Mitglied: oesi1989
oesi1989
Ich freue mich auf euer Feedback
Laufende Festplatte wird nicht erkannt
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, hört sich normal an und wird zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber ich kann diese
12 Kommentare
0
1881
0
Nummerierung in Exceltabelle nicht vollständig
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Exceltabelle, die nach einer Nummerierung sortiert ist. Leider fehlen zwischendurch immer mal wieder zahlen: 0654, 0655, 0658, 0659 Wie
12 Kommentare
0
1013
0
Fortlaufene Nummerierung in WordGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wie bekomme ich ein Feld in Word hin, worin sich eine fortlaufende Nummerierung befindet (auf jeder Seite 1 höher)?
3 Kommentare
0
889
0
Unterschrift bei .pdf Dateien werden im Anhang einer Mail gelöschtGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Adobe digital unterschreiben, was auch funktioniert. Das Problem ist aber, dass die Unterschrift verschwindet, sobald man die Datei hochgeladen
7 Kommentare
0
6846
0
Defekte Bilddatei reparieren
Guten Abend, gibt es ein gutes, kostenloses Programm, um eine Bilddatei, die wahrschein defekt ist, zu reparieren? Fehlermeldung ist nur, dass dieses Dateiformat (.jpg) wahrscheinlich
23 Kommentare
0
5498
0
Kombinationsmöglichkeiten in Excel oder so ausrechnenGelöst
Hallo, wie kann man am schnellsten Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben ausrechen, wobei die ersten beiden Stellen Buchstaben und die darauffolgenden 6 Zeichen Ziffern sein
4 Kommentare
0
1825
0
Excel Daten suchen und in andere Tabelle übertragenGelöst
Hallo, habe eine weitere Frage: im Bild sieht man 2 Tabellen. Sind in echt auch 2 Dateien. In der einen berechne ich für ein Kind
4 Kommentare
0
3015
0
Excel: gemischte Zellenbezüge nach rechts ziehenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle in einem Arbeitsblatt: Schule 1 Straße 1 PLZ, Ort Schule 2 Straße 2 PLZ, Ort Schule 3 Straße 3
2 Kommentare
0
934
0
Excel Such- und VergleichsfunktionGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort Müller Thomas Mustermann Max 01.01.80 Jakob
15 Kommentare
0
4202
0
Excel Zellen zählenGelöst
Hallo, wie kann ich in Excel die Anzahl der Zellen (bestimmter Inhalt) für eine Person zählen? (Beispiel siehe Bild) Ich möchte dann quasi auflisten, wie
7 Kommentare
0
1229
0
Excel 2013: Personen und Werte zusammenrechnenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage bezgl. Excel. Ich habe eine Tabelle mit Personen und bestimmten Beträgen in der gleichen Zeile in mehreren Spalten. Die Personen
6 Kommentare
0
1277
0
Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierenGelöst
Ich würde gerne, bevor ich eine csv-Datei erstellen lasse, 2 Spalten sortieren. 1. nach Name, 2. nach ADGroup Wie kann man das mit PS realsisieren?
16 Kommentare
0
6096
0
Teile eines Strings entfernenGelöst
Ich würde gerne die Domäne und den hinteren Teil entfernen lassen mit "Remove". Leider klappt es nicht immer, da der hintere Teil unterschiedlich lang ist:
17 Kommentare
0
1978
0
User nach x Monaten deaktivieren und verschiebenGelöst
Hallo, ich würde gerne Nutzer nach einer bestimmten Zeit deaktivieren und verschieben. Es klappt aber mit dem folgenden Skript nicht. Kann mir jmd. sagen, was
2 Kommentare
0
3565
0
Csv-Datei pro Abteilung mit den Nutzer und deren Gruppen erstellenGelöst
Hallo, ich habe bis jetzt ein Script, der in 1 csv-Datei alle Nutzer, die Gruppen und das Zugriffsrecht steht. Es sieht so aus: User1,"PersNr","Abt1_Ordner1","Ändern" User1,"PersNr","Abt1_Ordner2","Lesen"
Hinzufügen
0
2720
0
OU an eine Variable übergebenGelöst
Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen klappt auch nur mit " Nur
22 Kommentare
0
1953
0
Übersicht, pro Abteilung eine .csv-Datei generieren lassenGelöst
Hallo, mit diesem Script generiere ich eine .csv-Datei, in der alle Nutzer aller Abteilungen und deren Gruppen drin stehen. Wie kann ich jetzt pro Abteilung
1 Kommentar
0
1123
0
Powershell Besitzer von Ordnern ändernGelöst
Hallo, ich versuche den Besitzer von User-Ordnern zu ändern, um sie danach zu löschen. Ich habs einmal mit "Get- und Set-Acl" probiert und einmal mit
14 Kommentare
0
17539
0