Mitglied: adminit
adminit
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server 2016 - Anhänge filtern
Hallo Leute, wir setzen einen Exchange 2016 Server ein und wollen die Anhänge die bei uns eintreffen filtern bzw. sperren. Das heißt konkret, alle Anhänge
7 Kommentare
0
7372
0
Probleme mit Bootmanager EasyBCD V2.2Gelöst
Hallo Freunde! vorab mein Ist Zustand: Ich habe einen folgenden Rechner: Lenovo ThinkStation D30 Typ 4229. Ich habe zwei SSD Festplatten von Samsung (840 &
7 Kommentare
0
5905
0
Zentralen SQL Server aufsetzt? Weg von Insel Lösungen?!
Hallo zusammen, wie das in vielen Unternehmen so ist wächst die IT Infrastruktur. Wir haben unterschiedliche Anwendungen mit unterschiedlichen SQL Server Version installiert. (von Express
6 Kommentare
0
3278
0
2 File Server an 2 Standorten. Auf welchem Server installiere ich das DFS am sinnvollsten?
Hallo Freunde, wir haben 2 Standorte mit jeweils einem File Server vor Ort. (Alles WIN 2008 Server R2!) Nun möchte ich das DFS einführen und
2 Kommentare
0
3672
0
CD ROM Laufwerk wird nicht erkannt.Gelöst
Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich: Ich habe ein Laptop von Samsung R510 mit Windows Vista. Im Gerätemanager wird das CD ROM Laufwerk mit einem
2 Kommentare
0
7884
0
Windows 2008 R2 x64 als Druckerserver verzögerter Druck
Hallo Freunde, wir haben eine folgende Umgebung: Server: WIN 2008 Server R2 Clients: WIN XP Drucker: Kyocera (aktueller Treiber!) Wir haben einen neuen Printserver/Druckserver aufgesetzt.
4 Kommentare
0
6362
1
Forefront TMG Proxy - Tool für Monitoring bzw. Überwachung
Hallo zusammen, ich such ein Tool zur Überwachung des Trafics, der Userzugriffe und das Tool muss Statistiken erstellen können. Ich habe in Suche zwar ein
2 Kommentare
0
5313
0
Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen
Hallo Freunde, hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde? Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen
6 Kommentare
0
4341
0
VM-Ware - vmdk Datei importierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe von unserem dritt Anbieter folgende Dateien erhalten: *.mf *.ovf *.vmdk Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und weiss nicht so
7 Kommentare
0
43240
0
Domänen Controller an zwei Standorten richtig konfigurieren.
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Alles WIN 2008 Server Standort 1 (IP: 172.10.x) Domänen Controller 1 (DNS, DHCP) Domänen Controller 2 (repikation mit DC1)
12 Kommentare
0
20763
0
VMWare - eine ISO Vorlage aus dem Datenspeicher als VM-Maschiene konvertierenGelöst
Hallo Leute, ich setzte eine VMWare Version 4 ein. Ich habe im Datenspeicher eine ISO (Image) liegen und möchte aus diesem ISO eine VW-Ware Maschine
7 Kommentare
1
12157
0
ISA unter 2008
Hallo zusammen, sehr oft habe ich in den letzten Tagen gelsen, dass es keinen ISA für WIN 2008 Server mehr gibt. Hat jemand vielleicht eine
5 Kommentare
0
3438
0
AutoText im Profil hinterlegen
Hallo Freunde, ich habe mal eine Frage: Wir arbeiten mit Servergespeicherten Profilen einer Begrenzung von 30MB mit WIN 2003 Server Landschaft. Jetzt haben wir das
1 Kommentar
0
5393
0
Domänen Admin Kennwort geändert - Probleme mit der Replikation
Hallo Freunde wir haben heute das Kennwort vom Domain Administrator geändert und zusätzlich das Konto aus Sicherheitsgründen unbenannt und die Server neu gestartet. Nun funktioniert
10 Kommentare
0
5881
0
Fehler nach der änderung des Administrator Kennwort auf dem DC
Hallo Admins, wir haben eine Serverlandschaft mit WIN 2003 Servern und setzten einen DomänenContorler mit einen zweiten DC ein. Aus Sicherheitsgründen wollte ich nun das
3 Kommentare
0
6546
0
Infomonitor mit einem Managementsystem
Hallo zusammen, kennt einer von Euch ein Unternehmen, dass Infomonitore inklusive Managementsystem vertreibt? Wir wollen in einer Praxis einen TFT Monitor aufstellen der dem Patienten
2 Kommentare
0
5581
0
Virtualisierung der Serverlandschaft im Krankenhaus
Hallo admins!! Wir sind ein Krankenhaus mit ca. 12 Windows 2003 HP Servern. Wer die Anforderungen und den fortschritt in Krankenhäuser kennt weiß das sämtliche
2 Kommentare
0
4601
0
authentifizierte Anmeldung sowie WIN und Office lizenzmanagement
Hallo an alle admins wir haben eine Serverlandschaft mit WIN 2003 Servern sowie einer Active Directory mit DHCP, DNS und alles was dazu gehört. Um
2 Kommentare
0
3544
0
CMS bzw. Ticket System gesucht (Arbeitsaufträge) am liebsten Webbasiert
Gute morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem ausbaufähigen CMS bzw. einem Ticketsystem für unser Unternehmen das auch was kosten darf! Es handelt
7 Kommentare
0
8156
0
windows.edb wird immer größer - wofür braucht man diese?
Hallo zusammen, ich setzte einen WIN 2003 Server mit aktuellen Updates ein und stelle fest: unter diesem Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows" bzw unter diesem Pfad "C:\Dokumente und
7 Kommentare
0
59673
0
GPO Outlook 2003 als Standard festlegen anstatt Outlook ExpressGelöst
Hallo an Alle!!! in den letzten Tagen häufen sich einige Anfragen bei uns. Das Problem liegt darin, dass sobald ein User einen Anhang per Mail
7 Kommentare
0
12032
1
Welche Programm benötigt man für ein Image mit RAID 5 Server
Hallo an alle ! vor einigen Tagen wollte ich ein Image von meinem Server ziehen allerding hat das leider mit Ghost 2003 nicht funktioniert. Ich
1 Kommentar
0
3625
0
Offlinedateistatus und Synchronisation auf den Clients deaktivieren
Hallo an alle Admins, ich habe folgendes Problem: nach dem ich unseren Fileserver neu starte, erscheint bei den Clients (WIN XP) rechts unten neben der
2 Kommentare
0
9557
0
Internet Explorer 7 Startseite über AD umgehen?Gelöst
Hallo an alle admins ;) es geht um den Internetexplorer 7, er möchte beim ersten Starten die Startseite aufrufen. Der Nachteil bei dieser Geschichte ist,
8 Kommentare
0
7617
0
brauche Tips zur Virtualisierung (VMWare) allgemein
Hallo zusammen, ich überlege mir eventuell einen richtig dicken VMWare Server anzuschaffen, nur leider habe ich absolut kein Know How was das Thema Virtualisierung anbelangt.
2 Kommentare
0
7372
0
Ghost Image von Windows Vista erstellen - funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, bisher habe ich bei WIN Xp, 2000, Linux ect problemlos mit dem Ghost 2003 Images erstellen können. Mit Vista allerdings habe ich schwierigkeiten.
5 Kommentare
0
9946
0
Verständnisfragen zur Vernetzung von 2 Standorten (DC, Proxy, Exchange)
Tach Freunde, ich würde gerne 2 Standorte miteinander so vernetzen, dass ich alle Server die man für einen notwendigen Betrieb braucht auf einen Standort verlege.
1 Kommentar
0
4333
0
brauche TIPS zu Strukturen der EDV, optimierung und Kosten senkung
Hallo Freunde Ich brauche mal wieder euren Rat, allerdings denke ich dass mir eigentlich nur erfahrene Leute die in einer bestehenden „guten“ EDV Struktur arbeiten,
3 Kommentare
0
4185
1
Tool zur Deinstallation von Programmen unter Vista
Hallo Leute, ich habe ein paar Programme unter Vista installiert die allerding nicht für Vista waren. Nun habe ich das Problem, dass sich diese Programme
2 Kommentare
0
5589
0
nicht aktive Computer im AD entfernen
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage Wir haben einen WIN 2003 Server und AD im einsatz. Im laufe der Zeit wurde Rechner aussortiert und
10 Kommentare
1
24972
2
Benutzer über AD (GPO) das Recht vergeben, Drucker im Netz zu verwalten
Hallo Admins ;) Ich habe mal wieder eine Frage an die Profiswir haben zur Zeit ein AD laufen mit ca. 200 Clients. WIN 2003 Server,
2 Kommentare
0
6999
1
Benutzer nach 30min leerlauf automatisch abmelden
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne alle Benutzer beispielweise nach 30 Minuten leer lauf automatisch abmelden lassen. Gibt es dafür eine
3 Kommentare
0
14313
1
bei XP Clients, Ereignisprotokoll läuft trotz konfiguration im AD vollGelöst
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein Problem: Auf allen XP Clients, die ich im Netz einbinde, läuft das Ereignissprotokoll voll! Trotz konfiguration einer Gruppenrichtlinie
4 Kommentare
0
7380
0
über AD Programmstruktur vorgeben..GelöstGeschlossen
Hallo Leute kann mir netterweise jemand verraten, wie ich über Active Directory unter „Start“ – „Programme“ eines Clients ein eigenes Menü einrichten kann, wo ich
9 Kommentare
0
4931
0
Brauche überlebenstips für DC und Backup DC
Hallo Leute, Ich habe mal ein paar interessante Fragen (mal wieder an die Profis ;) ) Ich wundere mich gerade warum der Vorgänger folgende Konfiguration
2 Kommentare
0
4924
0
Globale sperrung der CDROM, USB, Floppy ect.
Hallo Leute, ich würde gerne in unserem Unternehmen alle Laufwerke wie CDROM, USB-Sticks, Floppy ect. sperren. Im WIN 2003 Server ist das leider nicht so
6 Kommentare
0
10020
0
Im Internetexplorer dürfen die User die Startseite nicht verändernGelöstGeschlossen
Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe für alle User eine fest vordefinierte Startseite vorgegeben: So funktioniert es Benutzerkonfiguration Windows-Einstellungen Internet Explorer-Wartung URLs Wichtige URLs
7 Kommentare
0
7605
0
Feiertage im Exchange einfügen
Hallo zusammen, Ist Stand: Wir haben in unserem Unternehmen einen WIN 2003 Server mit ca. 210 Clients. + Active Directory und allles was dazu gehört:
7 Kommentare
0
8216
1
Konfiguration der Gruppenrichtlinie um Makros zu aktivieren
Hallo zusammen, Ist Stand: Wir haben in unserem Unternehmen einen WIN 2003 Server mit ca. 210 Clients. + Active Directory und allles was dazu gehört:
1 Kommentar
0
17324
0
Strategische Vernetzung im Unternehmen, brauche Eure Meinung
Hallo an Alle Netzwerkkenner ;) Ist Stand: Wir haben in unserem Unternehmen einen WIN 2003 Server mit ca. 210 Clients. + Active Directory und allles
4 Kommentare
0
4604
0
12 >