Mitglied: K-ist-K
K-ist-K
Ich freue mich auf euer Feedback
MS Power Automate (Desktop) Flow starten automatisiertGelöst
Hallo, immer wenn ich MS Power Automate nutze, verzweifel ich, an den Basics. Jetzt habe ich einen Flow fertig, der funktioniert, wenn ich den manuell
10 Kommentare
0
1925
0
Download File per PowerShell (AGBs akzeptieren)Gelöst
Hallo ITler, Ich hab eine URL, die wenn man die im Browser einfügt, als erstes eine Webseite anzeigt, wo man ein Checkbox Feld anklicken muss
12 Kommentare
0
1880
1
Outlook - Informiere wenn eine Email nicht kommt
Hallo Werte AdministratorenInnen, ab und zu, und in jeder Firma wo ich bis jetzt war, gab es ein Gruppenpostfach. Und da gibt es Unterordner, wo
4 Kommentare
0
1136
0
Webseiten Diagram auslesen - EURIBORGelöst
Hallo Werte ITlerinnen und ITler, sicher haben einige von euch einen Kredit laufen, und jeder der einen Variablen Zinssatz hat, fragt sich sicher regelmäßig wie
3 Kommentare
0
1693
0
MS Defender - ASR Regeln Ausnahmen
Hallo Werte ITlerinnen & ITler, ich hab eine Frage zum Defender (PowerShell) und zwar direkt zu ASR Regeln (AttackSurfaceReduction) Im Defender Bereich ist das unter
1 Kommentar
0
4103
0
Konferenzspinne (Bluetooth) über TerminalServer nutzenGelöst
Hallo, ich habe auf einen lokalen Windows 10 Notebook von Lenovo, jabra 7510 per Bluetooth verbunden, funktioniert wunderbar. Mach ich einen Teams Anruf vom lokalen
4 Kommentare
0
2928
0
HP ProLiant Server Single Disk zu RAID1 - ohne Formatierung
Hallo, ich habe einen HP Server ProLiant DL380 Gen10 der von einem Test System zu einen produktiv System übergegangen ist (Leider) Zum testen war nur
5 Kommentare
0
2037
0
Videokonferenz über TerminalServer (mit GPU?)
Hallo Werte ITlerInnen, ich hätte ein paar Verständnis fragen. Wir haben bei uns Notebooks/PCs/ThinClients mit denen wir uns per RemoteDesktop auf einen Windows Server 2019
12 Kommentare
0
11479
0
ThinClient mit Windows 10 - RemoteDesktop aktualisieren
Hallo liebe ITlerInnen, ich habe einen LG ThinClient mit Windows 10 Embedded. Hier ist der Remotedesktop auf folgender Version Shell Version 10.0.14393 Protocol 10.2 Auf
11 Kommentare
0
3343
0
PowerShell Ausgabe einer Spalte nur mit WertenGelöst
Hallo Werte ITlerInnen, ich hänge gerade seit einer Zeit an einem einfachen Problem. Und zwar habe ich einen PowerShell Befehl, der mir meine Werte liefert
2 Kommentare
0
10431
0
Migration vom Exchange Server 2016 nach Office365Gelöst
Liebe ITlerInnen, wir würden gerne unsere Postfächer/Kalender/Kontakte/Notizen vom Exchange 2016 ins Office365 migrieren. Mit Protokollübersicht und Status. Es soll Daten synchronisieren und beim Produktiv Umschalten
12 Kommentare
0
2172
1
Lokale Gruppenrichtlinie Desktop Hintergrund deaktivieren - per Skript oder Regedit
Hallo, ich hab die Situation das ich bei mehreren PCs, wo eine lokale Richtlinie aktiv ist, die ich deaktivieren muss. Die PCs hängen nicht in
2 Kommentare
0
5417
0
CMD startet CMD als Admin inkl. SkriptGelöst
Hallo, ich möchte ein Skript (ohne Admin) starten, das ein Skript startet (und als Admin ausführt) Skript A: (liegt am USB Stick und wird von
6 Kommentare
0
13043
1
Lokales Active Directory mit Office365 synchronisierenGelöst
Hallo, hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein lokales AD (test.local) Und ein Office365 Konto (testtest.com) Ich habe im Menü "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen"
8 Kommentare
0
9694
0
Online Exchange (Office365) Automatische ArchivierungGelöst
Hallo, es gibt ja mehrere Archivierungsmöglichkeiten - Archiv erstellen im Exchange Portal (direkt beim User Postfachfunktionen Archivierung) - über Automatische Archivierung (Exchange Admin Center Complianceverwaltung
3 Kommentare
0
3340
1
SBS 2011 - SharePoint Log verkleinern oder löschenGelöst
Hallo ITlerInnen, Betriebssystem: Small Business Server 2011 Problem: SharePoint Log verbraucht 25GB die Firma nutzt keinen Share-Point. Pfad zur großen Log Datei: C:\Windows\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\Data Name der
23 Kommentare
0
5017
0
Exchange Email Adresse in Outlook einbinden (TerminalServer)Gelöst
Hallo, es gibt um einen Exchange Server 2016 Outlook 2016 (am TerminalServer) Beides ist im selbem Netzwerk Am Exchange Server sind mehrere Domains hinterlegt. officedomain1.at,
8 Kommentare
0
2903
0
Vmware Netzwerkkarte defekt - Windows Server
Hallo werte ITler, ich hab es heute zum zweiten mal erlebt, das eine VM (ESX 6.0) die Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert. Einmal hatte ich das
6 Kommentare
0
2516
0
Exchange Server 2016 Lizenz auslesen - übertragen
Hallo, ich hab einen alten Exchange Server 2016, der auf einen Server 2012 läuft. Ich hab jetzt auf einen Server 2016, einen weiteren Exchange Server
4 Kommentare
0
10949
0
FortiGate VPN Logs (wie lange ist wer mit VPN verbunden)
Hallo, es handelt sich um eine FortiGate 50E. Ich möchte gerne zukünftig prüfen können, wie lange ein User mit VPN verbunden war. In der FortiGate
4 Kommentare
0
4283
0
Exchange Server 2016 Logs - Transaktionslog (Best Practice)
Hallo Werte ITler, Der Exchange Server protokolliert ja jegliche Änderung und erfolgt über denn Datenbankcache im RAM. Damit bei einem Stromausfall etc. der Cache nicht
9 Kommentare
0
17338
0
Wordpress auf Synology Domainname anpassen
Hallo, leider ist mein know how nicht so hoch bei Wordpress. Ich habe einen Domain Namen und eine statische WAN IP. Ich hatte mal auf
5 Kommentare
0
5111
0
HP Server Storage erweitern, wo ESXi Server drauf liegt
Hallo ITler, ich habe auf der HP Ebene mein vorhandenes Array erweitert. Und zwar habe ich die HDDs reingesteckt und über die Konsole vom ESXi
10 Kommentare
0
8647
0
OwnCloud Bitnami - SSH Zugang funktioniert nicht und Login geht nicht mehr
Hallo, wir nutzen bei uns bitnami. Die fertige Appliance von Bitnami ownCloud Davon gibt es 4 Instanzen (nicht abhängig voneinander) Ich weiß nicht seit wann,
Hinzufügen
0
3199
0
Linux bei wenig Speicherplatz Email schickenGelöst
Hallo, ich habe bei Linux Scripting leider keine Ahnung und vllt könnt ihr mir helfen. Ziel: hab privat einen RaspberryPi laufen mit Wordpress. Ich möchte
9 Kommentare
0
2771
0
Small Business Server 2011 Migrieren zu Server 2019
Hallo, ich hab eine Physische Maschine, da läuft ein "Small Business Server 2011" ohne Exchange. Dann läuft eine neue virtuelle Maschine "Server 2019" Man kann
50 Kommentare
0
6710
0
Fritzbox 7590 - Statische WAN IP - Portweiterleitung ProblemGelöst
Hallo, ich hab bei mir zuhause einen Raspberry Pi im Netzwerk, der Internet hat Und wo SSH aktiviert ist. SSH funktioniert innerhalb vom Netzwerk. Auf
18 Kommentare
0
7924
0
Exchange 2016 - Postfach anderen AD User zuweisen (Postfach verbinden)
Hallo, ich habe gerade das Problem das ich weiß, wie man ein Postfach einen anderen User zuweist, aber das es nicht so funktioniert wie es
10 Kommentare
0
23894
1
Office365 - SPF check eigene DomäneGelöst
Hallo werte ITler, ich komme gerade bei Office365 nicht weiter. Sagen wir die Domäne heißt: domain.com und die Domäne wird nicht von Office365 gehostet. Am
6 Kommentare
0
9962
0
Windows 10 Reperatur mit DISM über Windows PE
Hallo, ich hab ein Problem mit Windows Updates bei einem PC. Hab die Fehlermeldung gerade nicht per der Hand. Aber beim genaueren schauen, kam mir
6 Kommentare
0
25636
0
Lets Encrypt auf RaspberryPi - Raspbian GNU Linux 9.6Gelöst
Hallo, bin gerade dabei zum ersten mal, Lets Encrypt zu testen/probieren. Dazu gibts einen haufen Blogs/Anleitungen Allen voran sicherlich am besten zu nutzen: CertBot von
12 Kommentare
0
2804
0
Fritzbox von außen nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich steh glaub ich gerade ein wenig auf der Leitung. Ich hab eine Fritzbox 7590. Internet ist von der A1. Das A1 Internet Modem
23 Kommentare
0
11148
0
Server 2016 - TerminalServer - EventID 3104 "Search" - Probleme mit Suche in Outlook 2016Gelöst
Hallo, ich hab wieder mal ein Problem, wo ich nicht weiterkomme oder Denkhilfe brauchen könnte. In der Ereignisanzeige sammeln sich folgende Ereignisse: Fehler beim Aufzählen
9 Kommentare
0
10356
0
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere DomänenGelöst
Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei die Online abrufbar ist (zB so
21 Kommentare
0
5023
0
Vmware Storage Überbuchung Kontrolle
Hallo, ich habe diesmal eine Frage an euch, wie ihr das bei euch handhabt ? Storage Überbuchung ist ein heikles Thema. Da es aus dem
8 Kommentare
0
1869
0
OwnCloud Appliance Bitnami Backup-Restore ProblemGelöst
Hallo, ich bin am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte keine Anleitungen schicken, die ihr nicht selbst probiert habt. Hab jetzt schon sehr viel
9 Kommentare
0
1450
0
FortiGate VPN mit Apple FortiClient Version 6 (Split Tunnel)
Hallo, ich hab eine FortiGate 50E, wo VPN konfiguriert ist (IPSEC) Mit Windows FortiClient kann ich mich verbinden. Wenn ich diese Konfiguration exportiere. Und auf
7 Kommentare
0
2941
0
OS Swap + Vmware Swap (Best Practive) ?
Hallo werte ITler, ich suche schon eine Weile nach einer Best Practive Methoade, zum Thema SWAP File. Bleiben wir als erstes mal bei Windows +
2 Kommentare
0
1371
0
C Sharp - SerialPort.DataReceived Event statt Timer
Hallo Werte ITler, heute wende ich mich mal an euch, wegen dem Thema Programmieren in CIch hab einen Arduino der mir über COM4 (57600 BaudRate)
1 Kommentar
0
3896
0
TerminalServer GANZES Profil umleiten ?Gelöst
Hallo Werte ITler, ich hab wieder mal ein Problem, wo ich eure Hilfe brauchen könnte : ) Ausganglage: TerminalServer (Server 2016 Standard) Auf den gibt
16 Kommentare
0
8106
0
12 >