Mitglied: Thorsten85
Thorsten85
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP Anmeldeversuch fehlgeschlagen
Hallo zusammen, wir haben hier seit einigen Tagen ein Problem mit RDP und können es nicht richtig einordnen. Trotz korrektem Benutzernamen und Passwort, kommt die
10 Kommentare
2
13407
3
VMware Share größer als 64 TB -Best Practice
Liebe Admins, ich benötige ein paar Erfahrungswerte, was das Bereitstellen von Shares angeht, die größer als 64 TB sind. Wir haben hier aktuell (im Hyper
18 Kommentare
0
2446
1
IMAP Exchange Best Practice
Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd um die Antwort zu finden, aber vielleicht kann mir hier ja wer helfen. Nehmen wir mal an,
6 Kommentare
0
1533
0
Windows 10 Domänen-Anmeldung ohne Netzwerk - langsam und Abstürze
Hallo zusammen, seit kurzem beobachten wir, das Notebooks aus unserer Domäne ohne Netzwerk quasi unbrauchbar sind. Soll heißen, der Login dauert teilweise ewig, ist man
7 Kommentare
0
3704
1
Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Problem, das VoIP Telefonate teilweise abbrechen oder einer der Teilnehmer nicht verstanden wird. Nach einem Neustart der
31 Kommentare
0
4493
0
Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel bei Win 10 (Surface 4 Pro)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein quasi neues Surface eines Kunden. Dieser hat wohl lediglich "versucht" Office Home&Business zu installieren. Seit dem ist das Surface
11 Kommentare
0
15101
0
NMAP von intern ins InternetGelöst
Hallo Kollegen, ich stelle mir gerade folgende Frage zu NMAP. Würde gerne aus dem lokalen Netz raus testen, welche Ports in der Firewall nach außen
16 Kommentare
0
1810
0
Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuftGelöst
Hallo Leute, ich hab hier ein Problem und befürchte, dass ich gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich würde gerne ein Office
5 Kommentare
0
4327
0
Ein Display, mehrere PCsGelöst
Hallo zusammen, ich habe Google schon genutzt und leider nicht das richtige gefunden oder nach dem Falschen gesucht. Wir haben ein Display im Büro an
13 Kommentare
0
2105
0
DAVID 12 Betreff wird nicht angezeigt (UTF-8)Gelöst
Hallo zusammen, wir haben bei einem übernommenem David Server (Version 12.00a) das Problem, dass seit neuestem der Betreff einiger Mails nicht mehr korrekt angezeigt wird.
12 Kommentare
0
8393
0
Neue Ransomware verschlüsselt Dateien (*.locky)
Hallo zusammen, auch wir haben bereits den ersten Betroffenen Kunden. Noch haben wir keine Ahnung wo der Übeltäter herkommt. Scheint auch gestern das erste Mal
36 Kommentare
2
14908
0
Office 2013 sehr langsam nach Windows UpdatesGelöst
Hallo zusammen, seit den letzten Microsoft Office Updates sind vor allem Word und Excel äußerst langsam. Teilweise habe ich hier auf einigen Rechnern eine CPU
3 Kommentare
0
6387
0
Hyper V Server 2012 ESENT Warnungen und Performance Probleme
Hallo Community, ich habe ein Problem auf einem unserer Hyper-V Server. Erst einmal die technischen Daten: Intel Hostsystem mit 64GB RAM und 2 Intel E5-2680
6 Kommentare
1
8372
0
Switch mit SFPplus ModulenGelöst
Hallo zusamenn, bin auf der Suche nach einem Switch, der ausschließlich bzw. hauptsächlich SFP+ Slots besitzt. Ich weiß, gibt es bei HP etc. allerdings Suche
14 Kommentare
0
2514
0
Anmeldung speichern bei Web Access für Remotedesktop
Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche, es zu ermöglichen bei RDWeb die Anmeldung zu speichern. Bekomme immer folgenden Meldung: "Der Systemadministrator hat festgelegt,
2 Kommentare
0
3952
0
Zwei IP-Adressen ein Server?!
Hallo Community, ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch und kann mir das Phänomen nicht ganz erklären. Und zwar folgendes: Ich habe im Netz
9 Kommentare
2
6483
0
Xampp Mail Function über Exchange?!Gelöst
Hallo zusammen, ich teste hier gerade Xampp auf einem 2008er Server und würde gerne über Exchange unddie Mail-Funktion eine E-Mail versenden. Exchange läuft auf einem
1 Kommentar
0
4586
0
Auto-Reply soll nicht an den ursprünglichen AbsenderGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Ich würde gerne eine Auto-Reply Funktion so einrichten, dass diese nicht dem Originalem-Sender antwortet. Hintergrund ist der folgende: Die
5 Kommentare
0
4488
0
Tastatur funktioniert nicht korrekt bei RDP Verbindung
Hallo zusammen, ich bzw. ein Kunde hat folgende Probleme mit der Tastatur über RDP: - Erstes kleines Problem, auf einem TerminalServer (2008R2), hier funktioniert die
2 Kommentare
0
16597
0