Mitglied: steffenw94
steffenw94
Ich freue mich auf euer Feedback
Debian Linux File Share mit SambaGelöst
Hallo, ich möchte über Samba einen File Share machen womit auch Windows User zugreifen können. Benutzt wird Debian V. 11 Folgende Einstellungen wurden vorgenommen: -
8 Kommentare
0
1793
0
Iperf Netzwerkprobleme zwischen Windows
Hallo, wir haben verschiedene iperf Netzwerktests gemacht und folgende Erkentnisse: iperf zwischen linux und linux ist die Performance wie erwartet. iperf zwischen linux und windows
1 Kommentar
0
1823
0
Bitlocker Recovery Key to Azure
Hallo, wenn ich Bitlocker aktivieren will, nutze ich die Option "Save to Azure AD" Die Option gibt es jedoch nur wenn ich mit dem Benutzer
3 Kommentare
0
3320
0
Sophos externe IP auf IP umleitenGelöst
Guten Tag, wir haben eine IIS Webseite laufen auf einem lokalen Server, dieser unter dem Host/IP aufrufbar. Im SSL Zertifikat ist sowohl der FQDN als
4 Kommentare
0
2819
0
Microsoft Intune Rollout mit mehreren DomainsGelöst
Hallo zusammen, wir haben Microsoft Intune bei uns ausgerollt über einen Hybrid Azure Join per GPO. Funktioniert alles bestens. Wir haben jedoch andere Standorte in
1 Kommentar
0
1672
0
Windows Taskleiste nicht fixiertGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lenovo X1 Carbon 7th. Gen folgendes Problem: Die Taskleiste ist standardmäßig fixiert. Wenn ich die Verbindung zur Dockingstation (original
1 Kommentar
0
918
0
Keepass in iOS in Verbindung mit IntuneGelöst
Guten Tag, wir nutzen hier als MDM-Lösung Microsoft Intune und wollen den Usern eine KeePass App (in dem Fall testen wir gerade Strongbox) zur Verfügung
1 Kommentar
0
2157
1
Azure Hybrid Join (Intune) MFA nötig?Gelöst
Guten Tag, wir binden unsere Geräte über den Hybrid Join in Intune (Endpoint Manager) ein. Problem: An jedem Gerät welches wir per Hybrid Join einbinden
7 Kommentare
0
3276
0
RDS Lizenzen für Administrative ZweckeGelöst
Hallo, ich habe gerade einen Testserver um die Funktionsweise von RDS Lizenzen zu testen. An sich funktioniert es, es werden temporäre per user cals erstellt.
6 Kommentare
0
2447
1
MMC braucht AdminrechteGelöst
Hallo, folgendes Problem: Wir haben zwei Domänecontroller wo bestimmte Aufgaben delegiert werden. Auf dem DC01 kann sich der jeweilige Nutzer anmelden und das Active Directory
4 Kommentare
0
2994
0
Active Directory Set Permission LostAndFoundGelöst
Hallo, ich möchte im AD bei bestimmten Ordnern die Permission verbieten darauf zuzugreifen. Nicht jeder Admin soll alles sehen. Ich konnte alle Berechtigungen ausser bei
1 Kommentar
0
868
0
Dateiserver Überwachung richtig konfigurierenGelöst
Hallo zusammen, Folgende Problemstellung: ich habe einen Fileserver mit vielen Laufwerken. Auf allen soll die Änderungen der Berechtigungen und Besitzänderung überwacht bzw. Geloggt werden. Auf
2 Kommentare
0
3346
1