Mitglied: GWeidt
GWeidt
Erdgeschichtlich, sage ich immer ...
Windows 11 auf älterem PC - Probleme mit Microsoft Store?
Hallo alle miteinander! U.a. aus ökologischen Gründen versuche ich, möglichst viele Windows-Rechner möglichst lange zu betreiben. Tricks, um Windows 11 auch auf älteren Rechnern ohne
13 Kommentare
0
913
0
Kaufberatung Silent-PC mit Rendering und VMs
Hallo liebe Mitleser! Ich möchte einen neuen Büro-PC zusammenstellen und freue mich über Anregungen zu den Kompenten. Die Kiste soll zunächst mal folgendes bequem beherrschen:
11 Kommentare
0
1485
0
Outlook als Kalender für die Familie, ohne MS-KontoGelöst
Hallo allerseits! Aus aktuellem Anlass trage ich mich mit dem Gedanken, ein ausrangiertes Tablet als Terminkalender für die Familie einzurichten. Darauf möchte ich ohne MS-Konto
9 Kommentare
0
1203
1
Windows 11 verhindern, aber Win10-Updates auch nach 22H2 erhalten?
Hallo allesamt! Wie man das Upgrade auf Windows 11 verhindert, ist schon ausgiebig beschrieben worden: Über die Gruppenrichtlinien oder Regedit stellen wir ein, dass wir
7 Kommentare
0
4773
0
HDD extrem langsam, obwohl fehlerfrei?
Hallo allerseits! Heute möchte ich wieder was dazulernen. Es geht um keine konkrete Problemlösung, sondern ich möchte allgemein mehr Verständnis entwickeln für vergleichbare Fälle. Auch
8 Kommentare
0
3264
0
Acer: Ärger mit dem VMD-Controller - inaccessible boot deviceGelöst
Guten Abend, liebe Gemeinde, heute möchte ich ein Problem schildern, für das ich im Grunde keinen Support mehr benötige, dessen Lösung aber möglicherweise andere vor
7 Kommentare
1
8928
0
Windows Login-Hintergrund nach Neustart ändern
Guten Morgen! Seit einigen Monaten bekomme ich auf meinem Rechner nach jedem Neustart einen nicht von mir eingestellten Login-Hintergrund. Da das Benutzerkonto dann noch nicht
10 Kommentare
0
5805
0
Fragwürdige E-Mails und Anhänge gefahrlos öffnen mit VirtualBox
Hallo in die Runde! Zunehmend öfter bekomme ich Mails, deren Inhalt oder Anhang Anlass zu Misstrauen liefert. Manchmal bekomme ich auch Mails von Kunden weitergeleitet,
9 Kommentare
0
9868
0
Regedit-Änderung auf mehrere PCs anwendenGelöst
Moin, ich möchte eine Änderung in der Windows-Registry auf diversen Rechnern vornehmen. Dabei soll ein vorhandener Schlüssel-Name verändert werden. Beispiel: Um 3D-Objekte im Windows-Explorer verschwinden
4 Kommentare
0
2225
0
Windows 20H2 ändert Datenschutzeinstellungen
Guten Morgen! Gerade habe ich das Funktionsupdate Windows 20H2 auf einem Testrechner installiert. Die Installation ging weitgehend problemlos, allerdings hat 20H2 einige meiner Einstellungen verändert,
8 Kommentare
1
3828
0
USB-Stick wird nur an USB-2-Anschlüssen erkanntGelöst
Moin, habe folgendes Problem: Ein USB-3-Stick (Agfa 32 GB) wird an mehreren Rechnern nur an USB-2-Anschlüssen erkannt. Auch wenn ich das für den falschen Ansatz
5 Kommentare
0
1862
0
"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung" nach Standby
Guten Abend zusammen! Wenn ich Win10 aus dem Standby hole und zuvor ein Explorer-Fenster mit einem Netzlaufwerk (NAS) offen hatte (nicht zwingend im Vordergrund), bekomme
2 Kommentare
0
5418
1
Hohe CPU-Last durch NetBios - Kontrollmöglichkeiten?
Guten Morgen, seit einiger Zeit fällt ein Win10-PC immer wieder mit dem sporadischen Phänomen auf, dass ohne für mich erkennbare Ursache die CPU-Last hochgeht mit
2 Kommentare
0
1610
0
Automatischer Foto-Import mit Windows-Fotoanzeige möglich?
Guten Morgen allerseits! Ich möchte unter Windows 10 beim Anschließen einer Kamera automatisch die neuesten Fotos mit der Windows-Fotoanzeige importieren. Hat jemand eine Idee zur
Hinzufügen
0
5052
0
Benutzernamen unter Windows herausfinden, ohne PC zu starten
Guten Morgen! Ich habe hier eine Fetsplatte aus einem älteren Rechner, deren Ursprung ich nicht zurückverfolgen kann. Alleine, um nicht ungewollte Änderungen beim Einbau in
4 Kommentare
0
13092
1
Mehrere Festplatten zur großem Speicher zusammenfassen
Hallo zusammen! Da ich aus diversen privaten und beruflichen PC-Arbeiten einige Festplatten (2,5" und 3,5", insgesamt sicherlich 10 TB) herumliegen habe, frage ich mich, ob
11 Kommentare
0
19332
0
WLAN-Verbindung erst nach Anklicken der Taskleiste
Hallo allesamt! Ich habe an einem Asus-Windows-10-Notebook (frisch installiert) das Problem, dass nach einem Neustart keine automatische WLAN-Verbindung mit dem bevorzugten Netzwerk erfolgt. Manchmal komtm
6 Kommentare
0
1841
0
Übertragung von Einstellungen auf Neuinstallationen - EaseUs PCTrans ?
Guten Abend an alle Mitleser! Im Zuge der Umstellung diverser Rechner von Windows 7 auf Windows 10 habe ich mich gefragt, ob es eine verlässliche
2 Kommentare
0
1324
0
Windows Foto-App - Video konnte nicht gespeichert werden
Problem: Mit der Windows 10 Foto-App wurde aus mehreren Bildern ein Video mit Musik erstellt. Dieses soll nun gespeichert werden (Exportieren oder Freigeben). Nach Ende
Hinzufügen
2
9364
0
Altes XP in Windows 7 XP-Modus übertragen
Hallo zusammen! Nach der Installation von Windows 7 Pro will ich Programme, Einstellungen etc. aus meinem alten XP weiterverwenden; dazu müsste ich immer wieder zwischen
6 Kommentare
0
6137
1
Kaufberatung SSD mit XP und Win7Gelöst
Moin alle miteinander, ich suche mal wieder Eure wertvollen Meinungen und Tips :-) Anfragen in Kurzform: - Welche SSD ist sinnvoll für ein System mit
10 Kommentare
0
6982
1
Kaufberatung Maoinboard - P55 bzw. H67, P67
Moin alle miteinander! Ich suche nach einem Mainboard für einen neuen, leisen, stromsparenden Rechner für Office, Bild- und ein wenig Videobearbeitung und viele offene Tasks
2 Kommentare
0
4978
0
LAN-Verbindung nach Ruhezustand oder Neustart wegGelöst
Moin alle miteinander, habe ein komisches Phänomen: Eine in der Regel einwandfrei arbeitende LAN-Verbindung funktioniert in einzelnen Fällen nach z.B. Neustart oder Ruhezustand nicht mehr
6 Kommentare
0
20648
0
Office 2000 (Word, Excel) - Ordnerleiste anpassen
Guten Morgen alle zusammen! Ich benutze seit Jahren Office 2000, v.a. Word und Excel. Nun möchte ich die Ordnerleiste (oder auch "Standortleiste") anpassen, ähnlich wie
Hinzufügen
0
3172
0
Läuft Festplattenkopie auf Virtual PC?
Hallo zusammen! Im Rahmen einer Neuinstallation eines Rechners habe ich vor Formatierung der Festplatte eine Kopie (Windows XP Home) mit Nero BackItUp gemacht, insbesondere für
5 Kommentare
0
5270
0
Kontoführung - IP-Adresse wechseln sinnvoll?
Happy New Year allerseits!!! Hab' da mal eine Frage: Ist es sinnvoll, vor der Nutzung sicherheitssensibler Dienste (z.B. Online-Banking) durch Trennen und Neuafubau der Internetverbindung
6 Kommentare
0
6247
0
USB-IDE-Adapter läuft nicht mit allen Platten, Tastatur spinnt
Moin zusammen, habe hier einen simplen USB-IDE-Adapter, um nicht immer das Gehäuse meines PC aufmachen zu müssen, wenn ich eine fremde Platte auslesen will. Mit
Hinzufügen
0
5264
0
OCR mit hoher Erkennungsrate gesucht
Hallo zusammen, für die Digitalisierung von grossen Aktenmengen suche ich eine alternative OCR-Software zu meinem Acrobat. Die Dokumente liegen zum grossen Teil schon als PDF-Dateien
Hinzufügen
0
3508
0
XP - verzögerte Taskleiste nach Tastenkombinationen
Moin zusammen! Unter Windows erlebe ich gelegentlich folgendes Phänomen: Wenn ich eine Tastenkombination aufrufe, braucht es zuweilen bis zu 1 Minute, bis der Befehl ausgeführt
6 Kommentare
0
5934
0
Dateiverschlüsselung unter Windows XP - wie behält man das Dateidatum?Gelöst
Moin zusammen, die Frage der Datei-Sicherheit im Falle eines Diebstahls bewegt mich seit einiger Zeit. Deshalb habe ich ein wenig mit der Windows-Dateiverschlüsselung gespielt (XP
3 Kommentare
0
5769
0
USB-Stick 256 MB fasst über 700 MB Daten - wieso?
Moin allerseits! Ich habe hier ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Ich habe eine Datenwiederherstellung von einem USB-Stick durchgeführt, der "normalerweise" 256 MB
2 Kommentare
0
4706
0
Rechner hat ständig zu tun Festplatte steht kaum mal still
Während der PC (Athlon 3000+, 1GB RAM; WinXP SP2) eingeschaltet ist, läuft alle paar Sekunden die Festplatte, auch wenn schon länger kein Programm mehr verwendet
9 Kommentare
0
7781
0
Ruhezustand - Aufwachen dauert lange
Es geht um einen Athlon 3000+ mit 1GB RAM, WinXP SP2. Wenn er aus dem Ruhezustand erwacht, dauert es über eine Minute, bis er wieder
4 Kommentare
0
11967
0
USB wird nach Herunterfahren nicht abgeschaltet
So, ich bin's wieder :-) Kann mir hier jemand verraten, warum meine USB-Schnittstellen nicht abgeschaltet werden, wenn der PC herunterfährt? Ich verwende als Backup-System eine
7 Kommentare
0
28088
0
Energieoptionen: Alarme lassen sich nicht unter 9% für Notebook-Batterie einstellen
Moin zusammen und frohes Neues Jahr! Ich habe einen Sony Vaio mit Windows XP SP2. In den Energieoptionen sind zwei Alarme eingestellt: Warnung bei 10%
2 Kommentare
0
6831
0
Suche: Drucker-Umschalter USB, automatisch - geht das überhaupt?
Tach zusammen, kann mir jemand helfen? Ich habe ein kleines Netzwerk in Arbeit über einen DSL-Router Sinus 154 DSL SE. Ein Rechner ist per LAN
4 Kommentare
0
21180
0
WLAN: Bei Verbindung automatisch ein Programm starten
Wenn ich den Schiebeschalter meines Notebooks auf WLAN stelle, verbindet es sich nach kurzer Zeit mit dem bevorzugten Netzwerk. Nur wenn ich in's WLAN gehe,
2 Kommentare
0
11620
0
Fernwartung via Internet oder Modem
Konkret geht es um Folgendes: Ich will verschiedenen Personen bei Bedarf am PC (Windows 98 und XP) von meinem eigenen Rechner aus (Windows 98) helfen
2 Kommentare
0
5293
1