojan.JS.Redirector.xb). Weder google noch der Link von Kaspersky (siehe Screenshot) bringt mich
19 Kommentare
0
9617
1
Kein Mailversand Postfach welches vorher Kontakt war
Hallo Admins, ich stoße gerade an ein (wen wunderts) seltsames Problem. Exchange 2010 Server 2008 R2 Outlook 2010 Aktueller Stand: Wir haben einige Kontakte in
4 Kommentare
0
3214
0
Festplatten fahren zu früh bzw. ständig herunter
Hallo Wissende, ich stehe vor einem seltsamen Problem welches mich etwas verdutzt. Zu den Fakten: Ich verwende einen eigen zusammengestellen Homeserver mit 3 Festplatten. 2
4 Kommentare
0
3678
1
Lokales Domainhosting?
Hallo Administratoren, ja Ihr liest richtig :) In einer Schule soll Schülern Webseitenprogrammierung beigebracht werden. 1. Hürdepunkt: Hierfür wird also pro Schüler 1x Webseite incl
11 Kommentare
0
2987
0
Windows 7 erwacht nicht mehr aus StandbyGelöst
Hallo Administratoren, Seit Ende Februar funktioniert bei meinem Windows 7 Rechner der Energiesparmodus nicht mehr. Dieser Rechner dient als Homeserver, daher wurde er bisher immer
6 Kommentare
0
6910
0
Anfängerfrage - VMWare Host Only
Hallo Administratoren, ich stehe vor einem kleinem diesmal privatem Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe mir einen Homeserver aufgebaut (Windows 7).
5 Kommentare
1
5679
0
Windows Media Center - Shutdown und Abmelden verbieten
Hallo Administratoren, ich stehe vor einem kleinem Problem. Windows Media Center bietet die Möglichkeit, das Programm zu schließen, den User abzumelden und den pc herunterzufahren
2 Kommentare
0
4459
0
Anfängerfrage - LDAP in PHP aktivierenGelöst
Hallo Administratoren, anscheinend ist webprogrammierung einfach nicht mein Ding. Ich versuche schon seit Wochen bei diversen Systemen eine PHP Authentifizierung hin zu bekommen. Folgende Installationen
2 Kommentare
0
11051
0
Lokaler Benutzer bei Windows Freigabe nicht gefundenGelöst
Hallo Liebe Netzwerkfreunde, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat: Ich habe einen Windows 7 Rechner auf welchen
3 Kommentare
0
17018
0
12 >