Mitglied: markuswo
markuswo
Ich freue mich auf euer Feedback
Falsche Cached Web-Inhalte hinter Telekom Speedport?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein mir bisher unbekanntes Phänomen. Ich betreue eine Wordpress Homepage auf einem root Server, erreichbar über https only. Der Kunde hat
10 Kommentare
0
5442
0
L2TP (ipsec) Probleme von Client zu Server durch Linux-GatewayGelöst
Hallo zusammen, folgende Konstellation: Das Problem ist ich komme von den Clients seit zwei Monaten nicht mehr an den VPN Server. Die einzige Änderung welche
6 Kommentare
0
2836
0
Zugriffsberechtigungen Benutzerordner im AOMEI Backup
Hallo Community, im Einsatz sind ein Windows Server 2012 R2 mit servergespeicherten Userprofilen (\\server\Benutzerprofile$) und Ordnerumleitungen (\\server\userdaten) der Home-Verzeichnisse auf ein Netzlaufwerk über GPO, als
Hinzufügen
0
4172
0
Weiterleitung mit Apache über Linux-Gateway ohne PortangabenGelöst
Hallo Community, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Folgende technische Situation ist vorhanden. - DNS Eintrag für meine-domain.de auf meine statische IP vom
13 Kommentare
0
3232
0
Problem bei VLAN Trunk mit LACP zwischen HP und CiscoGelöst
Hallo zusammen, folgende situation: - Ubuntu server 14.04 mit DHCP für verschiedene Ranges - Cisco SG300 L3 Switch welcher das Routing zwischen den VLAN's übernimmt
11 Kommentare
0
6323
0
ACL Konfiguration HP1920 mit VLANsGelöst
Hallo Community, nach langsamen ersten Erfolgen mit ACL's auf einem HP 1920 stellt sich mir dann doch eine Frage. Zunächst eine Darstellung meiner Netzwerksituation. Wichtig:
9 Kommentare
0
5105
0
DHCP für verschiedene VLANs bereitstellen mit HP ProCurve 1920 und UbuntuGelöst
Hallo Community, ich steh mal wieder quasi im Wald und seh ihn nicht oder so, ihr wisst schon Folgende Situation: Gateway/DHCP-Server (Linux Ubuntu Server) mit
9 Kommentare
0
6320
0
VLAN Konfiguration HP ProCurve 1810-24G und Ubuntu 14.04
Hallo Community, folgende Situation im Netzwerk. - Mehrere HP ProCurve 1810 Switches; die "uplink" - Ports sind alle als Tagged Ports für alle VLAN'S (1,10,20).
3 Kommentare
0
2334
0
E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleitenGelöst
Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald er eine E-Mail empfängt. Also ich
3 Kommentare
0
2435
0
Passwortprobleme Radius Anmeldung über Windows Server 2012R2
Hallo Community, folgende Situation: - freeradius auf Ubuntu 14.04.3 - Windows Server 2012 R2 Der Radius Server ist vollständig installiert der Ubuntu Server auch in
Hinzufügen
0
1726
0
USV Leistung nach eigentlichem Verbrauch oder maximalen Verbrauch messen?Gelöst
Hallo Community, ich habe neuerdings meinen ersten Server mit redundanten Netzteilen. Aus diesem Grund werden zwei USV's angeschafft, zwei einzelne Phasen sind vorhanden, also das
8 Kommentare
0
2822
0