Mitglied: Pat.bat
Pat.bat
Ich freue mich auf euer Feedback
Kann den Umlaut Ü nicht richtig eingebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe an meinem privaten Rechner ein kurioses Problem, das seit vorgestern auftritt, obwohl sich nicht geändert hat. Und zwar kann ich kein
11 Kommentare
0
1830
0
Tool gesucht: Verwaltung - Organisation von Mitarbeitern
Hallo zusammen, für die Systembetreuer bei uns suche ich ein Tool, das folgende Funktionen beinhaltet: - Ablage und Organisation von Benutzeranträgen (Berechtigungen, Software, Hardware, usw.)
2 Kommentare
0
1348
1
Excel - Zellen Sperren in Tabelle (fortführend)Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade in einer Excel Tabelle (nicht Tabellenblatt) Zellen mit hinterlegter Formel zu sperren, sodass diese nicht bearbeitet werden können. Soweit so
1 Kommentar
0
942
0
DS920+ - richtige Hardware Konfiguration für Gewerbe
Hallo zusammen, ich betreibe ein Nebengewerbe in der Foto- und Videografie. Bis jetzt habe ich einfach all meine Arbeit auf einer 1TB SSD gespeichert, welche
7 Kommentare
0
1473
0
MS Power Automate - Funktionsweise
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Power Automate auseinander zu setzen. Dabei sind wir nun auf den Datenschutzbeauftragten gestoßen. Wir wollen
11 Kommentare
0
1734
1
Excel Funktion - Zählenwenns ohne DublettenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgender Thematik. in brauche in einer Excel-Datei eine Formel, die wie Zählenwenns funktioniert, aber ohne Duplikate zählt. Derzeit
3 Kommentare
0
7178
0
Access - kein bearbeiten und hinzufügen mehr möglich
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank, welche in FE und BE geteilt ist. Das BE liegt auf einen Netzwerkpfad und die Frontend wurde entsprechend an
4 Kommentare
0
1713
1
Access 2016 Backend Pfad ändern
Hallo zusammen, ich möchte für eine Access Anwendung den Pfad zum Backend ändern. Ich habe das Thema auch schon gegoogelt allerdings komme ich erst gar
4 Kommentare
0
7475
0
Word Dokument mit zusätzlicher PDF als eine PDF abspeichern
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Es gibt ein Worddokument und ein PDF Dokument. Beides muss zusammengeführt werden, damit es in einer PDF ist. Ich
11 Kommentare
0
1774
0
EXCEL - Bedingte Formatierung mit ODERGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der ich 2 Spalten jeweils so formatieren möchte, das wenn in Spalte B "Freitag, Mittwoch oder Montag" steht
2 Kommentare
0
1630
0
MS Access 2016 - Abfrage anhand von Textfeldeingabe filtern
Hallo zusammen, ich arbeite mich derzeit in Access ein um ein zukünftiges Projekt angehen zu können. Nun war ich dabei mir ein Youtube Tutorial anzuschauen,
Hinzufügen
0
924
0
WORD Feldfunktion IFGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade am hin und her probieren eine Feldfunktion in Word zum laufen zu bekommen, aber es will einfach nicht. Ich habe
1 Kommentar
0
922
0
Windows Aufgabe wird nicht ausgeführt in AufgabenplanungGelöst
Hallo zusammen, bin etwas am rätseln hier warum die Windows Aufgabenplanung bei einer Aufgabe ordentlich funktioniert und bei der anderen nicht. Dabei handelt es sich
7 Kommentare
0
6919
0
PowerShell Excel - Wörter mit Umlaute aus Array lesen um in Excel zu suchen
Hallo zusammen, Ich stecke momentan an einem kleinen Problem fest. Ich habe eine Excel datei, die ich per PowerShell öffne um dort ein paar unnötige
1 Kommentar
0
918
0
Powershell Excel - Loop durch Array findet nicht allesGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Array mit Spaltennamen die gelöscht werden sollen. Nun löscht er allerdings in meinem Test nur 2 von 3 Spalten die
3 Kommentare
0
711
0
VBA Word - dynamische Textformatierung mittels vba in BausteinkatalogelementenGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem Skript, das beim öffnen des Dokuments alle ContentControls sucht und diese farblich markiert. Selektiert der Nutzer nun ein
5 Kommentare
0
2448
1
Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernenGelöst
Hallo zusammen, nach einigen Stunden des Probierens und Googlens wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das jemand eine Idee hat. Ich habe
8 Kommentare
0
4135
0
MDM Lösung - Erfahrungen
Hallo zusammen, da bei uns das Inventar an mobilen Geräten stetig wächst, mache ich mich langsam auf die Suche nach einer geeigneten MDM Lösung. Dabei
7 Kommentare
0
3564
0
PowerShell - Import-CSV Where ObjectGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade beim Import über ein Where Object die Daten zu filten, die ich haben möchte. Dafür lese ich am Anfang des
3 Kommentare
0
6572
0
PowerShell - Felder in PDF auslesen und Dateiname damit erzeugen
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Herausforderung: wir haben PDF Dateien, wo Felder befüllt werden bzw. wurden. Ich möchte nun ein Skript bauen, wo
12 Kommentare
1
9813
0
PowerShell - Zahl aus Textdatei pro Monat summieren
Hallo zusammen, da wir täglich eine kleine Textdatei generieren, wie viele Dokumente am Vortag gedruckt wurden, möchten wir nun ein Diagramm erstellen lassen, was uns
3 Kommentare
0
2541
0
CSharp WPF - Accessdatenbank einbindenGelöst
Hallo zusammen, ich bin jetzt an meinem ersten C# WPF Projekt dran aber stoße schon auf erste Schwierigkeiten. Ich möchte nun das erste mal mit
2 Kommentare
0
3604
0
TP-Link Switch über Wlan Brücke funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, wir haben jetzt unseren Glasfaseranschluss bekommen, also habe ich die neue Fritzbox (5490) mit dem Fritz Repeater 1750e verbunden und als Mesh System
6 Kommentare
0
5741
0
PowerShell - Liste von Dokumenten in MessageBox ausgebenGelöst
Hallo zusammen, ich stecke mal wieder an einem Projektchen fest und zwar habe ich eine MessageBox gebastelt die ein paar Informationen bereitstellt sobald diese aufgerufen
9 Kommentare
0
4203
0
Powershell - Seitenanzahl aus PDF ermittelnGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein kleines Skript zu schreiben, das mir die Seitenanzahl der PDFs in einem Ordner ermittelt. Aber so einfach wie bei
9 Kommentare
0
10942
1
PowerShell-VB - Pfad wird bei Parameterübergabe abgeschnittenGelöst
Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem: in meinem VB.Net Programm rufe ich ein Powershell Skript auf und übergebe 2 Parameter die in VB
8 Kommentare
0
3786
0
PowerShell - Ordner auslesen und als Textdatei ausgeben
Hallo zusammen, ich wollte gerade ein kleines Skript schreiben, das einen Ordner ausliest und den Namen der Dateien in eine Textdatei schreibt. Dabei sollen nur
3 Kommentare
0
23196
1
VB.Net - Powershell - CancelAsync BGW
Hallo zusammen, ich musste mein Programm leicht umändern, sodass Listen, anstatt in VB.Net nun über Powershell erzeugt werden. Trotzdem wird alles noch per vb.net application
1 Kommentar
0
1470
0
Powershell - Bestimmte Daten aus Excel in neue Excel-Dateien schreiben und speichernGelöst
Hallo zusammen, ich stocke bei folgender Aufgabe. Ich habe eine Textdatei mit Zahlungsdaten, Aktenzeichen und dem Zahlungsempfänger. Diese Datei konvertiere ich zuerst als CSV und
15 Kommentare
0
7936
0
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt Bild funktioniert auch alles wunderbar allerdings
14 Kommentare
0
12137
0
PowerShell - E-Mail versenden über OutlookGelöst
Hallo zusammen, ich habe jetzt ein kleines Skript in PS gebastelt, das E-Mails verschicken soll. Das Skript wird aus anderen Skripten heraus aufgerufen. Die Daten
2 Kommentare
0
9630
0
Zugriff auf MySql Server
Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mich in die Datenbankmaterie einzuarbeiten. Dazu habe ich einen Server bereit gestellt bekommen der auf Windows Server 2019 läuft.
14 Kommentare
0
7166
0
Excel nach bestimmten Schema durchlaufen und Daten kopierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine Excel Datei, die wie ungefähr so aufgebaut ist: Dabei stellt die Range zwischen Start und Ende immer einen Datensatz da,
15 Kommentare
0
4283
0
VB.Net - Textdatei in erstelltes Excel Worksheet einfügenGelöst
Hallo zusammen, man findet online leider nur Anleitungen zum Einlesen von Textdateien in Excel über VBA. Aber dies sollte doch auch möglich sein über Visual
4 Kommentare
0
6160
0
VB.Net - Word Dokument wird nicht abgespeichertGelöst
Hallo zusammen, folgende Methode öffnet zwar das Template und fügt den String in die Textmarke, aber das Dokument wird nicht abgespeichert. Auch kommt eine Messagebox
4 Kommentare
0
1752
0
Problem erkannt, aber noch kein Lösungsansatz
Hallo zusammen, das Programm befindet sich nun auf den letzten Metern, eine Funktion soll noch hinzugefügt werden und zwar, das Zahlungsempfänger aus einer Liste gefiltert
6 Kommentare
0
2995
0
PowerShell Skript mit Windows Aufgabenplanung startenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Windowsaufgabe erstellt die ein Powershell Skript ausführen soll. Das PowerShell Skript liegt auf einem
5 Kommentare
0
10410
0
Visual Basic - Select Case - Update Status BarGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Methode: Dort möchte ich in jedem Case am Anfang und Ende die Status Bar dementsprechend Updated. Jedoch scheint er den
8 Kommentare
0
1372
0
PowerShell - XML bestimmte Node auslesen und Inhalt ersetzenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine generierte xml Datei per Powershell abzuändern, bzw ein bestimmtes Node muss geändert werden, danach soll die XML wieder abgespeichert
8 Kommentare
0
6957
1
Visual Basic - Durch My.Settings loopenGelöst
Hallo, ich wollte mit folgender Funktion durch my.settings gehen und prüfen ob eine Variable leer ist. Dazu hatte ich dieses Stück Code gefunden, allerdings findet
3 Kommentare
0
1246
0
12 >