Mitglied: M.Marz
M.Marz
Ich bin Azubi im 3 Lehrjahr und bin hier angemeldet um mein IT-Wissen zu erweitern.
Switche (Cisco) miteinander bzw. mit Patchfeld verbindenGelöst
Hallo zusammen, ich finde mich gerade erst zurecht in der Switch (Cisco) Welt und habe da manchmal Fragen die für euch eigentlich selbstverständlich sind. Ich
8 Kommentare
0
3273
0
Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich?Gelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Ausnahmen für das FSRM auf einem Windows 2008R2 bzw. 2012R2 hinzuzufügen? Beispielsweise: Fall 1 User 1 - User 20
5 Kommentare
0
2103
0
SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivierenGelöst
Hallo zusammen, bin ein neuling im Cisco Bereich. Ich würde gerne auf dem o. g. Switch SSH aktivieren aber weis leider nicht wie. Der Switch
12 Kommentare
0
2088
0
Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernenGelöst
Hallo zusammen, angenommen ich füge einen Rechner namens PC01 in die Domäne hinzu. Dieser wird danach in der AD angezeigt. Wie ist es wenn im
6 Kommentare
0
2473
1
Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich steige gerade in die Cisco CLI ein und würde gerne einen unserer Switche 300 via Konsolenkabel upgraden. Ich öffne zuerst den tftpd64
25 Kommentare
0
3831
0
Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größerGelöst
Hallo, bei mir wird die INBOX Datei im %APPDATA% nach dem einrichten von Thunderbird sehr groß obwohl ich eigentlich IMAP eingestellt habe. Was wird den
4 Kommentare
0
4159
0
LANCOM Router für VoIP nfon vorbereiten
Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere LANCOM 9100+ VPN für das VoIP mit NFON vorbereiten. Die Lancom bringt einen eigenen Assistent mit der die Einrichtung
5 Kommentare
0
5941
0
MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 UpdateGelöst
Hallo, nach dem Update von Windows 10 Pro kann ich in der MMC die SnapIn´s DHCP, GPO und einige mehr von unserem DC nicht mehr
8 Kommentare
0
13216
0
Welche Produkte sollten im WSUS aufjedenfall ausgewählt werden wenn man die Systeme . benutzt
Hallo, ich habe heute festgestellt, wenn ich einen Win10 nach updates auf dem WSUS suchen lasse, findet er nicht mehr wie ich freigegeben habe. Wenn
3 Kommentare
0
1723
1
User sollen Firmen wichtige Daten ins Homeverzeichnis speichern und nicht lokal auf dem Desktop. Wie macht ihr das?
Hallo zusammen, ich würde demnächst umsetzen wollen, dass die User sich angewöhnen Firmen relevante Daten in das Homeverzeichnis zu speichern und nicht lokal auf dem
20 Kommentare
0
3680
0
Cisco Firewall für Voip einrichten
Hallo zusammen, wir würden so langsam gerne auf VoIP umrüsten und die alten Telefone austauschen. Leider funktioniert aber der Verbindungsaufbau von den Telefonen zum Provider
5 Kommentare
0
1910
0
XenServer versendet Mail bei Problemen an den falschen Empfänger, wie finde ich die Konfig die dafür verantwortlich ist?
Hallo, haben hier einen Xen von einem früheren Dienstleister. Der Xen versendet bei erkannten Powerproblemen eine Mail an den Dienstleister der ja abgelöst ist. Wir
6 Kommentare
0
1489
0
Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom ServerGelöst
Hallo zusammen, ich verteile im Betrieb unsere Drucker + Treiber die auf einem Druckserver Win2008R2 liegen per GPO. Die User hätten aber gerne lokal andere
9 Kommentare
0
1281
0
Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen per GPo funktioniert nicht bei jedem User
Hallo zusammen, ich habe vorkurzem eine Verknüpfung per GPO auf dem Desktop der User erstellen lassen. Bei vielen funktioniert es und bei einigen leider nicht.
9 Kommentare
0
14707
0
Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehlGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne im Anmeldeskript eine Zeile schreiben, wo einfach eine EXE aus einem UNC-Pfad gestartet werden soll. Die EXE soll einfach nur
17 Kommentare
0
2019
0
Drucker mittels GPO im Netzwerkverteilt und nun muss der Treiber gewechselt werden
Hallo zusammen, für unsere neuen Drucksysteme hat mir der Support von den Drucksystemen einen falschen Treiber genannt, den ich bereits auf dem Druckserver installiert habe
2 Kommentare
0
4164
0
EventLog häufige Anzeige, was bedeutet diese?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal in meinem Ereignislog reingeschaut und festgestellt, dass immer wieder diese Meldung seit mehreren Tagen auftaucht. Weis einer was Windows hier
5 Kommentare
0
4657
0
TeamViewer downgrade zentralisiert anstoßen aber wie?
Hallo zusammen, die Frage habe ich mal in einem anderen Forum gestellt aber leider konnte mir da keiner Helfen. Es geht darum, dass im Betrieb
5 Kommentare
0
2734
0
Lotos Notes auf Debian hängt in letzter Zeit extrem Ursache unbekannt
Hallo zusammen, für ein paar User wurde in der Vergangenheit Lotos Notes Server unter Debian installiert. Seit ca. 1 Monat ist es so, das Notes
1 Kommentar
0
1845
0
Teamviewer downgrade mittels GPO?
Hallo zusammen, im Unternehmen haben wir eine TV11 lizensierte Version mit denen wir IT-Support leisten. Leider ist es bei TV so, dass man sich mit
12 Kommentare
0
3641
0
Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des DienstesGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen Windows geräten (10 und 2008) den Zabbix Agenten installieren. Nach der installation des Dienstes wie es der Hersteller
4 Kommentare
0
5190
0
SPF Textdatei im DNS setzen aber wie?
Hallo zusammen, da unsere Maildomain öfters gegen uns selbst missbraucht wird um Mitarbeiter dazu zubringen, Rechnungen zu bezahlen, würde ich gerne die SPF Datei im
6 Kommentare
0
3521
0
Laut diesem Artikel soll der Beruf des SysAdmin bald aussterben
Hallo, ich habe gestern diesen Artikel hier gelesen, wo angeblich Experten meinen, dass der Beruf des Systemadministrators bald aussterben wird. Meint ihr das kann man
62 Kommentare
1
7346
1
WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler
Hallo, ich habe schon seit längerem bemerkt, dass wenn ich den Assistenten des WSUS laufen lasse mit allen Häkchen, er unheimlich lange braucht (knapp 24
22 Kommentare
0
8225
0
Druckertreiber dem Druckserver hinzufügen mit den ScannertreiberGelöst
Hallo zusammen, newbie Frage! Ich würde gerne auf dem Druckserver Win2008R2 die Treiber eines Xerox Druckers hinzufügen. Soweit klappt auch alles mit dem Drucken. Wie
6 Kommentare
0
1567
0
Vbox Linux System als Vorlage erstellen und dann einfach für neue Zwecke Klonen?Gelöst
Hallo zusammen, newbie Frage: Ist es sinnvoll und richtig das ich mir unter VBox für Testzwecke eine Debian installation fertig erstellt habe um für neue
2 Kommentare
0
1149
0
Drucker-GPO löscht nicht händisch eingetragene Drucker
Hallo zusammen, ich würde gerne per GPO unter User/Systemsteuerung/Drucker die gewünschten Drucker an den Windows 7 und 10 Clients einbinden. Benutzen tue ich ein Win2008R2
8 Kommentare
0
1953
1
Rechner fährt nicht vollständig runterGelöst
Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 Rechner fährt nach dem drücken von
15 Kommentare
0
8086
0
Mit SFC Scannow beschädigte Dateien manuell reparierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mittels SFC /Scannow festgestellt, dass einige Rechner beschädigte Systemdateien haben. Als Ergebnis wird mir in der Konsole angezeigt, dass SFC diese
10 Kommentare
0
5241
0
WSUS Genehmigungen korrekt setzenGelöst
Hallo Leute, es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet. Da wir in unserer Domäne Win7,
3 Kommentare
0
1386
0
Spammail mit Anhängen und Links nutzen unsere DomainGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mal von den erfahreneren unter euch wissen, was ein IT-Admin machen kann, wenn er des öfteren mitkriegt das Spammails mit Anhängen
12 Kommentare
0
1723
0
ViruallBox Festplatte erweitert und diese nun dem Debian-Server bekannt machenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meiner Testumgebung ein Debian 8 Jessie Core auf der VBox installiert. Mit einer Größe von 5Gb hat es sonst für
4 Kommentare
0
1149
0
Windows möchte für Systemänderungen, dass sich der lokale Administrator als User anmeldet und fragt nicht wie sonst nach den Zugangsdaten des Admin
Hallo zusammen, in meiner momentanen Umgebung wurde vor meinem beginn einiges verstellt und nicht sauber konfiguriert. Aus Bequemlichkeitsgründen wurde im Haus jeder User zum lokalen
5 Kommentare
0
1275
0
Wie scanne ich unser Netzwerk ab um den Trafficverursacher ausfindig zu machen?Gelöst
Hallo zusammen, unser Netzwerk wird hin und wieder so langsam, das kaum jemand arbeiten kann. Ich habe den verdacht, dass jemand oder etwas das Netzwerk
7 Kommentare
0
5568
0
SquidProxy ruft bestimmte Seiten im Intranet nur mit der IP auf
Hallo zusammen, ich habe eben festgestellt das mein Squid3Proxy eine Seite im Intranet über den Firefox nicht über den Namen aufruft. Mit der Ip funktioniert
1 Kommentar
0
949
0
OPSI Server, Client installiert nicht die Softwarepakete hwaudit und swauditGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch ein Opsi Neuling und habe mir vor kurzem mal die TestVm von der Herstellerseite gedownloadet und in meiner VBox eingerichtet.
25 Kommentare
0
5224
0
Gutes Monitoringsystem zum EinstiegGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Monitoringsystem das für unsere Umgebung gut geeignet ist. Ich habe vor paar Wochen das Icinga2
12 Kommentare
0
2752
0
Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer DomäneGelöst
Hallo zusammen, momentan sind in unserer Domäne mehrer User die lokale Admin Rechte haben. Diese will ich denen entnehmen und befürchte eine Sturmflut sobald es
3 Kommentare
0
1913
1
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User
Hallo zusammen, ich würde gerne die NTFS-Berechtigung in einer Ordnerfreigabe anpassen, da sich die Konfigs zerschossen haben. Da ich jeden Tag um 12 Uhr eine
10 Kommentare
0
8989
0
DHCP Server switchen
Hallo zusammen, ich habe 2 DC´s im Netzwerkstehen die beide Parallel mit DNS Funktion laufen. Auf dem DC1 habe ich das DHCP aktiviert was auch
25 Kommentare
0
1892
0