Mitglied: Jannis92
Jannis92
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzlaufwerk - Zugriff verweigert
Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem NetApp Storage ein Unternehmenslaufwerk (U:\) bereit.
2 Kommentare
0
7626
0
Windows Always on VPN - Zertifikat-basierte Authentifizierung
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2016 eine "Always-On-VPN" Lösung von Mircosoft bereitgestellt und wollte diese gerne mal als Alternative zu unserer bestehenden
3 Kommentare
0
7616
1
Windows Direct AccessGelöst
Hall Zusammen, ich versuche derzeit eine Testumgebung für das Direct Access von Microsoft einzurichten. Als Server kommt ein Windows Server 2016 zum Einsatz mit einer
5 Kommentare
0
2081
0
Dateizugriffsverwaltung außerhalb des Netzwerks
Guten Abend liebe Admins, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Software/ "Technologie" welche den Dateizugriff auch außerhalb des Unternehmensnetzwerk regeln kann. Zweck dahinter
3 Kommentare
0
1334
0
Frage zu DNS Zone
Hallo Zusammen, ich bin heute über eine Konfiguration im DNS gestoßen, die sich mir nicht ganz erschließt und ich daher mal eure Meinung dazu hören
3 Kommentare
0
1776
0
GPO - Geplante Aufgabe als Domänen Admin
Hallo Zusammen, ich möchte gerne via. GPO eine Aufgabenplanung verteilen. Wenn ich diese unter "Benutzerkonfiguration" erstelle und in den Sicherheitsoptionen "%LogonDomain%\%LogonUser%" auswähle, so wird diese
5 Kommentare
0
4018
0
VPN - FritzBox zu Sophos UTM
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Site-To-Site Verbindung von einer FritzBox zu unserer Sophos UTM aufbauen. Mit der entsprechenden Config-Datei funktioniert das auch. Was aktuell
5 Kommentare
0
7204
0
Sichere Anbindung von Außenstandorten
Guten Abend Zusammen, ich benötige einmal ein paar Ideen und Lösungsansätze für das Anbinden von weiteren Standorten. Ich habe zwar gesehen das dieses Thema immer
3 Kommentare
0
1949
0
IIS 7 - Http Fehler 404 - StaticFileGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf einem IIS die Webanwendung XIBO zum Laufen bekommen. Unter einem Apache Webserver hat dies auch ohne weiteres funktioniert. Mit
4 Kommentare
0
4179
0
IPv6 - VerständnisProblem
Hallo, ich habe einmal eine Verständnisfrage zu IPv6. In diesem Bereich fehlt mir definitiv noch einiges an Fachwissen, weshalb ich jemanden benötige, der mir einen
3 Kommentare
0
2475
0
Windows 10 - Wake on Lan ProblemGelöst
Hallo Zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass sich einer meiner Windows 10 Clients nicht via. Wake On Lan hochfahren lässt. Den Netzwerktreiber habe ich
4 Kommentare
0
2267
0
Patchday - Januar 2016 - Fehler bei der Konfiguration
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen verwundert, dass laut dem WWW keine issues zu dem Januar Patchday bestehen. Wir haben das Problem, dass fast alle
9 Kommentare
0
7704
0
Windows Updates - Updates für Microsoft Produkte aktivierenGelöst
Moinsen, ich habe folgendes Problem: Auf einigen Rechnern ist die Update Option "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von WIndows Update bereitstellen und nach neuer optionaler
2 Kommentare
0
14727
0
Tomcat - Anmeldung Webapp - Eine Anmeldung für x Clients
Hallo zusammen, bei uns wird eine Software benötigt, welche eigentlich ein Art "Offline" installation ist. Da es nicht ausreichend ist, dass die Software allein schon
Hinzufügen
0
2167
0
Musikstreaming Windows 10 - DLNA - Standard WiedergabegerätGelöst
Moinsen, ich habe einen AV Receiver, welcher DLNA unterstützt. Ziel ist es, dass ich diesen AV Receiver bei meinem Desktop Rechner (Windows 10) als "Standard
3 Kommentare
0
21607
0
Intranet Zertifikate ab 1. November 2015
Moinsen, ich habe ein kleines "Verständnis-"Problem Ab dem 1. November 2015 stellt unser Zertifikatsausteller keine Intranetzertifikate mehr aus. Die Regelung ist wohl im Jahr 2013
8 Kommentare
1
1996
0
Doppelte DNS Einträge in der DNS Tabelle
Moinsen, ich wollte heute über die Administrative Freigabe auf einen von unseren Systemen zugreifen, habe dabei jedoch die folgende Meldung erhalten >\\007415D\C$ >Anmeldung fehlgeschlaten: Der
3 Kommentare
0
3659
0
Drucken aus dem IE10-11 nicht möglich mit PCL6 Treiber bzw. Erweiterten geschützten Modus
Hey, ich habe das Problem, dass nach dem Upgrade auf den IE10 bzw. IE11 kein Drucken aus dem IE heraus auf einem Samsung 5737 möglich
Hinzufügen
0
3383
0
Luftpolsterfolie - MonitorGelöst
Moin, ich habe letzt eine Luftpolsterfolie gesehen, die Perfekt für 22" Monitore war (vllt. sogar explizit dafür). Vorteil war, dass sie an einer Seite geöffnet
6 Kommentare
0
2832
0
Monitor Flackert - HP EliteDesk 800
Hallo an alle, wir haben vor kurzen auf die HP EliteDesk 800 G1 TWR umgestellt. Nun melden sich eine handvoll User, dass deren zweiter Monitor
2 Kommentare
0
3455
0
Bandbreite limitierenGelöst
Guten Abend, kennt jemand von euch ein Tool, welches künstlich die Bandbreite limitieren kann? Ziel ist es, die minimale Bandbreite für einen Außenstandort zu ermitteln.
7 Kommentare
0
12662
0
Patch Management - Monitoring u. Reporting
Guten Abend, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung bzw. einem best practice, wie ich regelmäßig monitoren bzw. reporten kann, ob und welche
5 Kommentare
0
3008
0
Domainanmeldung - Zugriff verweigertGelöst
Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit einem Image versehen. Bei einigen kommt
1 Kommentar
0
3314
0
Outdoor Tablet. IP67
Moin Moin, kennt hier jemand ein gutes und robustes Outdoor Tablet mit dem OS Win7 oder höher? Nach Möglichkeit soll der Preis
1 Kommentar
0
1203
0
TeamViewer - Einstellungen nach SysprepGelöst
Moin Moin, ich muss für die Arbeit ein neues Image für unseren Client Hardwaretausch vorbereiten. Auf dem Image soll sich der TeamViewer Host für den
7 Kommentare
0
5140
0
RODC Klonen
Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in der Firma steht ein großer Client
3 Kommentare
0
1462
0
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus Notes und dem Active Directory einrichtet?
4 Kommentare
0
2135
0
Bitlocker - Remoteendpunkt war nicht erreichbarGelöst
Moin Moin, heute mal eine Frage zum Thema Laufwerksverschlüsselung/ Bitlocker. Wir befinden uns im Livetest von Bitlocker und nun tritt bei einem Client leider der
8 Kommentare
0
3328
0
Java - Anwendung zur Sicherheit blockiert
Moin Leute, vermehrt tritt nun leider das Problem auf, dass Java Applets nicht mehr im Browser (sowohl Internet Explorer, als auch Firefox) gestartet werden können.
1 Kommentar
0
18211
0
Lotus Notes, Problem mit HTML Mails
Moin Moin, wir verwenden im Unternehmen (leider) Lotus Notes. In einer Abteilung ist die Darstellung von HTML Mails sehr wichtig. Leider werden teils die Bilder
2 Kommentare
0
5591
0
ZertifikatsproblemeGelöst
Moin Leute, seit ca. zwei Monaten tritt bei uns sporadisch das Problem auf, dass manche Mitarbeiter nicht mehr auf die Intranetseite zugreifen können. Im Browser
13 Kommentare
0
3843
0
Authentifizierung am RODCGelöst
Moin Moin, ich bin gerade dabei, eine Zweigstelle von uns mit einem RODC auszustatten. Mit den Richtlinien usw. Funktioniert auch alles wunderbar. Was ich nun
9 Kommentare
0
8592
1
WMI User über Gruppenrichtlinien
Moin Moin, kennt hier jemand eine gute Anleitung, wie ich über Gruppenrichtlinien (GPO) einer WMI Gruppe Zugriff auf WMI Query's auf Servern geben kann? Ich
5 Kommentare
0
1975
0
Active Directory und Internet Explorer 10, 11 - Probleme mit GPOsGelöst
Moin Moin, ich wollte einmal fragen, ob hier jemanden Probleme mit dem Active Direcotry, in Verbindung mit dem Internet Explorer 10 bzw. 11 bekannt sind?
8 Kommentare
0
6384
0
Verwenden kurzer DateipfadeGelöst
Moin Moin, ich wurde letzt bei der Installation vom McAfee ePO darauf aufgefordert, kurze Dateipfade zu aktivieren. Dies geht über den Befehl: fsuitl behavior set
4 Kommentare
0
4928
0
Sicherheitstest- Antiviren LösungGelöst
Moin Moin, gibt es Internet Seiten, wo ich mir Viren herunter laden kann (natürlich auf einer VM, die vom Netzwerk getrennt ist), um die Funktionalität
6 Kommentare
0
2872
0
Windows Server stürzt dauernd ab.Gelöst
Moin Moin, ich habe mir vor kurzem einen Home Server (Windows Server 2012 R2) aufgesetzt. Auf dem Server läuft ein DHCP, DNS, sowie eine VM
18 Kommentare
0
12150
1