Mitglied: RoadRunner88
RoadRunner88
Ich freue mich auf euer Feedback
Nur "sperren" im der Startleiste anzeigen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, statt Herunterfahren/Abmelden/Trennen die Option "Sperren" m Startmenü anzuzeigen? Hintergrund: Win10 über Thinclients, die sich nicht trennen/abmelden dürfen, die Benutzer sollen
2 Kommentare
0
1238
0
XCP-NG(Xen Hypervisor) findet RAID nicht
Hallo, habe hier ein Asus Board Z10PA-8U mit integriertem Raid Controller. Nun habe ich 2 SSDs Samsung 960PRO mit jeweils 512 GB über den Raid
4 Kommentare
0
3140
0
Unterschiede: Core i9 oder Xeon E5-2630v4
Hallo, abgesehen von Takt und Kernewas würde für den Xeon sprechen, was für den i9? Einsatz im Server.
10 Kommentare
0
9362
0
Windows 10 Freigabe + "System kann die angegeben Datei nicht finden"
Hallo, Problem: Win10 Freigabe über Windowstaste -> \\hostname\ wird nicht gefunden wenn ich den Pfad über das Netzkaufwerk mappe, dann funktioniert es einwandfrei. Freigabe und
4 Kommentare
0
1003
0
Datalogic Handscanner wird über Thin Client nicht gefunden
Hallo, habe hier einen Futro Thin Client mit VMWare Virtual Machine Windows 10. Läuft soweit. Nun muss an das Gerät ein Handscanner von Datalogic, der
5 Kommentare
0
1638
0
M.2 SSD via PCIe Adapter wird im BIOS nicht erkannt
Hallo, habe mir eine Samsung 970pro NVMe M.2 SSD gekauft und via PCIe 16x NVMe Adapter in meinen PC eingebaut. Mainboard Asus Z87 Pro mit
4 Kommentare
0
9329
0
CCNA - Fragen zur PrüfungGelöst
Hallo, ich werde demnächst meine CCNA Prüfung ablegen. Neben den Multiple Choice Aufgaben gibt es ja noch die praktischen Aufgaben. Wie sehen die genau aus?
1 Kommentar
0
2347
0
VPN Verbindung zwischen Bintec RS232b und Cisco RV180
Hallo, ich versuche eine VPN Verbindung zwischen den oben genannten Geräten aufzubauen. Bis jetzt klappt es nicht, im LOG kommt immer folgender Eintrag: 1 2014-08-09 17:30:26 Informationen IPSec P1: peer
1 Kommentar
0
2499
0
VPN Verbindung zwischen Fritzbox 3390 und Cisco RV180 aufbauen
Hallo zusammen, ich möchte eine VPN-Verbindung zwischen meinen 2 Routern aufbauen. Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier mal
7 Kommentare
0
6250
0
Kaufmännische Weiterbildung als gelernter IT-ler
Guten Tag zusammen, ich bin seit etwa einem viertel Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe ein extremes Bedürfnis nach einer leitenden nicht unbedingt technischen
7 Kommentare
0
3827
0
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe QuadGelöst
Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt stehen und läuft erst beim einschalten
5 Kommentare
0
8958
0
Cisco RV180 über VPN nicht erreichbarGelöst
Hallo Profis, habe ein kleines Problem mit meinem VPN-Router. Habe hier einen Cisco RV180 VPN Router und habe die VPN-Funktion eingerichtet. Leider scheint der Router
8 Kommentare
0
7265
0
Einrichtung eines AD - Grundlagenwissen fehlt!
Hallo zusammen, ich soll einen Active Directory-Server aufbauen und einrichten. Der Server läuft soweit und AD ist installiert. Daten: Betriebssystem Windows Small Business Server essentials
15 Kommentare
3
4968
0
Access Datenbank Aufbauen
Hallo Zusammen :) Ich soll in der Firma eine kleine Access Datenbank aufbauen, in der Mitartbeiter mit Abteilungen und Ansprechpartner für die Produkte usw. aufgelistet
4 Kommentare
0
4377
0
Betriebssysteminstallation übers Netzwerk
Hallo zusammen, da ich sehr häufig pc`s neuinstallieren muss will ich mir die ganze sache vereinfachen, indem ich die installation über das netzwerk laufen lasse.
5 Kommentare
0
3732
2
Verschlüsselunng und Athentifizierung von EmailGelöst
Hallo, habe folgendes Problem: Der Mailverkehr zwischen 2 Firmen(die eine benutzt Lotus Notes, die andere Outlook)soll Verschlüsselt werden. Außerdem soll eine Authentifizierung mit Zertifikaten implementiert
8 Kommentare
1
3598
0