Mitglied: littleAdm
littleAdm
Quereinsteiger: IT-Generalist / IT-Systemadministrator
GPO-SRP und W10 V 22H2
Moin liebe Community, Wir setzen bei uns MS Server ein. Unsere DC-Server sind Server2019 und unsere Clients sind MS W10 Pro Um zu verhindern, dass
8 Kommentare
0
2329
0
L2TP SBL - Benoetigt W10 Enterprise?Gelöst
Liebe Community Ich versuche mich aktuell an der VPN-L2TP-Verbindung von mobilen Devices (Vorrangig Laptops). Dabei soll der Laptop (Lenovo X1 Carbon mit W10 x64 Pro,
7 Kommentare
0
1506
0
Über PowerShell eine .exe ausführen lassen
Liebe Community, ich arbeite derzeit an einer GPO, die ein PowerShellscript enthält über die ein paar dinge geschehen sollen. Das Script soll überprüfen, ob ein
7 Kommentare
0
14380
0
Lokale NAS-User via Skripting ansprechen - NTFS StrukturGelöst
Moin liebe Kommunity. Ich habe eine Frage bezüglich lokaler User eines Endgerätes (in diesem Fall einer Synology NAS). Aufgrund einer bevorstehenden großen Umstellung im Hause,
7 Kommentare
0
1473
0
2 unterschiedliche Firewalls so einstellen dass der LAN-Bereich von FW1 auf den DMZ-Bereich der FW2 zugriff hatGelöst
Hallo liebe Administratoren. Zur Grundlage: Es bestehen zwei Firewalls verschiedener Standorte, zwischen beiden ist eine dauerhafte VPN eingerichtet, so dass beide LAN-Bereiche aufeinander zugriff haben.
13 Kommentare
0
1535
0
Spiegelung von NAS zu NASGelöst
Moin alle zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Wir nutzen NAS1 als Datenserver, auf dem regelmäßig gearbeitet wird. Nun soll NAS2 als Datensicherungsserver fungieren
13 Kommentare
0
3374
0
Multiple Verknüpfungen erstellenGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe das Problem dass ich für alle Unterordner eines spezifischen Ordners Verknüpfungen in einem anderen Ordner anlegen soll. Da es sich
3 Kommentare
0
1340
0