Mitglied: ef8619
ef8619
Ich freue mich auf euer Feedback
Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PCGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 PC gekauft und möchte das System vom alten Windows 10 PC auf den neuen übertragen, auf dem schon
11 Kommentare
0
5180
0
Open DNS Resolver in Cisco IOS abschalten
Hallo Leute, kurze Frage: wie kann man möglichst einfach den Port 53 (DNS) für eingehende Anfragen am Cisco Router abschalten?
3 Kommentare
0
2121
0
Suche webbasiertes CRM - ERP System mit anpassbaren Layouts für Angebote, Rechnungen, usw
Hallo, ich suche seit einiger Zeit nach einer webbasierten Software im CRM / ERP Bereich, welche es ermöglicht eigene Templates für Angebote, Aufträge, Rechnungen und
7 Kommentare
0
3208
0
Cisco 1921 plötzliche Verbindungsprobleme seit NAT-Einträgen
Hallo, Diese Einträge haben unseren Cisco 1921 in den letzten 3 Tagen immer wieder unvorhersehbar zum Erliegen gebracht. Die ACT-LED blinkt nicht mehr dauerhaft sondern
1 Kommentar
0
1426
0
Miese Performance ESXi Intel XF SR2 10GbE AdapterGelöst
Hallo Leute, wir haben heute einen neuen Storage Server eingebracht: HP SE326M1 32 GB DDR3 RAM HP P410 Raid-Controller inkl. 512 MB Cache und aufgeladenem
6 Kommentare
0
2265
0
Virtualisierung von Router, Firewall etc. sinnvoll?
Guten Abend liebe Leute, in den letzten Tagen habe ich mal etwas über SDNs gelesen und bin doch recht neugierig geworden, ob und wie weit
4 Kommentare
0
3770
0
Brauche schnelle Hilfe: SAN SoftwareGelöst
Hallo liebes Forum, wir haben momentan große Probleme mit einem unserer SAN Storages. Es handelt sich hierbei um einen HP ProLiant SE362M1 Server mit 12x300GB
5 Kommentare
0
1562
0
Backup: Nur die Festplatten aus NAS an anderem Standort verwahren sinnvoll?
Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Compliance keine Backups in Rechenzentren von Drittanbietern erlaubt. Wir müssen hierzu regelmäßig Backups unserer Daten auf einem RAID-Storage
12 Kommentare
0
2056
0
Cisco: Verbindungsabbrüche mit VPN seitdem Layer 3 Switch im Netz hängt
Hallo liebes Forum, ich habe ein seltsames Problem in unserem Netzwerk, welches ich leider nicht lösen kann. Folgende Infos: Vorher: 1x Cisco ISR 1921 Router
5 Kommentare
0
2362
0
Seltsamer Performance-Unterschied zwischen 2 Storage-Systemen trotz gleicher Anbindung
Hallo, kurze Info zu meiner Infrastruktur: 1x Apple xServe 3,1 mit vmWare ESXi 6.0, Essentials Lizenz, 6x GBit-Ports, 2 davon im vSwitch für den Storage
4 Kommentare
0
1603
1
Fibre Channel zwischen 2 Servern
Hallo, gibt es eine Möglichkeit zwei Server (ESXi Hypervisor und dedizierter Windows Server 2012 R2 Essentials) miteinander zu verbinden? Das Ziel ist es den Server,
4 Kommentare
0
4188
0
Kurze Frage zu L3 Switch - RouterGelöst
Hallo liebe Leute, aufgrund von Problemen mit der Performance beim VLAN Routing haben wir zu unserem Cisco 1921 ISR Router jetzt noch einen Cisco SG300-52
2 Kommentare
0
1335
0
Suche Dropbox bzw. HornetDrive ähnlichen On-Premise Cloud Storage
Hallo liebes Forum, in unserer Firma haben wir momentan eine Cloud Storage Lösung von antispameurope im Einsatz, welche sich HornetDrive nennt. In Kürze werden unsere
Hinzufügen
0
2763
0
Frage zu NAT im LANGelöst
Hallo, ich habe einen Cisco IOS Router. Über eine Public IP greife ich von außerhalb auf einen Webserver im lokalen Netz zu. Hierfür habe ich
4 Kommentare
0
2791
0
Aussage "Router macht DHCP ins Netz" - was soll das bedeuten?
Hallo, ein Mitarbeiter unseres Providers war soeben bei uns im Büro und hat geschimpft, dass von uns aus "DHCP ins Netz" gespeist wird und dadurch
4 Kommentare
0
2185
0
Groupware mit Mitarbeitermanagement Funktion auf Basis von SharePoint?
Hallo liebe Leute! Ich weiß leider nicht, in welche Kategorie dieses Thema am besten passt, aber es geht darum, dass wir in der Firma eine
1 Kommentar
0
2126
0
Problem mit Cisco VLAN-KonfigurationGelöst
Hallo liebe Leute, wir haben 2 Cisco SGE2000 und SGE2000P im Stacking Mode laufen, dazu einen Cisco ISR 1921 Router. Dort habe ich meine VLAN-Interfaces
4 Kommentare
1
3807
0
Active Directory, Open Directory für Apple Umgebung
Hallo liebes Forum, wir sind ein kleines 8 Mann Unternehmen und bis auf eine Person besitzt jeder 2 OS X Geräte und 2 iOS Geräte.
4 Kommentare
1
5906
0
Welcher Cisco Catalyst bei wenigen Endpoint mit PoE Requirement?Gelöst
Hallo liebes Forum, wir möchten uns gern einen neuen Switch anschaffen, da unser bisherigen 24 Port Small Business PoE Switch von Cisco keine Portkapazitäten mehr
8 Kommentare
0
2691
0
NAT Regel funktioniert im Cisco PT, aber nicht im Router
Hallo, ich muss auf unserem Router (1921 ISR G2) ein NAT-Forwarding einrichten, das es ermöglicht auf einen Webserver mittels Port 80 von Außen zuzugreifen. Habe
2 Kommentare
0
2892
0
Suche nach umfangreicher Endpoint Security Suite sowie Patch- und IAM(auch für OS X, iOS und Android)
Hallo liebe Leute, wir sind auf der Suche nach einer umfangreichen und bewährten Endpoint Security Lösung mit Unterstützung für die aktuell gängigsten Plattformen. Ich war
4 Kommentare
0
2180
0
Cisco 1921 IPSec-VPN - LizensierungsfrageGelöst
Hallo, ich habe hier einen Cisco 1921 ISR Router. Auf diesem ist momentan nur die standardmäßige "ipbasek9" Lizenz installiert und aktiviert. Nun habe ich versucht,
3 Kommentare
0
2654
0
Cisco 1921 - Frage zur VLAN und QoS Konfiguration
Hallo, wir haben hier einen Cisco SGE2000P PoE Switch mit 24 Gigabit Ports und freigeschalteter Layer3 Routing Funktion. Als WAN-Gateway dient uns ein Cisco 1921,
1 Kommentar
0
3219
0
Richtige Backup Strategie für Server?
Hallo Leute! Ich würde gerne einmal wissen, welche Backup Strategie ihr für folgendes Szenario fahren würdet: - 1x Apple xServe (darauf läuft FileMaker Server, ein
7 Kommentare
0
6277
0
Cisco ISR 1921 - VPN Einrichtung klappt nichtGelöst
Hallo, ich versuche über unseren Cisco 1921 Router einen VPN-Server einzurichten, der die Einwahl mittels PPTP von außen ermöglicht. Leider klappt das Ganze nicht so
8 Kommentare
0
3396
0
Cisco ISR 1921 - QSC centraflexGelöst
Hallo, ich habe hier einen Cisco ISR 1921 Router, frisch konfiguriert auf die nötigsten Dienste (DHCP, DNS, WAN). Funktioniert soweit alles problemlos. Allerdings habe ich
8 Kommentare
0
4348
0
Probleme mit Konfiguration eines Cisco 1941 - Telnet etc.Gelöst
Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Cisco ISR 1941 Router. Die Verbindung über den Mini USB Console Port steht, ich kann das Teil auch über
6 Kommentare
0
5358
0
Kleines Office Netzwerk mit Cisco Komponenten aufbauen - bitte um Hilfe!Gelöst
Hallo Leute, meine Aufgabe in der Firma soll es demnächst sein, unser Netzwerk neu aufzubauen. Dazu haben wir neue Cisco Geräte verfügbar. Zudem soll ein
64 Kommentare
0
12698
1
VLANs mit 2 Cisco Switches und bintec Router
Hi! Wir möchten gern unser Netzwerk reorganisieren und haben dazu folgende Komponenten: a) Cisco SGE2000P, 24 Port PoE Gigabit Switch (davon 2 Stacking Ports), 4
8 Kommentare
0
6589
0
IPsec Zugang mit bintec R1202 - Kein Internet am Client nach Einwahl
Hallo, wir haben im Geschäft einen bintec R1202. Auf dem Router sind zwei VPN-Zugänge eingerichtet - jeweils ein PPTP- und ein IPSec-Zugang (beides vorerst zum
6 Kommentare
0
9022
0
Migration von Viviomail zu Office 365??
Hallo! Unser Unternehmen hat derzeit all seine Exchange-Accounts bei Vivio über einen externen Dienstleister gehostet. Dieser ist leider inkompetent was die Migration in die Office
3 Kommentare
0
2490
0