Mitglied: redline
redline
Ich freue mich auf euer Feedback
Durchführung von Penetrationtests
Hallo Zusammen, wie sehen die aktuellen rechtlichen Grundlagen zur Durchführung von Penetrationtests aus? Mein letzter Stand ist, dass sich die Grundlagen in den letzten Jahren
4 Kommentare
0
4447
0
Penetrationtests
Hallo Zusammen, was habt ihr für Erfahrungen mit Penetrationtests, was gibt es für Tools um solche durchzuführen und wie gut sind die Ergebnisse daraus? Vorab
7 Kommentare
0
4696
0
Kennwörter werden im IE nicht gespeichert
Hallo Zusammen, Die Einstellung im Internet Explorer wird über globale Richtlinie verteilt und ist auf den Clients im IE auch unter Extras-Internetoptionen-Inhalte-Autovervollständigen aktiviert. Ein Eintrag
Hinzufügen
0
5295
0
Mircosoft Windows Storage Server abgeschafft!?
Laut meinen Informationen ist das Produkt von Microsoft jetzt abgeschafft und es gibt auch kein entsprechendes Gegenstück dazu, wer weiß mehr darüber? Gibt es ein
1 Kommentar
0
3324
0
PowerPoint zeigt verschiedene Grafiken nicht an-rotes X
Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden auf einem Gerät das Problem, das PowerPoint Dateien die Grafiken nicht korrekt anzeigen und an dessen Stelle einfach
1 Kommentar
0
8328
0
Netgear SSL312
Hallo Zusammen, ich habe einen Netgear SSL312 um einen Server via SLL-VPN auch von extern kontaktieren zu können und bsw. über RDP darauf zuzugreifen. Ich
3 Kommentare
0
5912
0
Installation über .mst-Datei ausführen
Guten Morgen Zusammen, kann mir einfach mal jemand verraten, wie ich eine Andwendung zu der ich eine mst-Datei habe auch über diese installiere? Sicherlich über
1 Kommentar
0
50710
0
Windows Print Migrator 3.0Gelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand von euch genau erklären was der Windows Print Migrator für Aufgaben hat und wozu der gut ist? LG
2 Kommentare
0
8224
0
MS Access Module-MDAC
Hallo Zusammen, ich brauche für einen Kunden folgende Komponenten im Microsoft Access. Diese müssen über MS Access -> neues Modul -> Extras -> Verweise anwählbar
8 Kommentare
0
9551
0
schnellen IT-Service gewährleisten
Hallo zusammen, ich arbeite in einem Competence Center eines mittelständischen IT Dienstleisters mit vielen Großkunden. Einer unserer Großkunden hat viele ausländische Zweigstellen und Tochterfirmen, dessen
7 Kommentare
0
4459
1
Feiertage einbindenGelöst
Hallo, ich habe die Option "Feiertage anzeigen" unter Kalenderoptionen im Outlook 2003 aktiviert und habe bislang auch alle angezeigt bekommen. Jetzt möchte ich zwecks Planung
2 Kommentare
0
9102
1
Adobe Acrobat öffnet keine PDF-Dateien
Hallo Zusammen, es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem. Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein
7 Kommentare
0
10636
0
Benutzerprofile zurückschreiben
Moin Zusammen, brauche mal wieder kompetente Hilfe. In der erst kürzlich eingerichteten Domäne mit Windows Server 2003 DC und 4 Arbeitsstationen Windows XP habe ich
10 Kommentare
0
5250
0
kleines LANGelöst
Hi zusammen (Guten Abend), hab da glaub ich eine verhältnismäßig leichte Frage, stehe aber leider irgendwie aufm Schlauch oder wort-wörtlich auf der Leitung ;-) Folgende
4 Kommentare
0
4821
0
System Error 1003
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe und hoffe zu der folgenden Fehlermeldung aus dem Systemprotokoll kann mir jemand was sagen. Aufgetreten ist der Fehler
2 Kommentare
0
9773
0
Zusatztool PowerPointGelöst
Hallo Zusammen, ich würde gerne bei meiner PowerPoint Präsentation bzw. allgemein bei meinen PowerPoint Präsentationen auf meinem Notebook (dem eigentlichen Bildschirm) mehr Informationen angezeigt bekommen,
6 Kommentare
0
9796
0
cn911.exeGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass auf bereits vier Rechnern nach bzw. bei Anmeldung des Benutzers verschiedene .exe Dateien über die Console gestartet
5 Kommentare
0
9463
0
Absicherung von Remote Desktop VerbindungenGelöst
Guten Morgen Zusammen, wir möchten bei uns im Unternehmen den für einige User den Zugriff von zu Hause auf die jeweiligen Office-PCs ermöglichen. Das Ganze
8 Kommentare
0
9511
1
Rechner geht wieder ausGelöst
Hi Leuts, folgendes Problem: Ich habe einen Rechner von nem Bekannten bekommen mit dem Hinweis, dass das Mainboard defekt ist und habe dieses getauscht. Nachdem
10 Kommentare
0
6116
0
WLAN und PortsGelöst
Hi zusammen, Gibt es für WLAN bestimmte Ports die in irgendeiner Form freigegeben sein müssen, damit das funktioniert? Bin in dem Bereich leider nicht so
3 Kommentare
0
5314
0
zweites OS lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Thinkpad Z61p von Lenovo hier stehen und möchte auf einer gesonderten Partition eine zweite XP Umgebung installieren. Beim Booten von
3 Kommentare
0
7596
0
Bluescreen- Windows 2000 fährt nicht mehr hoch
Hi Zusammen, ich hab hier einen Windows 2000 Rechner der beim Anschalten hoch fährt bis zum Windows 2000 Ladebalken und dann wieder von vorn durchbootet.
5 Kommentare
0
7946
0
Archivordner im Outlook löschen
Hallo Zusammen, ich habe einen Mitarbeiter der in seinem Outlook einen Archivordner stehen hat, den er über die rechte Maustaste-> Löschen nicht entfernen kann. Hier
1 Kommentar
0
56253
0
Bluescreen- Ein Gerätetreiber hat den Speicherpool beschädigt
Hi Zusammen, hatte schon einmal jemand diesen BLuescreen? Was habt ihr für Erfahrungen und was könnte es sein? ***Stop: 0x000000C5 Ein Gerätetreiber hat den Speicherpool
7 Kommentare
0
7696
0
Rechner mit SCSI Platte bootet nicht
Hi zusammen, folgendes Problem: Ein Rechner mit einer in einen Wechselrahmen eingebauten SCSI-Festplatte beginnt beim Einschalten das booten und bleibt dann an folgender Stelle stehen:
2 Kommentare
0
4603
0
Adobe Acrobat 7.0 Problem
Hallo Zusammen, folgendes Problem: Im Internetbrowser verlinkte PDF-Dokumente sollen geöffnet werden. Bei einem Klick auf den Link springt natürlich der installierte Acrobat 7.0 an (nicht
3 Kommentare
0
6970
0
unbekannter Dienst in der Computerverwaltung
Die .exe- Datei dazu liegt im Temp-Verzeichnis des lokalen Administrators. Man findet in der Computerverwaltung allerdings auch keine Beschreibung dazu. Der Dienst wird lediglich angezeigt
2 Kommentare
0
3954
0
Internet geht nicht
Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Chef nutzt sein Firmennotebook sowohl Privat als auch Geschäftlich. Wir haben im Unternehmen auf Domänenebene IP-Sicherheitsrichtlinien eingestellt. Für
Hinzufügen
0
4219
0
Abschlussprojekt Fachinformatiker Systemintegration
Hallo Zusammen, ich bin nun im dritten und somit letzten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration. Das bedeutet, dass nun auch bald die Vorbereitung für mein Abschlussprojekt
8 Kommentare
0
14788
0
Bluescreen Kernel Data InPage Error
Hallo Zusammen, Wir haben ein Notebook auf dem bereits einmal eine defekte HDD getauscht wurde. Jetzt fährt sich das Gerät ständig fest und nichts geht
4 Kommentare
0
15603
0
Authentifizierung von BenutzernGelöst
Hi Leute, Wir haben einen Kollegen der eine Software nutzen möchte die bei uns in der Domäne zentral installiert ist. Allerdings ist der Benutzer in
7 Kommentare
0
4178
0
IP Secauf DomänenebeneGelöst
Hallo Zusammen, sind IP Sicherheitsrichtlinien die über die Domäne gesetzt wurden und so auf allen Clients im Netzwerk den IP Verkehr bestimmen auch noch aktiv,
4 Kommentare
0
4049
0
PCHealth Ordner im Windows-Verzeichnis
Hi Zusammen, Meines wissens nach ist das PCHealth für die Windows- Hilfen und den Online Support und ähnliches verantwortlich, oder? Wir haben das Problem das
3 Kommentare
0
17369
0
Active Sync 4.2.0 Problem
Hallo Zusammen, auf einigen Rechnern in unserer Domäne sind Sychronisierungen eingestellt. Mit Hilfe von Active Sync 4.2.0 werden die MDAs und PDAs der Mitarbeiter synchronisiert.
3 Kommentare
0
9715
0
Sicherheit in Netzwerken/Domänen
Hallo Zusammen, ich bin in einer Universität und somit im Öffentlichen Bereich tätig. Dies bedeutet auch das man mit vielen Atacken und Angriffen durch Hacker,
7 Kommentare
0
3960
0
Programme Sperren
Guten Morgen zusammen, ich möchte in unserer Domäne die Ausführung einiger Programme sperren bzw. die Programme blocken, ist das möglich? Ich bin der Meinung man
2 Kommentare
0
9683
0
Jet-Pack32 System
Hallo Zusammen, wir haben auf einem unserer Win2k3 Server einen Dienst mit Namen "Jet-Pack32 System". Kann mir hier jemand sagen was dieser Dienst macht und
3 Kommentare
0
4455
0
Sicherheitsprotokoll ständig voll
Hi Leute, ich habe auf einigen Rechner (alle 99% Baugleich) ständig die Sicherheitsprotokolle voll und muss Sie entsprechend leeren. Entscheidend sind zwei Ereignisse in den
3 Kommentare
0
16056
0
Standardmäßig Netzlaufwerk mit laden
Hallo zusammen, ich möchte in einer Windows Server 2000 Domäne für alle User ein Netzlaufwerk standardmäßig bei Login mit zur Verfügung stellen. Über die Benutzerverwaltung
3 Kommentare
0
4925
2
Windows Installer Problem
Hallo Zusammen, ich habe auf 13 Rechner das Problem (Alle Identisch und von FSC), dass der Windows Installer nicht das tut was er tun sollte.
5 Kommentare
0
14302
0
12 >