Mitglied: achim222
achim222
Ich freue mich auf euer Feedback
SQL Replikationskomponenten nicht gefunden obwohl installiertGelöst
Hallo, ich wollte einmal ein paar Tests mit der Replikation machen, bekomme aber immer den Fehler das dieser nicht installiert ist. Also nachinstalliert, neu gestartet
4 Kommentare
0
1325
1
Datenbank backup Software gesucht
Hallo, ich suche ein gutes Programm was mir Stündlich im laufenden Betrieb eine SQL Datenbank unter Windows sichert. Es sollte einfach einzurichten sein und mir
17 Kommentare
0
2513
0
Server im Rechenzentrum und die TelematikinfrastrukturGelöst
Hallo zusammen, mich würde einmal Eure Meinung interessieren. In diesem Fall handelt sich um einen Zahnarzt der mehre Praxen hat und auslagern möchte. Es soll
28 Kommentare
0
4283
0
Nextcloud vs egroupware crm
Hallo, mich würde einmal eure Meinung interessieren. 15 User sollen online, mit libreoffice, ihre Dokumente verwalten, freigeben und bearbeite können. Dann wäre noch ein Terminplaner,
3 Kommentare
0
3590
0
SQL Datenbank Snapshot alle 60 Minuten per Software
Hallo, wer hat Erfahrungswert mit einer guten Backupsoftware für SQL ? Ich suche eine Software die mir die lokale SQL Datenbank von einem Standalone Server
4 Kommentare
0
1207
0
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nichtGelöst
Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für die Hdd. Der richtige liegt vor,
9 Kommentare
0
2083
0
Amazon s3cmd nur neue Dateien hochladenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur Dateien, zb von gestern, per s3cmd auf ein Bucket hoch zu laden die in dem Verzeichnis unter Linux /backup
3 Kommentare
0
1134
0
Unitymedia voip Zugang von überrall nutzenGelöst
Hallo, kann ich, wenn ich die Nutzerkennung, Passwort und Registrar habe ,diese Daten in jede Fritzbox eintragen und wäre dann zb. in Köln unter meiner
3 Kommentare
0
1370
0
Lancom Routrer 1784 IP-Protokoll ESP
Hallo, ich habe hinter einem Lancom Router ein VPN Gatway stehen, was ich nicht erreichen kann. Eine Portumleitung habe ich schon eingerichtet, jedoch auch ohne
10 Kommentare
0
9685
0
SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig?Gelöst
Hallo, ich habe hier einen Standalone Server 2008 32 bit mit einer Dentalsoftware am laufen, die einen SQL Server 2008 nutzt. Der SQL Server läuft
9 Kommentare
0
3364
0
Office 365 business essentials Netzlaufwerk
Hallo, ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann. Ich stelle mir das so vor. Im Büro
3 Kommentare
0
2025
0
Clonzilla Hdd clonen wie langeGelöst
Hallo, ich muss die Tage eine SSD mit 120 GB clonen und stelle mir die Frage ob die Mittagspause, 2 Std., dazu reichen würde. Sicherlich
4 Kommentare
0
1307
0
Feste IP oder Domainname für Rootserver
Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. Wenn ich jetzt umziehe, zb nach
9 Kommentare
0
1737
0
Seltsames Verhalten! Virus? Plinker!Gelöst
Hallo, ich hatte heute dieses Fenster auf dem Bildschirm als ich an den Server ging. Das wurde von mir nicht aufgerufen. Ein andere hat keinen
14 Kommentare
0
1964
1
Temporäres Profil bei Anmeldung an einem Terminal-Server mit Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo, ich habe hier einen Server 2012 R2 auf dem sich die User per RDP anmelden. Der Server läuft Stand-Alone ohne DC. Beim anmelden unterschiedlicher
4 Kommentare
0
19354
0
Owncloud 9.1 zeigt keine Apps anGelöst
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber diese werden nicht angezeigt ! Muss
6 Kommentare
0
2190
0
Wie lange muss man eine Datensicherung aufbewahren ?Gelöst
Hallo, ich arbeite gerade an einem Datensicherungskonzept und stelle mir die Frage wie lange der Kunde ( Ein Pflegedienst und ein Arzt ) gesetzlich dazu
11 Kommentare
1
17284
0
Fritzbox LAN-LAN-Kopplung mit IP klappt nicht
Hallo, Beide Standorte habe eine statische IPv4 ( kein DS-Lite ) nur klappt damit nicht die LAN-LAN Kopplung bei den Fritzboxen. Mit den Daten von
6 Kommentare
0
12799
0
Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?Gelöst
Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der Ablauf sollte folgender sein: Kommt ein
31 Kommentare
0
5341
0
Computerunterstützte Unterweisungen im ArbeitsschutzGelöst
Hallo, ich soll ein System zur Computerunterstützte Unterweisungen im Arbeitsschutz aufbauen. Damit nachgewiesen kann wer geschult wurde muss die unterwiesene Person eindeutig identifizier- bar sein.
4 Kommentare
0
2053
0
Netzwerk langsam Performance mit Jperf messen ?Gelöst
Hallo, wenn das Netzwerk "lahmt" und ich mit Jperf messe zeigt er mir das auch an. Wie finde ich den nun raus was der Verursacher
2 Kommentare
0
1675
0
Tablet mit Linux für OpenVPN und RDPGelöst
Hallo, ich soll eine Firma mit Tablets ausstatten die dann, vor Ort beim Kunden, zugriff auf den Server haben um Daten ein zu geben. Die
8 Kommentare
0
1848
1
Server 2012 R2 lokale Benutzerprofile exportieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem Server 2012 R2 Standart die lokalen Benutzerprofile zu exportieren um diese auf deinem neuen Server 2012 R2 zu
1 Kommentar
0
1053
0
MONITORING-STATISTIK FÜR SERVER DIENST HTTP ( 80 ) Meldung!Gelöst
Hallo, ich kann diese Meldung nicht deuten. Was genau sagt die aus? HTTP/1.1 301 Moved Permanently Date: Mon, 01 Feb 2016 16:25:22 GMT Server: Apache
3 Kommentare
0
1949
0
FreeNas Rechtsvergabe von Ordner bzw. Dateien
Hallo, unter FreeNas habe ich ein Daterset angelegt und diesem eine Gruppe zugeordnet. Anschließend wurde eine Windows CIFS Freigabe eingerichtet. Diese Freigabe habe ich auf
2 Kommentare
0
2983
0
Proxmox und Bridge ErklärungGelöst
Hallo, ich habe unter Proxmox zwei Windowsmaschinen am laufen. Jetzt möchte ich auf einer eine Maschine eine Freigabe einrichten, von der ich auf der anderen
7 Kommentare
0
7492
0
RDP Port sperren klappt nicht !Gelöst
Hi, ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht. Wenn die VPN-Verbindung steht, OpenVPN, komme ich auch mit
4 Kommentare
0
3930
0
OpenVPN Routing ProblemeGelöst
Hallo, ich möchte gerne das Netzwerk hinter einem Client erreichen. Der Client verbindet sich per OpenVPN mit einem Windowsserver, der in einem Rechenzentrum steht. Ich
7 Kommentare
0
2470
0
OpenVPN Netzwerkdrucker erreichen
Hallo, ich habe in einem Rechenzentrum einen Standalone RootServer stehen, auf dem OpenVPN läuft. Der Windows-Client kann die Verbindung auch aufbauen, und sich dann über
1 Kommentar
0
1458
0
Windows Server absichern der im Rechenzentrum stehtGelöst
Hallo, ein Server 2012 R2 soll im Rechenzentrum stehen und per RDP erreichbar sein. Jetzt würde ich den so gut wie es geht absichern. RDP
6 Kommentare
0
4030
0
Welches VPN ist besser oder sicherer ?Gelöst
Hallo Leute, ich möchte einen Server 2012 R2 per RDP erreichbar machen, der in einem Rechenzentrum steht. Dafür würde ich VPN nutzen. Soll ich Open
7 Kommentare
0
1582
0
Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?Gelöst
Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, da der Aufwand kleiner ist ein
5 Kommentare
0
3813
0
Installation von Sprachpaketen auf Windows Server 2012 R2 für alle NutzerGelöst
Hallo, ich habe das Deutsches Sprachpaket auf einem englischen Windows Server 2012 R2 nachträglich installieren. Wo kann ich einstellen, wenn man neue Benutzer anlegt, diese
4 Kommentare
0
4475
0
Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.
Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir per RDP zu um mit einer
7 Kommentare
0
3706
0
Ich kann über rdesktop nicht drucken
Hallo Leute, ich habe einen Raspberry mit Debian und nutze diesen um mich per rdesktop auf einen Windowsserver 2012 zu verbinden. Jetzt möchte ich den
Hinzufügen
0
1838
0
Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht anGelöst
Hallo, ich habe hier einen Server 2012 Standard am laufen der nach 180 Tagen abläuft. Heute wollte ich den Key von meinem ehemaligen Server eintragen
13 Kommentare
0
10770
0
Server Umzug mit Acronis Backup für Windows Server ?
Hallo, es soll ein lokaler Server auf ein Root Server beim Hoster ausgelagert werden. Bei diesem kann man auch eigene Betriebssystem aufspielen. Windows usw. (
5 Kommentare
0
2355
0
User verstecken Server 2012
Hallo, gibt es eine Möglichkeit gewisse User mit Adminrechten zu verstecken ? Es handelt sich um Windows 2012 Server. Kein DC ! Er läuft in
18 Kommentare
0
3437
0
Terminalserver und Software
Hallo zusammen, ich habe nur mal eine Frage für mein Verständnis. Wenn die Clients auf einen Terminalserver in einer Domain zugreifen, muss auf diesem doch
8 Kommentare
0
5188
0
Neuaufbau per Hyper-V und 2 Server von HP. Eure Meinung bitte!Gelöst
Hallo Admins, ein Kunde von mir hat folgende IT am laufen. Einen Server mit W2012 Standart ( HP Proliant ML310e Gen8 E3-1220v2 1P 2G) mit
21 Kommentare
0
2489
0
12 >