Mitglied: radiogugu
radiogugu
Es heißt "Mindestens haltbar bis" und nicht "Sofort tödlich ab".
Sophos XGS116 sperrt willkürliche Websites
Mahlzeit zusammen. Wir haben eine wirklich kuriose Situation an einer Außenstelle. Gegeben sind eine Sophos XGS116 (neueste Firmware) und ein 250 MBit Glasfaser Anschluss, symmetrisch
42 Kommentare
0
2451
2
Info: VeraCrypt unterstützt ab 1.26 keine TrueCrypt Container mehr
Hallo zusammen. Hier ein kleiner Hinweis, falls jemand noch TrueCrypt Container im Einsatz hat: Mir ist gestern aufgefallen, dass die Version 1.26 von VeraCrypt keine
Hinzufügen
3
2724
0
Microsoft stellt das kostenlose klassische Teams ein
Hallo zusammen. Nicht das dieser Umstand hier jemandem auf die Füße fällt: Gruß Marc
17 Kommentare
4
3406
0
Nach iOS Update 16.1 kein VPN mehr möglichGelöst
Guten Morgen zusammen. Ich habe aktuell mehrere, verschiedene iPhones (X, XS, 13 Pro, 14) auf denen es nicht mehr möglich ist eine VPN Verbindung aufzubauen.
13 Kommentare
0
7469
0
Barracuda Cloud Mailgateways weltweit gestört
Moin zusammen. Seid gestern Nacht hat wohl die Firma Barracuda massive Probleme bei Ihren Cloud Mailgateways. Diese lassen seit gestern Nacht keine E-Mails mehr in
6 Kommentare
2
2969
0
Via David Client alle Mails lesen möglich (Frische Installation)Gelöst
Hallo alle miteinander. Etwas Hintergrund-Geschichte: Wir haben von einem Kunden den Auftrag bekommen den aktuellen Tobit David zu betreuen. Da wir persönlich noch keine Erfahrungen
13 Kommentare
0
4447
0
MS Exchange 2019 CU12Gelöst
Hallo zusammen. Das neueste CU für den On-Prem Exchange 2019 wurde ja bereits am 20.04.22 veröffentlicht. Wollte mal nachfragen, ob schon jemand installiert hat? Hier
4 Kommentare
0
2076
0
Domain Controller Boot Loops (KB5009557 - 2019 + KB5009546 - 2016)
Hallo zusammen. Bei mehreren Kunden wurden Probleme mit einem ständig neustartenden Domänen Controller (Server 2019 Std.) gemeldet. Es half einzig das letzte CU KB5009557 wieder
3 Kommentare
0
20930
1
Nach PFSense 2.5.2 Update IPSec Tunnel "kaputt" (nur zu anderer PFSense)Gelöst
Hallo liebe Leute. Habe ein kurioses Problem. Situation: Zwei APU Boards mit PFSense. Eine hat eine dynamische, öffentliche IP und die andere eine statische IP.
39 Kommentare
0
4661
0
Exchange Zertifikat Private Key "verlegt"? - Kein Problem
Hallo zusammen. Wurde gerade von einem Kollegen angerufen, der verzweifelt nach dem Private Key eines vorhandenen SAN Zertifikats gesucht hatte. Dieser ist aber unauffindbar. Daher
6 Kommentare
2
6716
1
PrintNightmare CVE-2021-1675
Nabend zusammen. Microsoft lässt momentan nichts anbrennen, was Sicherheitslücken anbelangt: Auch interessant, dass die Lücke wohl aus Versehen bekannt gemacht wurde und aktuell nur ein
42 Kommentare
2
8605
0
Exchange 2019 CU9 frei zum Download
Hallo zusammen. Aktuell scheint Microsoft in seiner großen Weißheit das aktuellste CU für Exchange 2019 auch außerhalb des schrecklichen Volume Licensing Center anzubieten: Noch funktioniert
7 Kommentare
5
17335
0
Nach Lizengo auch Lizenzfuchs "unter Wartung"
Hallo zusammen. Nachdem es bei in der letzten Zeit etwas hektisch zugegangen ist, habe ich gerade gesehen, dass man auch beim Mitbewerber Lizenzfuchs.de keine Microsoft
6 Kommentare
1
4647
0
Auftragsverarbeitungsvertrag mit Anydesk, LogMeIn, Teamviewer, etc. schließen?Gelöst
Hallo zusammen. Vorweg, ich suche keine Rechtsberatung, lediglich Denkanstöße und Einschätzungen von werten Kolleginnen und Kollegen. Auch die Vor- und offensichtlichen Nachteile der einzelnen Lösungen
8 Kommentare
0
2993
0
Acronis übernimmt DeviceLock und erweitert damit Cyber Security Spektrum
Hallo zusammen. Ist zwar schon fast zwei Monate her, aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen: Wir sind langjähriger DeviceLock Nutzer und sehr zufrieden. Jetzt
Hinzufügen
0
1911
0
Zabbix OpenSource Monitoring
Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Jahren das Zabbix Monitoring im Einsatz und wollte hier einmal kurz anreißen, wie meine Erfahrungen mit dem Ganzen sind
15 Kommentare
5
19327
1
PoP OS 20.04 LTS
Hallo zusammen. Ich nutze schon seit über einem Jahr das auf Ubuntu basierende Linux vom US Hardware Hersteller System 76. Die Basis bildet ein Dell
6 Kommentare
2
10911
1
QNAP Backplane womöglich defekt, Reihenfolge der HDD Schächte anpassbar?Gelöst
Hallo zusammen. Leider hat gestern unser Monitoring eine fehlende Festplatte eines unserer QNAP TS-831X gemeldet. Die Festplatte ist jedoch tatsächlich nicht das Problem, sondern der
7 Kommentare
0
8918
0
Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle
Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ein. Ich wollte hier kurz schildern,
11 Kommentare
1
10197
0
Erfahrungsbericht Open Source Dolibarr ERP
Hallo miteinander. Ich wollte hier einmal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Open Source ERP System Dolibarr geben. Seit ca. sechs Monaten verwende ich es als Werkzeug
1 Kommentar
1
10422
1