Mitglied: derLenhart
derLenhart
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook Login nach Neustart von Extern notwendigGelöst
Hallo, ich habe einen Exchange 201 CU 19 und Outlook 2016 / 2013 Clients (Win7/Win10). Seit ein paar Tagen kommt folgendes Phänomen: Wenn ein Benutzer
10 Kommentare
0
2582
0
Windows Root CA zeitgt Zertifikatsvorlagen nicht an (msPKI Template Schema Version)Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage: Immer wenn ich eine neue Zertifikatsvorlage in der AD Cert erstellt habe, kann ich diese nicht verknüpfen. Hintergrund ist, dass
2 Kommentare
0
7920
0
Bitlocker über Anmeldeskript GPO aktivieren bei Win 10 ClientsGelöst
Hallo, ich habe zum o.g. Thema viel gelesen, aber leider keine Lösung gefunden. Ich möchte in einer kleineren Umgebung Bitlocker automatisch per GPO an den
14 Kommentare
0
14631
0
WLAN Gerät über RADIUS an NPS Server wird abgelehntGelöst
Hallo, ich habe ein WLAN Labledrucker, den ich in ein WPA2 Enterprise WLAN mit Raduis einbinden möchte. Es wir PEAP/MCHEAP2 unterstützt. Zusätzlich wurde ein Domänenbenutzer
5 Kommentare
0
6016
1
Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp
Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein augemusterten Server 2012 R2 und ein
3 Kommentare
0
1608
0
Veeam Replication auf Blockebene - Funktionsweise Verständnis
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Veeam, die sich mir auf der Herstellerseite leider nicht erschließt. Ich habe einen Hyper-V Host uns hätte z.B. die
2 Kommentare
0
2450
0
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu
Hallo, ich habe eine Frage: Heute Nacht hat eine Hyper-V VM sich neu gestartet, da der Server eine virtuelle Festplatte im laufendem Betrieb verloren hat.
1 Kommentar
0
4361
0
Zwei Zertifikate für Exchange 2010
Hallo, ich habe mittlerweile gefühlt halb google durchgelesen und komme vom Verständnis beim Exchange nicht weiter: Folgende Situation: Es gibt eine WAN IP: 80.80.80.80 mit
6 Kommentare
0
3238
0
IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 ZertifikatGelöst
Hallo, vieleicht hat jemand eine Idee, was Apple geändert hat, da ich leider keine offizielle Quelle gefunden habe: Zur Situation (vom Hörnsagen, hatte den letzten
24 Kommentare
0
57267
0
VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe einen Server, auf dem liegt eine VM als thick. Eine Festplatte ist auf LUN1, eine auf LUN2. Es gibt zwei ESXi 6.0
3 Kommentare
0
9237
0
Warnung im Eventlog vom Exchange über Replikationsfehler
Hallo, ich hatte eine defekte Exchange Datenbank (Exchange 2013) auf Windows 2008 R2 und habe diese repariert (eseutil mit Oprion /p) aufgrund eines crashs. Danach
Hinzufügen
0
2768
0
Nicht Domänencomputer verkabelt und NPS (und WLAN RADIUS)
Hallo, meine Frage ist zunächst eine Verständnisfrage zu NPS. Mich erschließt sich die Arbeitsweise nicht so ganz. Ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2012
Hinzufügen
0
2054
0
Windows 2008 R2 RODC zum DC machenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Situation wo zei Windows 2008 R2 Server installiert sind. Einer ist ein DC,GC und der andere als RODC im Netzwerk
4 Kommentare
0
1577
0
GPO Netzwerklaufwerke ersetzten vs. aktualisierenGelöst
Hallo zusammen, ich hänge immer wieder bei der Erstellung von GPOs fest. Wenn ich ein Share von einem Server auf einen anderen Server umziehe und
7 Kommentare
0
25402
0
Automatische Aktivierung von Office365 über SSO
Hallo, mir fehlt leider irgendwie das grundsätzliche Verständnis zu SSO und Office 365 bzw. mein Wünsch wäre eine SSO Aktivierung der Officeprodukte. Vieleicht hat ja
Hinzufügen
0
2204
1
VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster ShutdownGelöst
Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und Shutdown von des ESXi Host und
2 Kommentare
0
2037
0
Globales Adressbuch in Web App unterdrücken
Hallo, kurz Vorab: Exchange 2010 SP3 auf Windows 2008 R2 Ich möchte für Aushilfen ein paar Outlook Webapp Postfächer anlegen. Die Benutzer sollen eine eingeschränkte
Hinzufügen
0
2916
0
WMI Abfrage in GPO sehr langsam
Hallo, kurz Vorweg. Wir arbeiten noch nicht mit WMI Filtern in GPOs. Nun wollten wir aber ein paar neue GPOs anlegen und die Verteilung von
1 Kommentar
0
4089
0
Abwesenheitsnachricht bei einem Postfach auf Exchange 2007 geht nichtGelöst
Hallo, ich habe einen User bei uns in der Firma der im Urlaub ist und einen Abwesenheitsassistent aktiviert hat. Dieser ist sowohl intern, alsauch für
2 Kommentare
0
4612
0
PDF Anlagen vom Mac an Win 7 mit Outlook 2010 wegGelöst
Hallo, wir bekommen gelegentlich von einer Agentur PDF Dokumente als Anlagen vom Mac. Diese werden nach seit ein paar Wochen nicht mehr korrekt im Outlook
3 Kommentare
0
8090
0
Wie können sinnvoll GPOs am Firmenlaptop angewendet werden
Hallo zusammen, ich plane gerade ein paar (fünf) Firmenlaptops einzuführen (Windows 7 Pro). Dabei stellt sich folgende Herrausforderung. 1. Die Laptops werden nicht in der
3 Kommentare
0
6130
0
Kontaktaufnahme bei öffnen von Office DokumentenGelöst
Hallo zusammen, wir haben office 2007 und 2010 im Einsatz und haben den Fileserver vor einem Jahr umgestellt. Ein Phänomen tritt derzeit immer auf, auf
7 Kommentare
0
48734
0
Windows 2008 DC (einer von zwe) rücksichernGelöst
Hallo, ich gesteht: Ich bin in AD Sachen im Detail nicht fit. ;-) Ich habe zwei DC´s als GC in einer Domäne. Nun ist es
7 Kommentare
0
5477
1
Windows Lizenzen für unterschiedliche FirmenGelöst
Hallo, ich betreue eine Domänenstruktur, bei denen mehrere Firmen quasi die Software nutzen sollen. Wenn ich die Server nun lizensiert habe und z.B. einen anderen
2 Kommentare
0
4156
0
Exchange 2007 und Mailloops (Schleifen)Gelöst
Hallo, ich habe einen Exchange 2007 und z.B. öffentliche Ordner, die einen Autoresponder senden, wenn jemand an infomeinefirma.de sendet. Nun kommt es dank Spamfiltern und
1 Kommentar
0
6911
1
VM Export Citrix Xen Center recht langsam
Hallo, ich habe zwei Citrix Xen Server 5.5 im Einsatz und habe eine Snapshot Sicherung unserer Windows Server eingeführt. Das Problem an der Sache ist:
4 Kommentare
0
7600
0
AD Restore Kennwort zurücksetzten
Hallo, wir haben unsere Server durch eine Netzwerkfirma aufsetzten lassen. In diesem Zusammenhang ist mir nun aufgefallen, dass mir wohl das Restore Kennwort für das
1 Kommentar
0
8603
2
Windows 2008 R2 als neuen DC hinzufügen bei Windows 2008 (R1)Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum Ich habe zwei DC auf Windows 2008 (R1) und habe das Problem, dass unsere Clients alle auf Windows 7
2 Kommentare
0
5523
1
Administrator hat am Server keine RechteGelöst
Hallo, ich habe mich an einem Server, auf dem unter anderem WSUS und z.B. Antivir MMC läuft immer als DOMÄNE\Administrator per Remotedesktop angemeldet. Nun hat
3 Kommentare
0
17256
0
Anlegen einesHilfsadministrator
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Administrator einrichten auf dem DC. Der sollte jedoch ein paar Einschränkungen erhalten. So darf er folgendes nicht: Eigene Administratoren
1 Kommentar
0
3133
3
Autoresponder bie öffentlichen OrdnernGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange 2007 Server und einen Outlookclient 2007. Dort habe ich einen öffentlichen Ordner angelegt und möchte einen Autoresponder einrichten. Nach
5 Kommentare
0
23357
0
OWA für externen Zugriff nur für spezielle BenutzerGelöst
Hallo, ich such mir gerade einen Wolf :-( Ich habe einen Exchange 2007 mit Windows 2008 und OWA ist aktiviert. Einige Benutzer haben die Funktionalität
2 Kommentare
0
6456
0
Exchange 2007 von außen sinnvoll erreichen mit wenig RisikoGelöst
Hallo, ich habe einen Exchange 2007 und wir holen derzeit die Mail per POP3 Connector über eine Sammelmailbox ab. Das möchte ich nicht mehr. Nun
4 Kommentare
0
6005
0
Codec unter Windows 7 manuell installieren
Hallo zusammen, ich habe eine Applikation die den DSP Group Codec (tssoft32) verwendet. Das Problem: Ab Vista ist er nicht mehr dabei. Nun wollte ich
Hinzufügen
0
5434
0
Öffentliche Ordner besser anzeigen (evtl. im Postfach)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe erstmals die Emailbereitstellung in öffentlichen Ordnern getestet. Bis dato haben wir nur Kontakte und Kalender verwendet. Meine Frage: Gibt es eine
6 Kommentare
0
15952
0
Telefonie aktivieren Windows 7Gelöst
Hallo, ich will eine TAPI Software unter Windows 7 installieren. Das Problem ist: Dass die Telefonieoption nicht aktiv ist. Wie kann ich deses denn aktivieren?
4 Kommentare
0
39030
0
Wie deaktiviert man umgeleitete Drucker für Remotesitzungen
Hallo, auf dem Printserver werden bei der Anmeldung über Remote einige Drucker "umgeleitet" und andere nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Option zu deaktivieren oder
6 Kommentare
0
63749
0
Vollzugriff und gesendete ObjekteGelöst
Hallo, wenn ich eine Email über ein Postfachsende, auf das ich Vollzugriff habe, so wird die gesendete Mail nicht in das Postfach gelegt auf das
3 Kommentare
0
13133
0
Windowsprozesse in Textdatei schreiben per DOS?Gelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit die aktiven Prozesse (aus dem Tastkmanager) in eine Textdatei zu schreiben per DOS Befehlt? Schönen Gruß derLenhart
2 Kommentare
0
10052
0
Exchange Postfacher signieren durch Zertifikat
Hallo, ich suche jemanden derfit ist mit Zertifikaten. Wir haben einen Exchange 2007 Server und ich würde gerne Zertifikate für einige Emailadressen erstellen. Es gibt
2 Kommentare
0
6926
0
12 >