Mitglied: Falaffel
Falaffel
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell - Inhalt eines Verzeichnisses mit Ausnahmen verschiebenGelöst
Guten Morgen, momentan hänge ich etwas. Ich möchte gerne per Powershell den gesamten Inhalt eines Verzeichnisses (Ordner und Dateien) in ein anderes Verzeichnis verschieben und
5 Kommentare
0
3806
0
Workshop,Seminar über Rechte und Pflichten von IT-Mitarbeitern
Guten Morgen, der Titel ist nicht ganz ideal gewählt, ich weiß aber auch nicht, wie ich es besser ausdrücken soll und vermutlich finde ich deshalb
1 Kommentar
0
1471
0
Gleicher Username, andere SIDGelöst
Guten Morgen, wir hatten bei uns in der Firma vor einigen Monaten einen Mitarbeiter mit dem Benutzernamen M.Mustermann. Als dieser das Unternehmen verlassen hatte, wurde
9 Kommentare
0
3254
0
Status der Systemwiederherstellung unter Windows 10 per Skript abfragenGelöst
Hallo allerseits, ich habe schon viel gesucht und auch einiges gefunden, wie die Systemwiederherstellung z.B. mit der Powershell gesteuert werden kann. Was mir noch fehlt
11 Kommentare
0
1697
0
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?Gelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret wurden bei uns zuhause Kat-Kabel verlegt,
25 Kommentare
0
2361
0
AVM WLan Mesh
Guten Abend, hat hier schon jemand Erfahrung mit WLan Mesh von AVM. Ich möchte gerne ausgehend von der neuen Fritzbox 6590 ein WLan aufbauen über
5 Kommentare
0
2175
0
Keepass in die Cloud legen?
Guten Abend, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr eine Keepass-Datenbank in der Cloud (konkret OneDrive) ablegen würdet bzw. ob ihr diese
9 Kommentare
0
21245
0
Exceldateien von Sharepoint werden schreibgeschützt geöffnet
Guten Morgen, ich habe gerade bei einem Anwender des Problem, dass an seinem lokalen Rechner im Sharepoint abgelegt Exceldateien immer schreibgeschützt geöffnet werden und er
4 Kommentare
0
1555
0
PDF-Drucker, der direkt zum Standardemailprogramm weiterleiten kannGelöst
Hallo zusammen, kennt ihr spontan einen PDF-Drucker, der das PDF im Hintergrund erstellt und direkt in eine neue Email anhängt. Sprich die Datei muss weder
1 Kommentar
0
1113
0
Verteilergruppe in Outlook mit Klick auf das Pluszeichen öffnen bzw. erweitern geht nichtGelöst
Hallo, wir konnten früher bei Outlook 2007 ein Verteilergruppe, welche in An, CC eingefügt wurde mit einem Klick auf das Pluszeichen davor öffnen bzw. erweitern,
3 Kommentare
0
13608
0
Windows Server 2012 R2 - Probleme mit Remoteapp Benutzerzuweisung
Guten Tag, wir haben eine Farm mit Terminalservern unter Windows Server 2012 R2. Dort haben wir diverse Programme als Remoteapps eingerichtet. Denen würden wir jetzt
11 Kommentare
0
2014
0
Client (Windows 10) sollen Updates nur von WSUS holen und sonst nirgends
Guten Tag, wir haben unseren Clients unseren WSUS als Updateserver zugewiesen und festgestellt, dass obwohl alles was bei Windows 10 mit 1803 zu tun hat
4 Kommentare
0
9368
0
Windows 10 Assistent zum Fingerabdruck einrichten schließt sich sofort wieder
Guten Morgen, würde an meinem Tablet gerne den Fingerprintreader nutzen um mich am Gerät anzumelden. Dass die entsprechenden Optionen bei Windows Hello nicht mehr ausgegraut
8 Kommentare
0
2701
0
Windows 10 - Wie aktuell noch ein Upgrade von 1703 auf 1709 machen
Guten Tag, wenn ich aktuell das Tool von Microsoft verwende um Windows 10 upzugraden, geht es immer auf die aktuellste Version, sprich 1803. Wie kann
9 Kommentare
0
1241
0
Erfahrungen mit Windows 10 Feature Updates über WSUS
Guten Morgen, habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen damit die großen Feature-Updates von Windows 10 (Anniversary, Creators, Fall Creators) per WSUS zu verteilen. In einer Arbeitsgruppe
5 Kommentare
0
4020
0
OneNote Windows 10 App - Seite einrücken
Halle zusammen, im (ich sag mal großen) OneNote gibt es die Möglichkeit Seiten zusätzlich noch einzurücken um nach Abschnittsgruppen und Abschnitten die Möglichekit zu haben
Hinzufügen
0
4440
0
Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv istGelöst
Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht gefunden bzw. geschafft habe, per Skript
4 Kommentare
0
2829
0
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer Datei nicht länger als 256 Zeichen
12 Kommentare
0
26489
0
Terminalserver 2012 Lastenausgleich bzw. Loadbalancing nach welchen Kriterien
Guten Abend, kann jemand genau sagen, nach welchen Kriterien in einer Terminalserverfarm von Windows 2012 Terminalservern der Lastenausgleich vorgenommen wird. Wir haben aktuell drei Terminalserver
8 Kommentare
0
5103
1
Probleme mit Link in Email
Guten Morgen, wir haben auf einem Netzlaufwerk einen Ornder der "# immer besser" heißt. Wenn ich in einer Email (Outlook 2016) einen Link zu diesem
1 Kommentar
0
1955
0
Internet Explorer als Standardbrowser per GruppenrichtlinieGelöst
Hallo, ich möchte gerne per Gruppenrichtlinie definieren, dass unter Windows 10 der Internet Explorer und nicht Edge bzw. Chrome, FF etc. bei den Anwendern als
3 Kommentare
0
10625
0
Windows 10, angepasstes Sartmenü einmalig anderen Anwendern zuweisen als Empfehlung
Hallo, wie hier zu lesen, ist es offensichtlich möglich das Startmenü von Windows 10 an einem Rechner anzupassen und dann an ander Rechner zu verteilen.
3 Kommentare
0
1546
0
Onenote 2016, angepasstes Menüband und Schnellstartleiste automatisiert verteilen
Hallo, ich kann in Onenote meine ngepassten Menübänder und die Schnellstartleiste in den Optionen exportieren und theoretisch bei anderen Anwender wieder importieren. Weiß jemand, ob
Hinzufügen
0
2890
0
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht
Guten Morgen, ich habe an einem Rechner das Problem, dass unter Windows 7 sehr sporadisch bei Klick auf "Senden an" und dann "E-Mail-Empfänger" nichts passiert.
3 Kommentare
0
8298
0
Wlan stört Funkmaus
Hallo, ist es möglich, dass eine Funkmaus durch einen naheliegenden Accesspoint gestört wird? Bei mir ist der Accesspoint quasi unter dem Tisch angebracht und fast
14 Kommentare
0
14815
0
Outlook 2016 - die Meldung für "Add-Ins deaktivieren" um den Start von Outlook zu beschleunigen deaktivierenGelöst
Guten Morgen, sporadisch erscheint bei einigen Anwendern beim Start von Outlook 2016 die Meldung bzw. ein Assistent, der gerne die Startzeit von Outlook optimieren möchte.
1 Kommentar
0
11199
0
Vertrauenswürdige Speicherorte in Office 2016Gelöst
Hallo, hätte Fragen zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten in Office 2016. - Wir haben auf unserem Fileserver eine Freigabe "Gruppen" und darunter Ordner für die einzelnen
4 Kommentare
0
11942
0
Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopierenGelöst
Guten Morgen, wir haben in der Firma eine Außenstelle, bei der wir automatisiert und einmalig bestimmte Dateien auf den Desktop von "All Users" jedes Computers
1 Kommentar
0
2058
0
Outlook 2016 Variablen beim Drucken in Kopf- und Fusszeile funktionieren nicht, da deutsch
Guten Tag, wir installieren gerade bei einigen Anwendern Office 2016 testweise. Wenn die jetzt in Outlook ein Email oder ihren Kalender Drucken, werden die Variablen
1 Kommentar
0
3196
0
Windows 10 eingehende Verbindungen melden
Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den eigenen Computer direkt anzuzeigen bzw. zu
3 Kommentare
0
2942
0
Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170
Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell Latitude 3550) für einen externen Mitarbeiter
2 Kommentare
0
1669
0
Celvin Nas Q700 Zugriffsberechtigung über AD-Gruppen
Hallo zusammen, wir haben eine NAS-Büchse von Fujitsu (Q700) im Einsatz. Die Celvins Nas von Fujitsu sind wohl baugleich zu den QNAPs. Seither wurden darauf
2 Kommentare
0
2669
0
Dell RAID1 defekte Festplatte wechselnGelöst
Hallo, ich habe einen Dell Optiplex 980, welcher auf dem Mainboard einen RAID-Controller von Intel hat. Auf dem Betriebssystem ist die Intel Matrix Storage Console
5 Kommentare
0
9286
0
Windows Server 2008 R2, RemoteApp für Explorer beim Start direkt auf Desktop springen
Hallo, ich richte gerade einen Windows Server 2008 R2 als neuen Terminalserver. Die Mitarbeiter sollen später nur über RemoteApps damit arbeiten. Die meisten Mitarbeiter haben
3 Kommentare
0
1413
0
com Dateien unter Windows 7 ausführen
Guten Abend, ein bekannter hat sich sein Windows so zerschossen, dass er mittlerweile nicht mal mehr exe Dateien ausführen kann. Es wird dann versucht diese
1 Kommentar
0
1594
0
Gescanntes PDF in ein durchsuchbares PDF umwandeln
Hallo, ich suche eine Möglichkeit gescannte PDFs komfortabel in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Die PDFs kommen von A3-Kopierern direkt in die Exchangepostfächer der Anwender. Die integrierte
10 Kommentare
0
23762
0
Fehlermeldung beim Zugriff auf externe Laufwerke
Guten Morgen, auf einem Windows Server 2003 SmallBusiness habe ich das Problem, dass auf externe Festplatten nicht mehr zugegriffen werden kann. Zuerst erschien gestern in
Hinzufügen
0
2476
0
Exchange 2010 - Postfachgröße zeitlich begrenzt erhöhen
Hallo, in unserer Firma werden sehr viele Emails mit großen Anhängen (Pläne etc.) empfangen/verschickt. Es kommt regelmäßig vor, das einzelne Postfächer das voreingestellte Limit erreichen,
1 Kommentar
0
2629
0
W2K8 Server R2 - Druckauftraege auf ausgeschaltete Drucker verzoegern bzw. behindern andere Druckauftraege
Hallo, wir sind vor Kurzem mit unserem Druckserver von W2K3 Server auf W2K8 R2 umgestiegen. Aktuell haben wir noch folgendes Problem. Druckt ein Anwender auf
Hinzufügen
0
3816
1
Faxe Empfangen mit Windows Fax- und Scan unter Windows 7
Guten Abend, ich versuche gerade Windows Fax- und Scan unter Windows 7 an eine ISDN-Telefonanlage anzubinden. Nachdem ich in der Systemsteuerung unter Telefon und Modem
3 Kommentare
0
10753
0
12 >