Mitglied: Gerber
Gerber
Ich freue mich auf euer Feedback
Sconfig zeigt Update Einstellung als Benutzerdefiniert
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Update Einstellung in einem WS 2022. Der WS wurde immer per WSUS betankt und wurde nun auf
Hinzufügen
0
1436
0
IPSEC BGP Tunnel - Metric AttributGelöst
Hallo Community, meine Frage bezieht sich auf BGP im IPSEC Tunnel. Um genauer zu sein um das Attribut "Metric" im BGP Protokoll. Angenommen ich habe
3 Kommentare
0
971
0
POE Fehler an einer NetzwerkdoseGelöst
Hi Community, ich habe ein etwas seltsames Problem und kann es mir momentan nicht erklären. Aufbau: Im Keller hängt ein Netgear Switch, welcher POE+ an
5 Kommentare
0
2038
0
Verbundvertrauensstellung - Organisationsfreigabe - OnPremise - M365Gelöst
Hi zusammen, ich bin gerade dabei bei einem OnPremise Exchange 2016 eine Verbundvertrauensstellung mit Microsoft 365 aufzubauen. Hierbei handelt es sich um eine aufgekaufte Firma,
2 Kommentare
0
3111
1
Kalenderfreigaben bei 2 M365 TenantsGelöst
Hi zusammen, Folgendes ist gewünscht: Ist es möglich, zwischen zwei M365 Tenants eine Verbundvertrauensstellung herzustellen, damit die Kalender vom einem Tenant für das andere freigegeben
6 Kommentare
0
4618
0
HTML - Bilder aus Anhang im Body einbetten
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu eingebetteten Bilder in HTML. Über PHP sende ich mit "sendMailMessage" Mails raus und hänge darüber auch Attachments an.
6 Kommentare
0
6044
0
Hilfe bei Datenbank ViewGelöst
Hallo zusammen, ich habe an die Datenbank Profis eine kurze Frage, ob so etwas überhaupt denkbar und möglich ist. Folgendes Szenario: ich habe drei Tabellen
29 Kommentare
0
1898
1
Probleme bei der Azure AD Connect InstallationGelöst
Hi zusammen, hatte schon einmal jemand folgenden Fehler bei der Azure AD Connect Installation (Anhang1 + Anhang2)? Ich bekomme den Fehler im Log: Ebenso wird
8 Kommentare
0
2798
0
Query - View - Hilfe benötigt
Hallo zusammen, ich bin etwas in die PHP Programmierung (privat) eingestiegen und habe gerade etwas ein Problem mit dem erstellen einer Abfrage / View. Eventuell
14 Kommentare
0
1822
0
FSLogix - Mehrfachsitzung
Hi zusammen, ich bin gerade dabei mich in meiner Testumgebung mich mit FSLogix zu beschäftigen, damit ich die ein oder anderen Roaming Profile ablösen kann.
4 Kommentare
0
4801
0
RDS - HTML5 Client - Tastatur EinstellungenGelöst
Hi zusammen, ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist. Verbinde ich mich per
2 Kommentare
0
2054
0
Sharing Plattform über Whatsapp
Hey zusammen, Eine Frage in Bezug auf eine Sharing Plattform. Kennt jemand eine Möglichkeit oder hate jemand bereits etwas in diese Richtung umgesetzt? Ich würde
10 Kommentare
0
1721
1
Einfache Datenbank mit Webfrontend gesuchtGelöst
Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier an der richtigen Stelle ist, ansonsten gerne verschieben. Hintergrund zur Frage: Ich bin kein
12 Kommentare
0
11508
0
Exchange 2016 Hybrid Migration - PFGelöst
Hi zusammen, ich habe einen Exchange Server 2016 mit CU4. Es wurde ein Full Hybrid konfiguriert, um die Postfächer nach und nach nach Exchange Online
4 Kommentare
0
1053
0
RDS Web Access - HTML5 keine VerbindungGeschlossen
Hi zusammen, vielleicht kann mir ja hier noch jemand mit einer Idee weiterhelfen. ich bin gerade am testen mit einem RDS 2016 Server und würde
12 Kommentare
0
9583
0
Exchange Fehler bei der Installation
Hi zusammen, eine kurze Frage bei der ich mir gerade etwas unsicher bin. Es war bei mir zwar noch nie der Fall aber kann ja
5 Kommentare
0
994
0
Microsoft Teams - Telefonie - Telekom
Moin zusammen, wie der Titel schon sagt wollte ich einmal nach euren Erfahrungen in Bereich MS Teams und integrierter Telefonie nachfragen. Telekom bietet dies ja
3 Kommentare
0
2565
0
Reverse Proxy gesucht
Hi zusammen, eine Frage in die Runde. Was für Reverse Proxy Systeme nutzt ihr, wenn z.B. keine Sophos Firewall o.ä. sowas mitbringt. Gewünscht wäre im
12 Kommentare
0
2564
0
Exchange Online mit lokalem Exchange nach Migration verwalten
Hi Community, ich habe nun schon einige Migrationen von lokalen Exchange Servern nach M365 durchgeführt, bei denen ich teilweise gegen die Aussage von MS den
4 Kommentare
0
2809
0
Plötzlich kein Internet am DC
Hi zusammen, es handelt sich um eine VmWare ESXi Version 6.5 Umgebung. Es sind circa 10 VMs mit WIndows Server 2016 + 2019 am laufen.
10 Kommentare
0
2066
0
RDS Farm - Die für die Verbindung angegebene Farm ist nicht vorhandenGelöst
Hi zusammen, ich habe ein Problem mit einer RDS Farm (WS2016 Server). Es sind 3 WS 2016 vorhanden. ws1 = Web Acess, Session Broker und
4 Kommentare
0
3815
0
Exchange Online Archivierung erklärt?Gelöst
Hi zusammen, ich bin seit einigen Jahren doch viel mit der Cloud von M365 in Kontakt und wir haben auch diverse Exchange Online Tenants +
20 Kommentare
0
12375
1
AADSync - Deinstallation Exchange 2010 ServerGelöst
Hi zusammen, wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich um einen Exchange 2010 (SBS) Server, welcher in die Cloud migriert wurde. In diesem Fall
Hinzufügen
0
1047
0
OneDrive - Sharepoint Online
Hi zusammen, eine Frage in Bezug auf OneDrive und Sharepoint Online und dessen Berechtigungen. Gibt es eine Möglichkeit in einem der Produkte einem Benutzer z.B.
Hinzufügen
0
886
1
FortiGate externe FQDN an verschiedene Webserver
Hi zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer FortiGate Firewall. Ich komme aus der Sophos Welt und habe hierfür immer die von Sophos genutzte Webserver
20 Kommentare
0
6932
0
Exchange 2019 - Hybrid O365 (Microsoft 365)Gelöst
Hi zusammen, vorweg erstmal frohe Ostern an alle. Ich habe die Zeit über Ostern etwas genutzt um eine Testumgebung aufzubauen. In der Testumgebung habe ich
2 Kommentare
0
3407
0
Verständnisfrage Routing VPN - Zwei GatewaysGelöst
Hi Community, ich habe ein Szenario welches soweit funktioniert, ich allerdings noch eine Frage zum Verständnis hätte. Anbei ein Foto um alles deutlicher zu machen.
26 Kommentare
0
5508
0
Veeam Backup Replication - mehrere Jobs - identische VMs
Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich Veeam Backup & Replication. Es handelt sich um eine Umgebung mit 5 virtuellen Servern: -
8 Kommentare
0
4870
0
OneNote - Office 2019 - Terminalserver 2019
Hi zusammen, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Auf einem Terminalserver 2019 habe ich Office Professional Plus 2019 installiert. Unter Datei -> Konto ist zusehen,
6 Kommentare
0
9838
0
Allgemeine Frage zu Autodiscover bei Koexistenz "Exchange 2010 - Exchange 2016"Gelöst
Hi zusammen, ich habe ein zwei Allgemeine Fragen in Bezug auf die Migration von Exchange 2010 und 2016. SplitDns ist konfiguriert. Autodiscover: autodiscover.domain.de -> 172.31.17.5
4 Kommentare
0
2636
0
Windows 10 Neuinstallation auf Surface Pro X
Hi zusammen, ich habe eine Frage zu dem aktuellen Surface Pro X. Gerne würde ich auf dem Surface Pro X eine frische Windows 10 Installation
9 Kommentare
0
8272
0
Frage zum MikroTik Router 750Gelöst
Hi Community, ich habe eine bestimmt einfache Verständnis Frage zum Thema MikroTik Router 750. Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit MikroTik und möchte
13 Kommentare
0
1723
0
Raid Controller - Parity Initialisation StatusGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe einen HP Server Gen 10 mit einem Raid Controller HPE Smart Array P816i-a SR Gen10. An dem Controller sind 3
8 Kommentare
0
3249
0
3 DCs an zwei Standorten - DNS FragenGelöst
Hi zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der korrekten DNS Einstellung meiner DCs. Kurz zum Netzplan: Wir haben zwei Standorte. Am Standort 1 sind 2
11 Kommentare
0
2194
0
SBS 2011 - OWA kann per WAF (Firewall) nicht erreicht werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 Server, in Verbindung mit einer Sophos XG Firewall. Es ist gewünscht, dass OWA/ActiveSync von außen
4 Kommentare
0
2343
0
Exchange Server 2010 - Wildcard Zertifikat - ZertifikatsfehlerGelöst
Hallo zusammen, ich hätte ein - zwei Frage bezüglich einem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2013 Clients. Kurz zur Erklärung: Leider war in
6 Kommentare
0
4690
1
Exchange Server 2010 - E-Mail Adresse nicht mehr gültigGelöst
Hi zusammen, ich habe das Problem, dass ich auf eine bestimmte E-Mail Adresse keine Mail mehr senden kann. Die Fehlmerldung im Outlook sagt: "Diese Nachricht
6 Kommentare
0
1402
0
Exchange Server 2010 - Postfach WeiterleitungGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um einen Exchange Server 2010. Ein Postfach von einem ehemaligen Benutzer wird momentan auf meines umgeleitet.
4 Kommentare
0
1944
0
1ne Fritzbox - 2 VLANs - jeweils VPNGelöst
Hallo Community, ich benötige eure HilfeEs geht zunächst um einen Test bei mir Intern soll aber später produktiv eingesetzt werden. Es geht um eine kleine
38 Kommentare
0
5175
1
Raid Verbund - HP Smart Array Raid Controller - E-Mail bei FestplattenausfallGelöst
Hallo Community, ich habe bereits die Suche bemüht und auch einiges zum Thema E-Mail Benachrichtigung bei einem Festplattenausfall gefunden, jedoch bin ich noch nicht ganz
21 Kommentare
0
11530
0