Mitglied: newit1
newit1
Ich freue mich auf euer Feedback
Verständnisfrage lokale Konten unter WindowsGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage. Die Benutzerkonnten nach einer frischen Windows Installation sehen ungefähr so aus: (Beispielfoto) Es gibt: - einen während der
7 Kommentare
0
2123
2
XML Datei mit PowerShell bearbeitenGelöst
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, da ich an einer Stelle nicht mehr weiterkomme. Ich möchte mittels PowerShell Skript eine XML-Datei erstellen und dort an
3 Kommentare
0
1159
0
Migration einer Ordnerumleitung
Hallo zusammen, leider habe ich bisher nicht die gewünschte Lösung gefunden, weshalb ich mich an euch wenden möchte. Wir nutzen via GPO eine Ordnerumleitung. Es
6 Kommentare
0
1011
0
PDF Vorschau im ExplorerGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen vereinzelt auf Clients (Windows 10, Enterprise) folgendes Problem: Der Explorer gibt keine Vorschau für PDF Dateien mehr aus.
10 Kommentare
1
2248
0
VLAN via SD-RED 60
Hallo zusammen, ich habe mich schon viel eingelesen, aber leider hat alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Hauptstandort: Sophos XG Firewall (172.16.1.0/24) Nebenstandort: SD-RED 60
4 Kommentare
0
1984
0
Edge speichert FormulareingabenGelöst
Hallo zusammen, folgendes "Problem". Wir nutzen Microsoft Edge Version 114.0.1823.43. Der Browser ist auch Standard-PDF Reader. Hiermit füllen Mitarbeiter eigene PDF Formulare aus, welche z.B.
4 Kommentare
0
2895
0
Azure AD lokale SynchronisationGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen User in unserem Azure AD erstellt. Dieser wird jedoch nicht automatisch mit unserem On-Premise AD synchronisiert. Die andere Richtung, also
7 Kommentare
0
3407
0
VLAN Aufteilung und Routing
Hallo zusammen, ich bitte um ein paar Tipps. Ich möchte gerne unser Netzwerk weiter segmentieren. Vorhanden ist: -Firewall -Cisco L3 Switche -Cisco L2 Switche Wie
6 Kommentare
0
1862
0
Wordpress Theme Astra - Übersetzungen ändernGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage. Ich würde gerne die Darstellung eines WordPress Beitrags leicht anpassen. In den Beiträgen steht immer "geschrieben von Benutzername" Ich würde das
2 Kommentare
0
1856
0
HP ILO im separaten VLANGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach meinem Denkfehler. Bisher hatte das ILO Interface unseres Servers immer eine IP aus dem Standard-Netz. (192.168.1.0/24) Ich habe diese IP
10 Kommentare
0
2714
0
Cisco MIB und Firmware UpdateGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage. Ich möchte die Firmware auf meinem Cisco Switch aktualisieren. Auf der Homepage von Cisco kriege ich neben der Firmware auch (Managed
7 Kommentare
0
1889
0
Cisco SG350 Management VLANGelöst
Hallo zusammen, habe hier einen Cisco SG 350 vor mir und möchte ein Management VLAN erstellen. Kenne bisher die Vorgehensweise am SG300. Dort konnte man
7 Kommentare
0
1539
1
Sophos XG - SSO via Heartbeat zu langsam
Hallo zusammen, wir setzen eine Sophos XG Firewall bei uns ein, Ins Internet kommt erstmal keiner, bis er sich authentifiziert hat. Das kann erfolgen via
1 Kommentar
0
1984
0
Verständisfrage zur VLAN AufteilungGelöst
Hallo zusammen, ich muss mal eine Frage loswerden die mich schon länger umtreibt. Ich hoffe ihr zerlegt mich nicht komplett Thema VLANS: Grundsätzlich sind mir
13 Kommentare
0
3393
0
Exchange 2016-Mail Flow Regel greift nicht
Hallo zusammen, ich versuche testweise eine Mail Flow Regel auf unserem Exchange 2016 on Premise zu erstellen. Leider greift die untenstehende Regel nicht Kann mir
2 Kommentare
0
1805
0
Interne, Externe Domäne gleich - Homepage nicht erreichbar
Hallo zusammen, ein Geschäftspartner hat die interne AD-Domain firma1.de Die extern gehostete Homepage des Kunden lautet ebenfalls firma1.de Dies führt zunächst zu dem Problem, dass
7 Kommentare
0
4671
0
APC USV - Zugriff über die KonsoleGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine APC Smart UPS 1000 (RackMount) im Einsatz und komme nicht auf die Konsole. Die eingebaute "Network Management Card 1" zieht
10 Kommentare
0
11659
0
Kamera nach Medienkonverter Austausch offline
Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe Ich habe eine Kameranetzwerk an einem Außenstandort übernommen.
15 Kommentare
0
1744
0
Datenträgerauslastung von C: Windows Server 2016
Hallo zusammen, ich hoffe auf euren Rat. Ein virtueller Windows Server 2016, gehostet in einer VMware Umgebung hat Performance Probleme. Zu beobachten ist dabei die
3 Kommentare
0
1159
1
PDF Standardprogramm ändert sich automatisch
Hallo zusammen, ich muss mich einmal an euch wenden. Bin in dem aktuellen fall ratlos. Wir haben auf unseren PC's, Windows 10 21H1 mit aktuellem
2 Kommentare
0
5140
0
VMware ESXi Startoption von Uefi auf Bios ändern
Hallo zusammen, wir nutzen VMware ESXi in der Version 7.0.1. Ein Windows Server 2016 von uns läuft hier aktuell auf UEFI. Dies würde ich gerne
9 Kommentare
0
5055
0
Sophos UTM Routing zwischen Interfaces
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. An einem Außenstandort haben wir eine Sophos SG UTM (IP:172.16.50.1/24) im Einsatz. Dort habe ich ein neues
5 Kommentare
0
3187
0
VMware-Performance Windows Server 2016
Hallo zusammen, wir haben eine VMware Umgebung mit 2 ESX Hosts. Version 7. Unsere Windows Umgebung ist bunt gemischt. Von Server 2012 R2 bis Server
14 Kommentare
0
3867
0
Sophos UTM IPSec VPN, keine Verbindung zu RED-NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch Folgendes Szenario ergibt sich: Zentrale: Sophos SG 230 (172.16.10.0/24) Außenstandort 1: Sophos SG 230 (172.16.20.0/24) Außenstandort
11 Kommentare
0
2684
0
Lancom 2xDSL Load Balacing-Multipath RulesGelöst
Hallo zusammen, wir haben an einem Außenstandort zwei DSL Anschlüsse. Der eine Anschluss läuft auf einem Lancom 883 VoIP Router auf. Der zweite Anschluss auf
1 Kommentar
0
1608
0
PDF-Mail-Anhang automatisch abspeichern
Hallo zusammen, ich habe jetzt ein paar Tage recherchiert und rumprobiert. Allerdings würde es mich interessieren ob Ihr von Erfahrungen berichten könnt. Im Einsatz sind:
10 Kommentare
0
2201
0
Sophos UTM Remote Access via ModemGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen aktuell die Sophos SG UTM 230 um den Remote Access abzubilden. Als Anbindung gibt es eine Telekom Connect IP Leitung. (50/50)
6 Kommentare
0
1694
0
WSUS Update DeinstallationGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen bei uns einen Windows Server 2016 mit der WSUS Rolle. Hierrüber hatte ich das Fehlerhafte Update KB5000802 an unsere Clients Windows
10 Kommentare
0
3588
1
Sophos UTM Remote Access Performance
Hallo zusammen, ich muss leider einmal ein Thema angehen, was mich schon länger stört. Wir nutzen bei Mitarbeitern fürs HomeOffice den Remote Access Zugang der
17 Kommentare
0
3175
0
Exchange Testumgebung Grundkonfiguration
Hallo zusammen, ich bin ein Exchange Anfänger und habe mir zum testen eine Spielwiese aufgebaut. 1x Windows Server 2016 als VM mit DC, DNS, Zertifizierungsstelle
16 Kommentare
0
2976
0
GPO "Storage Sense" zieht nicht
Hallo zusammen, ich nutze für Windows 10 Pro/Enterprise eine Gruppenrichtlinie zur Speicheroptimierung. Domänencontroller Windows Server 2016 AXMX Templates im Central Store auf aktuellem Stand. Siehe
2 Kommentare
0
1970
0
Immer wieder Telefonie Ausfälle
Hallo zusammen, wir nutzen zur Telefonie einen "Telekom SIP Trunk Pure" Vertrag der Telekom. Zum Vertrag haben wir eine niedrige zweitstellige Anzahl an parallelen Gespräche
22 Kommentare
0
8934
0
Button mit SQL QueryGelöst
Hallo zusammen, zurzeit habe ich auf meiner Testwebseite eine Tabelle, die mit Daten aus der Datenbank gefüttert wird (MYSQL) Ich möchte hier gerne einen Button
5 Kommentare
0
4069
0
Exchange Aufbewahrungsrichtlinie Funktionalität
Hallo zusammen, habe auf unserem Exchange 2016 einen Aufbewahrungstag "Delete Items Policy" eingerichtet und einer neuen Aufbewahrungsrichtlinie zugewiesen. Diese wurde wiederum einem Postfach zugeordnet. Der
2 Kommentare
0
1292
0
Apache SSL aktiv und trotzdem nicht sicherGelöst
Hallo zusammen, hier läuft ein Apache Webserver auf einem Ubuntu Server. Der Verkehr soll über SSL verschlüsselt werden. Da wir in der Domäne die Windows
3 Kommentare
0
2958
1
STR TO DATE - ProblemGelöst
Hallo zusammen, habe in meiner Datenbank eine Spalte vom Typ "DATE" mit verschiedenen Datumsangaben im Fomat: yyyy-mm-dd Ich würde gerne das Ergebnis mir anzeigen lassen.
9 Kommentare
0
1905
0
Exchange 2016 EWS - Anbindung von Estos Pro Call
Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2016 on premise und haben als CTI-Software "Mitel Business CTI" früher als "Estos Pro Call" bekannt im Einsatz. Dazu
4 Kommentare
0
3594
0
Outlook fragt Kennwort nach Wechsel abGelöst
Hallo zusammen, haben einen neuen Exchange 2016 auf einem Windows Server 2016 in der Domäne im Einsatz. Ein User hat auf seinem PC neben seinem
7 Kommentare
0
2333
0
Outlook Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden
Hallo zusammen, ich weiß es gibt zu der Frage viele Posts im Internet, aber leider ohne die passende Lösung Zum Grundaufbau der PCs: WIN10 PRO
5 Kommentare
0
7964
0
Interne Seite von Außenstandort nicht erreichbarGelöst
Hallo, zum Aufbau. Hauptstandort-Sophos UTM9 Außenstandort-Sophos RED15 Anbindung der RED ist vorgenommen. Clients werden über DHCP versorgt. Die Namensauflösung über CMD klappt immer erfolgreich. Fast
5 Kommentare
0
2495
1