Mitglied: sugram
sugram
Ich freue mich auf euer Feedback
Script funktionier im ISE, aber nicht wenn ich es per cmd aufrufeGelöst
Hallo Ich habe hier ein Script das im Powershell ISE einwandfrei funktioniert. Es kopiert sobald neue Dateien in einem Verzeichnis geschrieben werden, diese noch auf
6 Kommentare
0
953
1
PS wenn mehr als x dateien im ordner sind, diese löschen (über mehrere UNC Pfade)Gelöst
Hallo Ich möchte das in den (unter)Ordnern nur eine bestimmte Anzahl an Dateien liegen. Also z.b 1000, wenn dann am nächsten Tag 1234 Dateien darin
4 Kommentare
0
964
0
Powershell UNC Pfad mit Umlauten Anlegen
Hallo Ich habe hier ein Verzeichnis das auf einem Server liegt und umlaute besitzt. Nun möchte ich überprüfen ob es vorhanden ist und falls nicht,
4 Kommentare
0
1696
0
Überwachung von DateienGelöst
Hallo Ich habe hier ein Powershell Script, daß mir bei Veränderungen an bestimmten Dateien eine Email sendet. Soweit klappt das mittlerweile auch. Allerdings, wenn ich
6 Kommentare
0
947
1
Powershell mehrere Dateien vergleichenGelöst
Hallo Ich möchte von unterschiedlichen PC's gewisse Dateien in einem Verzeichniss vergleichen. Dies soll dann ermitteln ob die Dateien ein unterschiedliches Datum haben. In den
16 Kommentare
0
5209
1
Mehrere Dateien auf Veränderung überprüfen (Batch - VBS Script)Gelöst
Hallo Mein Ziel ist es in einem Ordner mehrere Dateien zu überprüfen, ob diese geändert wurden. Aktuell habe ich dazu ein Batch und ein vbs
4 Kommentare
0
1423
0
Powershell: dir ausgabe an copy Befehl weiterleitenGelöst
Hallo Nachdem hier ja immer wieder geschrieben wird, Batch ist tot, habe ich mich auch mal an Powershell gewagt. Ich versuche aktuell meine Batch in
10 Kommentare
0
1716
1
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht ProblemeGelöst
Hallo Hab hier ein schönes Phänomen. Aktuell arbeite ich unter Win7 und habe dort eine Batch die mir einige Sachen kopiert und das älteste löscht.
14 Kommentare
0
3124
0
Batch ausgabe zeilenweise stat spaltenweise ausgebenGelöst
Hallo Ich versuche nun schon seit einiger Zeit mein "Problem" zu lösen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Situation: Ich habe mehrere Dateien in
4 Kommentare
0
1149
0
FOR Schleife läuft nichtGelöst
Hallo Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ich bekomme die FOR Schleife nicht zum laufen. Ziel ist, aus einem Verzeichnis
4 Kommentare
0
1055
0
Mehrere Werte aus FOR Schleife in eine VariableGelöst
Hallo Also ich komm einfach nicht weiter. Folgendes Problem. Meine aktueller String lautet so: Das Funktioniert auch. Nur ist es eben möglich das in der
4 Kommentare
0
3252
0
Erweiterte Dateiversion per Batch auslesen
Hallo Ich hebe diesen Artikel schon gefunden -> Das funktioniert auch super. Aber ich bräuchte da die erweiterte Dateiversion. also wenn man unter Eigenschaften ->
4 Kommentare
0
2988
0
Kopieren vom Netbook ins Netzwerk nur 30 kb pro secGelöst
Hallo Ich habe die Frage schon mehreren Leuten gestellt, allerdings konnte mir bisher keiner eine Lösung sagen. Bei meinem Lenovo X121 Netbook ist Windows 7
14 Kommentare
0
6159
1
Batch Eine bestimmte Anzahl von Dateien kopieren, Zielordne ist aber leerGelöst
Hallo Ich hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann :) Folgendes Problem. Ich habe hier mehrere Ordner in denen immer neue Bilder reinkommen. Diese werden
15 Kommentare
1
13408
0