Mitglied: mario87
mario87
Ich freue mich auf euer Feedback
VMWare Esxi free UUID beibehalten beim Export
Hallo zusammen, ich würde gerne auf einem ESXI free eine VM exprtieren inkl. UUID. Auf den lizensierten ESX-Umgebungen geht das ja über die erweiterten Optionen.
2 Kommentare
0
1330
0
Windows 10 22H2 Feature Update - WSUS 6.3 9600Gelöst
Hallo zusammen, ich finde das o.g. Feature Update auf unserem WSUS 6.3 9600 nicht. Für Windows 11 wird es angezeigt. Für Windows 10 leider nicht.
5 Kommentare
0
8438
0
Switchauswahl KMUGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SG200/300 Serie. Es handelt sich dabei um ein KMU mit 50 PC Arbeitsplätzen.
7 Kommentare
0
2991
0
Outlook - Anordnung mehrerer KalenderGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der eigene Kalender immer rechts angeordnet wird, wenn mehrere Kalender geöffnet werden. Die Kalender der
2 Kommentare
0
6773
0
Ubuntu Server 18.04 - Clone in VmWare Workstation Anpassungen
Hallo zusammen, ich benötige aktuell ziemlich viele Ubuntu Server VM's, die unter VmWare Workstation Pro laufen. Nun habe ich mir dazu ein Template erstellt, was
4 Kommentare
0
1965
0
Exchange 2013 - Freigaben Kalender StandardGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ein User keine Kalender anderer Personen öffnen kann. Die Berechtigungen sind für alle User gleich eingestellt. Standard ->
2 Kommentare
0
869
0
Videokonferenzen Windows 10 mit aktivierter Kamera
Hallo zusammen, ich habe auf ein paar Notebooks das Problem, dass es immer wieder zu Problemen in einer Videokonferenz kommt. Es ist egal, ob MS
20 Kommentare
0
1906
0
Archivierung von freigegebenen Postfächern in Outlook (PST)Gelöst
Hallo zusammen, aktuell ist es noch so, dass wir einen On Premise Exchange Server Std. nutzen. Es ist allerdings geplant in den nächsten halben Jahr
3 Kommentare
0
6035
0
Exchange 2013 mehrere Zertifikate - Ein internes Transportzertifikat läuft in Kürze ab
Guten Morgen, ich hab auf einem Exchange 2013 mehrere Zertifkate für gleiche Dienste! Nun bekomme ich bei dem ersten Zertifikat die Meldung, dass das Zertifikat
4 Kommentare
0
2352
0
Outlook 365 - Kontakte verändern sich ohne FremdeingriffGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern. Folgendes Szenario: Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit
4 Kommentare
0
1103
0
Outlook - geöffnete Kalender beim nächsten Öffnen wieder anzeigenGelöst
Hallo zusammen, seit dem Umstieg von Office 2013 HB auf MS365 werden die im Outlook geöffneten Kalender beim Schließen nicht mehr gespeichert. Office2013: Unter Kalender
5 Kommentare
0
18458
1
Rollout Office 365 - AccessGelöst
Hallo zusammen, ich bin schon am verzweifeln. Wir haben das Problem, dass sich Access automatisch installiert. Folgende Situation: Aktuell ist Access 2010 Runtime + Office
14 Kommentare
0
1283
0
MS Teams - Import der Kontakte?
Hallo zusammen, wir sind nun auf Microsoft 365 umgestiegen und nutzen demensprechend auch das Programm Teams. Der Exchange-Server ist noch onPremise. Nun würde ich gerne
6 Kommentare
0
11739
0
TK-Anlage für die Zukunft
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Das Ganze soll mit einem One-Number-Konzept ausgestattet werden. Die Anrufe sollen also auf jedem
5 Kommentare
0
2098
1
Interner externer Webserver - ZertifikateGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine Webserver Anwendung habe, die intern und extern benutzt wird. Nach Extern wird die Anwendung über
2 Kommentare
0
1163
0
Microsoft Powershell - Aufrufe unterbindenGelöst
Hallo zusammen, ich habe nun Richtlinien definiert, die die Ausführung der Powershell blockieren. (Über Sophos Central) Nun ist es leider so, dass ich einen Client
3 Kommentare
0
1718
0
Sophos Intercept X vs Sophos Exploit Prevention (Cloud oder On-Premise?)Gelöst
Guten Morgen zusammen, wir setzen nun schon seit 12 Jahren auf die Sicherheitslösungen aus dem Hause Sophos und sind damit super zufrieden. Wir stehen nun
4 Kommentare
0
3114
0
Outlook 2013 - Sicherheit MakrosGelöst
Hallo zusammen, ich habe "das Problem", dass bei uns vielen Makros im Outlook verwenden, die ich nicht so einfach elimieren kann. In Word und Excel
2 Kommentare
0
1163
0
Primären Server 2012R2 DC aus Sicherung wiederherstellen für TestzweckeGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne für ein paar Testzwecke einen primären DC aus der Sicherung wiederherstellen und diesen für Testzwecke einsetzen. Leider klappt das bisher
7 Kommentare
0
4905
1
GPO - Protokollierung der Anmeldeversuche -Das Richtlinienmodul hat nicht versucht die Einstellungen zu ändernGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Protokollierung von fehlerhaften Anmeldungen im AD. Eigentlich ganz einfach, da es ja genug Anleitungen dazu im
14 Kommentare
0
7298
0
Voip Gateway - wo platzieren?Gelöst
Hallo zusammen, unser PMX-Anschluss wurde gekündigt und davor wird nun ein VOIP Gateway geschaltet. Der Ausgang des VOIP-Gateways geht dann auf den PMX-Anschluss und der
4 Kommentare
0
1649
0
Windows 10 Pro Gruppenrichtlinien - Server 2012 R2 DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich die Gruppenrichtlinien unter Windows 10 Pro sinnvoll umsetze. Mir geht es in erster Linie
4 Kommentare
0
1464
0
Mehrere IP-Adressen auf einer Netzwerkkarte führt zu VerbindungsverlustenGelöst
Moin zusammen, ich habe einen Windows 7 Client, der 4 weitere IP-Adressen zu seiner eigentlichen IP-Adresse besitzt. In den Netzwerkeinstellungen unter Erweitert wurden diese Adressen
10 Kommentare
0
4714
0
MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro
Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt sich nach einer bestimmten Zeit auf
7 Kommentare
0
2010
0
Simples Monitoring für 12 Server und 10 SwitcheGelöst
Guten Morgen zusammen, aktuell prüfe ich immer noch wöchentlich manuell, ob ein Server und Switch Probleme hat. Diese Aufgabe würde ich nun gerne über ein
10 Kommentare
0
2078
1
Outlook 2013 - .oft-Terminvorlage speichert eingeladene Personen nicht mehr
Hallo zusammen, wir setzen individuelle oft-Terminvorlagen ein, damit alle Mitarbeiter die gleichen Vorlagen benutzen. Bei bestimmten Ressourcen werden bestimmte Personen optional mit eingeladen, damit Sie
1 Kommentar
0
1601
0
DNS Auflösung Gäste WLANGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe nun einen Kunden, der verschiedene VLANs für die verschiedenen Abteilung hat. Die Zugriffe der VLANs untereinander sind gesperrt. Lediglich jedes
12 Kommentare
0
3963
0
Windows 10 - Beim Ausdruck ist ein Fehler aufgetretenGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf einem Windows 10 Client der Ausdruck sporadisch nicht funktioniert. Auf dem Client sind 3 Drucker eingerichtet: 2
4 Kommentare
0
5096
0
Exchange 2013 UpdatestrategieGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne einmal wissen, wie die Mehrheit so bei den Updates für den Exchange 2013 vorgeht. Ich habe bisher immer die Windows
3 Kommentare
0
1140
0
Exchange 2013 Kalenderberechtigungen
Hallo zusammen, ich habe das merkwürdige Problem, dass ich auf einen Kalender eines Kollegen zwar noch zugreifen kann, aber immer Synchronisationsprobleme habe. Über die Powershell
Hinzufügen
0
2431
0
Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300Gelöst
Hallo zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte gerne eine dynamische VLAN-Zuweisung realisieren mittels eines Radius (Windows Server 2012 R2) und einem Cisco
4 Kommentare
0
1423
0
File-Exchange-Tool - Owncloud oder Alternativen?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem File Exchange-Tool für Kunden und Lieferanten. Das Tool soll für den einfachen Dateiaustausch zwischen Kunden und
6 Kommentare
0
1988
0
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahmGelöst
Hallo zusammen, wir setzen für Außendienstmitarbeiter IP-Sec-Clients ein um von Außen auf interne Ressourcen zugreifen zu können. Als Client-Betriebssysteme sind Windows 7, Windows 8.1 und
16 Kommentare
0
3222
0
1 Port in mehreren VLANs?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden nun 3 VLANS eingerichtet auf einem Layer-3-Switch, der das Routing in die jeweiligen VLANS übernimmt. Soweit klappt auch
7 Kommentare
0
11043
0
EXCH2013: Kategorien werden nur auf manchen Clients verworfen, Regeinträge gesetztGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass manche Outlook 2013 Clients die Kategorien intern nicht versenden. Der Paramter clearcategories ist am Exchange auf false gesetzt.
1 Kommentar
0
1123
0
Activesync Exchange 2013 Entwürfe Ordner wird nicht synchronisiert auf Android und IOSGelöst
Guten Morgen zusammen, ich würde gerne den Ordner Entwürfe auf meinen Smartphones (Android 6.0 und IOS 10) synchronisieren. Leider werden die Ordner anscheinend nur lokal
1 Kommentar
0
8658
0
Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse ProxyGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe einen kleinen Kunden, der gerne für seine 3 Außendienstmitarbeiter nun einen Zugriff auf einen internen Webserver ohne VPN realisieren möchte.
5 Kommentare
0
5326
1
Windows 7 IP-Sec VPN Client AlternativeGelöst
Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten IP-Sec VPN Client. Bisher hatte ich immer den NCP Client im Einsatz. Mit jedem
4 Kommentare
0
1620
0
DNS Konfiguration für VLANsGelöst
Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei ein Testsystem für eine Umstrukturierung eines kleinen Netzwerkes vorzunehmen. Momentan ist es so, dass es für ein Class
18 Kommentare
0
11335
0
OpenVPN- DNS Auflösung klappt teilweise nicht
Hallo zusammen, es geht um einen OpenVPN-Server, der soweit auch ganz gut läuft. Als Einwahl wird der Windows OpenVPN Client benutzt. In den TAP Adapter
6 Kommentare
0
4627
0