Mitglied: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase
Ich freue mich auf euer Feedback
NW-Verbindung anhand IP umbenennen SkriptGelöst
Hallo, ich (Anfänger) benötige Hilfe bei einem Skript. umbenennen anhand IPv4 (gut wäre selektieren auf 1tes und 2tes Oktett) umbenennen anhand Inaktivität Gibt es diese
6 Kommentare
0
1018
0
Office365 Download automatisieren, UpdatesGelöst
Hallo Zusammen, mich würde einmal interessieren, in wieweit Ihr den Download von Office365 oder Office2019 automatisiert, um lokal Updates zu installieren oder für das Deloyment
14 Kommentare
0
1685
0
Jegliche Office Versionen silent deinstallierenGelöst
Hallo, suche nach einer Möglichkeit jegliche vorhandenen Office Versionen (2010/2013) bzw. Zusatzprodukte (Visio ect.) mit einem Skript zu deinstallieren. Also Frühjahrsputz ;) Office365 ist nicht
6 Kommentare
0
3562
0
Hyper-V Pfad für VMs per Skript ändernGelöst
Hallo Zusammen, ist es möglich, den Pfad für VMs und die virtuellen Festplatten per Skript (Anmeldeskript Win10/Win11) zu setzen? Leider finde ich hierzu nichts, oder
4 Kommentare
0
1481
0
Umstellung Win10 auf Win11, Domäne, AnregungenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach Anregungen! Wie plant Ihr die Umstellung? Wie geht Ihr mit inkompatibler Hardware um? (z.B. Clientanzahl: 300, 10% kompatibel)
3 Kommentare
0
2157
0
Erfahrungen USB-C zu LAN Adapter, PXE geeignet?Gelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gern etwas über eure Erfahrungen mit USB-C zu LAN Adaptern und booten über PXE erfahren. Vorgeschichte: Ich habe versucht mit einem
15 Kommentare
0
4280
1
Powershell, PS2EXE Umlaute falsch angezeigtGelöst
Hallo, erste Kontaktaufnahme "Programmieren mit der Powershell"! Anfänger! Also auch Anfängerfragen! Ich habe mit Powershell ISE eine GUI erstellt. Auf einem Button eine Beschriftung mit
7 Kommentare
0
4541
1
GPO MS Edge Auffordern zum Speichern von Passwörtern
Hallo liebe Helferlein, ich bin auf der Suche nach der GPO (MS Edge), die nachfolgende Einstellung steuert. Ich möchte gern, das nachgefragt wird. Momentan tut
3 Kommentare
0
3881
0
WPP UpdatePaket aus mehreren Installationdateien erstellenGelöst
Hallo liebe Helferlein, ich beschäftige mich momenten mit dem WSUS Package Publisher. Ich habe mit diesem auch schon mehrere Anwendungen (Standardanwendungen) verteilt. Alle bisherigen Anwendungen
4 Kommentare
0
1500
0
Reg Datei zu groß zum Verteilen über GPO?
Hallo liebe Helferlein, ich möchte eine xy.reg Datei (Export für eine Software) per GPO verteilen. Bei anderen .reg Dateien hatte ich das so gelöst, das
2 Kommentare
0
2263
0
GPO Benutzerprofile löschen, bestimmte BenutzerGelöst
Hallo, ist es möglich, die GPO "Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, beim Systemneustart löschen." nur für eine bestimmte Benutzergruppe anzuwenden?
7 Kommentare
0
7492
0
M365, lokale Domäne, HybridAD, GPO Einstellungen, Anmeldung, VerständnisfragenGelöst
Hallo liebe Helferlein, ich habe mir eine kleine Testumgebung erstellt, mit einer lokalen Domäne und lokalem AD. Computer -> Lokales AD Benutzer -> Lokales AD
4 Kommentare
0
3644
0
Schulungsnotebooks einrichtenGelöst
Hallo liebe Helferlein, ich habe ein MDT laufen und möchte eine Tasksequenz für Schulungsnotebooks einrichten. Die Schulungsteilnehmer wechseln und sie sollten ihre Anmeldedaten nutzen können.
3 Kommentare
0
1427
0
Softwareverteilung AutoIT Skript wird nicht beendetGelöst
Hallo, ich habe für eine Software zur Installation ein AutoIT Skript erstellt. Das Skript funktioniert und die Software wird auch richtig installiert. Wenn ich nun,
11 Kommentare
0
2877
0
MDT Tasksequenz nach Restart kurzzeitig kein NetzwerkGelöst
Hallo liebe Helferlein, ich habe momentan das Problem, das meine Tasksequenzen nicht mehr komplett durchlaufen. Folgendes Problem tritt auf: Windows 10 wird noch installiert -
10 Kommentare
0
1348
0
MDT Tasksequenz Software nur auf einem bestimmten PC-Typ installieren (if Abfrage)Gelöst
Hallo liebe Helferlein, ich habe eine Tasksequenz erstellt. Software hinzugefügt und auch schon zur Probe verteilt. Jetzt möchte ich eine weitere Software einbinden. Diese soll
5 Kommentare
0
1527
0
Verständnisfrage: Gruppenrichtlinie Warten auf das NetzwerkGelöst
Hallo, sollte man die Gruppenrichtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" standardmäßig aktivieren oder nur bei Problemen mit
22 Kommentare
0
8275
0
MDT Tasksequenz PC Auslieferungszustand - Factory Image Wie?Gelöst
Hallo liebe Herferlein, ich habe folgende Vorstellung die ich gern umsetzen möchte. Ich möchte eine Tasksequenz für PCs bzw. Notebooks, wie ein "PC Distributor". Meine
3 Kommentare
0
1361
0
MDT Windows 10 v1909 verteilen - UAC Fehler BenutzerkontensteuerungGelöst
Hallo, bei der Verteilung Windows 10 v1909 mit MDT läuft die Imageveteilung super durch. Nach dem ersten Start wird der Lokale Admin angemeldet und Software
2 Kommentare
0
1669
0
MDT Tasksequenz - nach Upgrade auf ADK 1903 - legt keine Antwortdatei anGelöst
Hallo liebe Helferlein!! Folgende Konstellation: 1. Windows Server 2019 2. Upgrade ADK auf ADK 1903 und ADK WinPE Alte Tasksequenzen funktionieren. Wenn ich in einer
2 Kommentare
0
1881
0
Windows Features aktivieren per GPOGelöst
Hallo, ich hoffe ihr seid noch alle gesund. Ich habe ein Problem. Auf mehreren Clients benötige ich das .NET Framework 3.5 zum ausführen bestimmter Programme.
2 Kommentare
0
8235
0
Boot.wim im MDT austauschenGelöst
Hallo Helferlein, wie kann ich die Boot.wim, die als Grundlage für die LiteTouch.wim im MDT dient austauschen? Muss ich ein weiteres Startbild im WDS erstellen?
1 Kommentar
0
1241
0
MDT Fehler Treiber für NIC nicht vorhandenGelöst
Hallo, ich habe momentan ein Problem mit neuen PCs und der Onboard-NIC (I219V) PCI/VEN_8086&DEV Mir fehlt der Treiber im MDT. Folgendes habe ich getan: -
3 Kommentare
0
1940
0
Raum zugewiesene Drucker anzeigen Druckerfreigabe im ExplorerGelöst
Hallo, Grundlage: (mehr als 50 NT-Drucker) die Benutzer erhalten per GPO eine Verknüpfung auf dem Desktop um sich mit \\Druckserver\Druckerfreigabe zu verbinden und den Raumdrucker
9 Kommentare
0
2962
0
KMS Aktivierung Domänen- und Nichtdomänen-PCsGelöst
Hallo, folgende Situation: ich installieren PCs über MDT. Es werden Domänen- und Nichtdomänen-PCs installiert. Aktivierung soll über KMS erfolgen. Schlüssel ist im AD hinterlegt. Meine
9 Kommentare
0
6780
0
Softwareverteilung - Software setup.exe ohne Parameter (setup.iss) - Einstellungen mitgebenGelöst
Hallo liebe Helferlein, zu Anfang wünsche ich alle hier ein gesundes neues Jahr! Ich habe folgendes Problem mit einer Software, setup.exe ohne Parameter für eine
9 Kommentare
0
6497
1
MDT Installation von ISO-Datei Domänenadmin RechteproblemGelöst
Hallo, Ich installiere in unserer Umgebung alle PCs über MDT aus einem erstellten Image heraus. Jetzt habe ich eine neue Tasksequenz für Mitarbeiternotebooks erstellt. Da
2 Kommentare
0
1492
0
OneDrive Ordner auf UNC Pfad umleitenGelöst
Hallo, Ups, leider noch nicht gelöst OnDrive Ordner umleiten. für OneDrive gibt es die GPO "Standardspeicherort des OneDrive-Ordners festlegen". Hat von euch diese Einstellung in
4 Kommentare
0
6808
0
MDT TaskSequenz Einstellungen Domänenbeitritt verhindernGelöst
Hallo Miteinander, ich habe in unserem MDT mehrere Taskequenzen erstellt. In der Datei CustomSettings.ini habe ich den Domänenbeitritt konfiguriert. Jetzt benötige ich eine TaskSequenz für
3 Kommentare
0
2585
0
OneDrive Ordner umleitenGelöst
Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern den Ondrive Ordner per GPO auf einen UNC-Pfad umleiten. Leider funktioniert das nicht. Hab Ihr eine
2 Kommentare
0
5307
0
Adobe Creative Cloud per MDT bzw. setup.cmd verteilenGelöst
Hallo zusammen, ich suche dringen Hilfe. Wer kennt sich mit der Verteilung von Adobe Creativ Cloud aus? Wie kann ich vorgehen? Welche Parameter benötige ich?
2 Kommentare
0
1509
0
WSUS nur bestimmte Treiber hinzufügenGelöst
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich setze meine PCs über MDT auf. Updates verteile ich über WSUS. Windows Update online habe ich über GP
12 Kommentare
0
4111
0