Mitglied: MiSt
MiSt
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Installer (Prozess)
Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich Probleme Programme auf Windowsrechnern (10/11 in einem AD) zu installieren. Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Prozess
2 Kommentare
0
488
1
Freigabe als Ordner anbinden
Hallo, ich habe auf einem Fileserver (Windows Server 2016) mittels eine Freigabe als Ordner eingebunden. Auf dem Client habe ich ein Netzlaufwerk. In dem Laufwerk
3 Kommentare
0
728
1
Berechtigungsstufen in Outlook KalenderGelöst
Guten Morgen IT-Admins, ich habe eine Frage zu den Berechtigungen eines freigegebenen Kalender in Outlook. Ich möchte die Berechtigungen eines Kalenders so einstellen, dass andere,
4 Kommentare
0
993
0
OneDrive-Order verschiebenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt. Das Netz besteht aus nur einem Win10-Rechner und dem Server. Über den Sinn will
4 Kommentare
0
1499
1
Fotos ohne Metadaten
Hallo, ich habe zig 100 Fotos, die kein Aufnahmedatum (in den Metadaten) enthalten. Wenn ich nun diese Fotos z.B. in Lightroom importiere, werden mir diese
4 Kommentare
0
2174
0
Defekte Netzteil
Hallo, ich habe einen älteren DELL-Rechner (Precision Workstation 670), der sich seit kurzem nicht mehr einschalten lässt. Anfangs ging er während des Betriebes einfach aus
3 Kommentare
0
1572
0
Installation von MS SQL Express 2019
Guten Morgen, ich möchte gerne auf einen Windows Sever 2019 SQL-Express 2019 installieren. Über WWW habe ich mir den Installer runtergeladen, soweit alles OK. Nur
10 Kommentare
0
28575
0
Remotedesktop aktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die Einstellung ausgegraut habe (Einge Einstellungen werden
14 Kommentare
0
21321
0
SBSMONITORING beim SBS2011Gelöst
Hallo, ich habe hier noch einen SBS2011, bei dem die SBS-monitoring-Datenbank voll ist (10,5GB). Der fällt zwar zeitnah weg, aber aktuell ist er eben noch
2 Kommentare
0
2188
0
Datum in Pivot-Tabelle
Hallo, ich habe hier eine Excel-Datei mit div. Werten/Spalten. Unter anderem 3 Spalten mit einem Datum (Formatiert: Datum kurz). Wenn ich aus diesen Werten ein
6 Kommentare
0
5300
0
GSM-Verstärker
Guten Morgen, ich möchte gerne bei uns im Büro das GSM-Netz für unsere Smartphones (ca. 1-3 Geräte) verstärken. Im WWW habe ich ein paar Geräte
7 Kommentare
0
2242
0
X-fach doppelte E-Mails
Hallo, ich habe eine E-Mailkonto (im Exchange SBS2011) , welches ich auf 3 unterschiedlichen Clients als 2tes Postfach im Outlook 2010 eingerichtet habe. Wenn jetzt
6 Kommentare
0
4076
2
Exchange Posteingangsregeln
Guten Morgen, bei meinem Exchange (vom SBS2011) habe ich über OWA bei einem Postfach ein paar Posteingangsregeln erstellt. Hier ein Beispiel: Ich habe eine Mail
9 Kommentare
0
1725
1
SQL-Frage - höchster Wert
Guten Morgen, ich sitze hier gerade vor einem SQL-Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe jemand hat da eine Idee für mich Ich habe folgende
5 Kommentare
0
5217
1
VM-HDD-Größe
Guten Morgen, ich "baue" gerade einen neuen Fileserver und stehe gerade vor der Überlegung, wie groß ich die VM-HDDs erstellen soll. Hier die Übersicht: Hyper-V-Host
4 Kommentare
0
1646
1
SBS 2011 - Kalenderfreigabe
Guten Morgen zusammen, wir nutzen einen SBS2011 und die Office-Version 2010 und seit kurzem ein paar 2016er. Wenn ich jetzt einen Kalender freigeben möchte funktioniert
10 Kommentare
0
2714
0
SQL-SELECT-FrageGelöst
Hallo, ich versuche mich ab und an mit SQL. Und nun stehe ich vor einem kl. Problem, welches ich mit Google nicht lösen kann. Beispiel:
7 Kommentare
0
2689
1
Exchange 2010-Konto auf iPhone
Hallo, ich verzweifle gerade mit dem Mail-APP vom iPhone. Ich möchte gerne ein Exchangekonto da einrichten, aber leider bekomme ich das Konto nicht eingerichtet. Was
12 Kommentare
0
1685
0
Exchange - automatische Antwort
Guten Morgen, ich habe ein Exchange 2010 (vom SBS2011) Postfach (für Bewerbungen), welches automatisch immer eine Nachricht an den Absender schicken soll. Dieses Konto habe
8 Kommentare
0
13800
0
E-Mail-Client für Smartphone
Guten Morgen, ich möchte ein paar Geschäfts-Smartphones (Android, Apple) mit einem E-Mail-Client ausstatten, auf dem ein Exchangekonto konfiguriert ist (aktuell vom SBS 2011). Da ich
16 Kommentare
0
2384
1
Gesperrte XLS-Datei
Hallo, ich habe hier auf unserem Server eine XLS-Datei, die von einem User, nennen wir ihn UserA, in Benutzung ist. Jetzt wollte ein weiterer User
2 Kommentare
0
1091
0
Etiketten drucken
Hallo, wir nutzen, um Etiketten zu drucken, aktuell BARTENDER als Softwarelösung. Da wir aber mit den aktuellen 10 Lizenzen nicht mehr hinkommen, wollte ich hier
10 Kommentare
0
1834
1
Ich brauche Hilfe bei einer SQL-AbfrageGelöst
Guten Morgen, ich sitze gerade vor einem kl. SQL-Problem und ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme. Folgende Situation: Ich habe div. Artikel
8 Kommentare
0
1255
0
Hyper-V-Host-Server
Hallo, ich möchte mir einen neuen Server, der als Hyper-V-Host laufen sollen, zusammenstellen. Welcher Hersteller sollte hierfür erstmal keine Rolle spielen. Mir geht es bei
14 Kommentare
0
2778
0
Gruppenrichtlinien richtig angewendetGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei eine VM-Testumgebung aufzubauen: 1 Host mit Windows 2016 Hyper-V-Server und 3 VMs mit je Windows 2016-Server. Die VMs habe ich
21 Kommentare
0
1962
0
Hyper-V-Fehlermeldung 32788Gelöst
Hallo, ich habe hier einen MS-2012-Essentials-Server, bei dem eine VM läuft. Jetzt hat dieser Host sich (durch Updates, Wieso muss ich später mal prüfen) neu
7 Kommentare
0
6705
0
Hyper-V - Gen1 oder Gen2
Guten Morgen, ich habe einen Hyper-V-Server 2016, auf dem ich ein paar 2016er-Server mit unterschiedlichen Diensten als VM laufen lassen möchte. Aktuell habe ich auf
7 Kommentare
0
1783
0
PUTTY mit APU verbindenGelöst
Hallo, ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten. Leider bekomme ich nur Infos auf den Schirm,
6 Kommentare
0
3067
0
Programme unter Hyper-V2016-Core-ServerGelöst
Guten Morgen, ich habe seit langem wieder mal einen Hyper-V-2016-Sever installiert. Früher habe ich dazu TotalCommander und Firefox installiert. TC lies sich ohne Probleme installieren/starten.
9 Kommentare
0
1741
0
SQL - FRAGE
Guten Morgen, ich habe ein ein SQL-Script, welches mir eine Liste aufzeigt. Jetzt ist es so, dass es Artikel doppelt gibt und die Ausgabe 2
11 Kommentare
0
1425
0
Neuer Hyper-V-Server
Hallo, ich möchte mir für Hyper-V-2016 einen neuen Server besorgen. Auf diesem sollen 4 VMs laufen: Host: MS Server 2016 Std. - Hyper-V 1. MS
21 Kommentare
0
1985
0
Server-DesignGelöst
Hallo, ich habe hier einen SBS2011, der virtuell auf einem Hyper-V 2016 läuft. Dieser wird mit einem 2ten 2016er repliziert. MS Hyper-V 2016 - MS
15 Kommentare
0
2302
0
Richtig lizensiert?Gelöst
Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 Standard-Server auf dem ein ERP-System läuft.
25 Kommentare
0
2312
0
KB4462933 - 0x800f0922
Hallo, ich habe hier ein Windows 10 (1803)-Rechner (er hängt in keinem Firmennetz), bei dem ich das o.g. Update nicht installieren kann. Nicht per Updatefunktion
11 Kommentare
0
1432
0
POE-SwitcheGelöst
Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der Grund ist für meine Frage erstmal
13 Kommentare
0
1608
0
Windows Server-Sicherung
Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es aktuell nur noch Backups der letzten
4 Kommentare
0
3079
0
Windows 10 und der Abgesicherte Modus
Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner, der nur noch einen schwarzen Desktop mit der Maus anzeigt. Es gibt keine Taskleiste, kein
7 Kommentare
0
1390
0
Türen und Stempeluhren
Hallo, akuell nutzen wir bei uns die alten klassischen Stempeluhren mit den Papierkarten. Da wir diesen Bereich jetzt digitalisieren möchten, ist die Idee aufgekommen, dass
8 Kommentare
0
2114
0
Programm über GPO installieren
Hallo, ich habe ein Programm in die GPOs eingebaut. Dieses wird auch, wenn ich auf einem Client GPUPDATE /FORCE über CMD eintippe, installiert. Jetzt habe
6 Kommentare
0
3323
0
Windows Server Sicherung - Ausnahmen
Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows Server Sicherung keine Ausnahmen hinzufügen kann.
7 Kommentare
0
1569
1
12345... 11 >