Mitglied: ole-objekt
ole-objekt
Ich freue mich auf euer Feedback
Ich möchte gerne nur mit einem Teil-Ergebnis von findstr weiterarbeitenGelöst
Hallo allerseits! Ich habe in einem Verzeichnis eine große Zahl zip-Dateien, in denen jeweils viele txt-Dateien liegen. Die Text-Dateien enthalten im Dateinamen einen Schlüssel. Dateien
5 Kommentare
0
1463
0
Batch: Erste Stellen von zwei aufeinander folgenden Zeilen derselben Textdatei vergleichenGelöst
Hallo mal wieder, meine derzeitige Arbeit erfordert leider viele Vergleiche von verschiedenen Dateien und nun also auch innerhalb derselben Datei. Ich bin kein großer Batch-Freak
5 Kommentare
0
1939
0
Batch: Zeile in Textdatei finden und dann diese Zeile und die nächsten beiden Zeilen in eine neue Datei kopieren
Hallo, in einem anderen Forum habe ich die angebliche Lösung für mein Problem gefunden, bekomme sie aber nicht wirklich zum Laufen. Anbei der Code. Warum
6 Kommentare
0
2634
1
Linux bash script: Datei verschieben nur wenn Zielverzeichnis leerGelöst
Hallo! ich steh gerade total auf dem Schlauch: Ich muss in einem Skript viele Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben, in dem sie von einem
2 Kommentare
0
4840
0
Batch: findstr mit Option "weder noch"
Hallo, ich habe eine batch, mit der ich alle Zeilen, die einem bestimmten Filterkriterium aus einer (bzw. mehreren) Datei(en) entferne. Das funktioniert soweit auch ganz
4 Kommentare
0
2248
0
Batch oder Powershell: Teile einer Textdatei kopieren (mehrere Zeilen)Gelöst
Hallo, ich habe mehrere txt-Dateien, in denen jeweils mehrere Abschnitte mit Daten vorliegen. Nun möchte ich jede dieser Textdateien "aufteilen", d.h. Abschnitte einer Art sollen
5 Kommentare
0
8125
0
Batch: Vorkommen eines strings in mehreren Dateien zählen und pro Datei ausgebenGelöst
Hallo, ich muss später über 180 Dateien (mehr als 3 GB) auf das Auftreten bestimmter Strings durchsuchen um zu vergleichen, wie sich die verschiedenen Dateien
3 Kommentare
0
4112
0
Per batch alle Dateien aus !!definierten!! Unterordnern in ein Zielverzeichnis kopierenGelöst
Hallo, es liegt (schematisch) folgende Ordnerstruktur vor: test\AAA\111\ test\AAA\222\ test\AAA\333\ test\BBB\111\ test\BBB\222\ test\BBB\333\ test\CCC\111\ test\CCC\222\ test\CCC\333\ Ich möchte nur die xls- und xlsx-Dateien aus den
4 Kommentare
0
1645
0