Mitglied: Lupora
Lupora
Ich freue mich auf euer Feedback
Durch CSV iterieren und Werte im Array speichern mit PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine CSV Datei mit zwei Spalten. in Spalte A ist eine ID. In Spalte B ein Text. Es können immer wieder
12 Kommentare
0
6103
1
Mit Powershell CSV auslesen und Metaproperty ändern
Hallo zusammen, ich schreibe aktuell ein Script und bräuchte ein wenig Hilfe :/ Ich habe eine CSV welche wie folgt aufgebaut ist: Spalte A =
1 Kommentar
0
1169
0
Entferne Zeile in Textdatei wenn vorhanden
Hallo zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter. Ich habe zwei Textdateien die pro Zeile einen String enthalten (alphanumerisch). (Teilweise 1000+ Zeilen) Ich möchte das
1 Kommentar
0
1030
0
Mit Powershell Daten über Netzwerke kopieren (Credentials?)
Hallo Experten, ich habe ein Powershell Script was zyklisch Daten von einem Netzlaufwerk abholt und auf einen anderen Netzlaufwerk schreibt. Das Script soll mit Windows
9 Kommentare
0
7911
1
Powershell Copy-Item Script schneller machenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Powershell Script gebaut was Ordner basierend auf einer Liste von A nach B kopiert. Teilweise kopiert das Script mehrere Millionen
15 Kommentare
0
4690
0
Mit SelectString Text aus .LOG Datei ausgebenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe ein Skript gebaut das mit Robocopy zwei Ordnerpfade synct. Danach möchte ich ausgeben wie viel
4 Kommentare
0
1851
0
Strings in Dateinamen und Ordnern ersetzen mit Liste
Hallo zusammen, ich will ein Skript bauen das Strings in Dateinamen und Ordnernamen ersetzt. Input ist eine CSV. Die CSV sieht so aus: z.b. usw.
8 Kommentare
0
2472
0
Powershell - Lösche Datei wenn String in Filename enthalten
Hallo zusammen, ich stehe auf dem Schlauch. Ich will ein Skript das eine Ordnerstruktur rekursiv durchsucht und wann immer es ein String in einem Dateinamen
4 Kommentare
0
2634
0
Mit Powershell automatisiert Ordner erstellen und Dateien einfügen
Hallo zusammen, ich wollte ein Skript bauen das folgendes tut: 1. Es durchsucht eine Ordnerstruktur und legt in jedem gefundenen Ordner zwei Unterordner an mit
10 Kommentare
0
5528
0
Mit Powershell Dateien umbenennenGelöst
Hallo zusammen, ich habe schon jetzt einiges rumprobiert und leider nicht hinbekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich benötige ein Powershell Script das folgendes tut:
7 Kommentare
0
4722
0
Powershell - Alle Ordner eines Tages zählen und ausgebenGelöst
Hallo Experten, ich möchte mir ein Script bauen was überprüft wie viele Ordner in einem gewissen Verzeichnis am Vortag erstellt wurden. Das Ergebnis soll in
18 Kommentare
0
4558
0
Powershell Copy und Rename Wildcard Replacement
Hallo Experten-Team, meine Powershell Fähigkeiten sind leider etwas schmal. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen :) Ich habe eine Excel mit folgenden nebeneinander liegenden Spalten: Spalte A:
17 Kommentare
0
2864
0
Anfrage Ordner Auflistungs Skript
Hallo zusammen, ich habe ein Skript was einen Ordner durchsucht und alle Ordner samt Unterordner mit der jeweiligen Anzahl der Dateien auflistet. Output ist also
6 Kommentare
0
961
0
Suchstring Suche aus CSV Datei mit CMDGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und habe 90% der Lösung bereits hier mit der Suche gefunden. Die letzten 10% fehlen mir noch :-) Problem:
18 Kommentare
0
2651
1