Mitglied: Hajo2006
Hajo2006
Mein fokus liegt auf Microsoft, aber ich bin aktuell auch dabei mich ein bischen mit Linux zu beschäftigen. Habe derzeit einen Smarthome Server (Home Assistant), einen Ubuntu Client (Also TV mit Kodi) und aktuell nun einen Ubuntu Plex-Server (als NAS und Plex-Server) im Einsatz.
Upgrade von Win 10 auf Win 11 per GPO
Hi, ich habe da mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das man per GPO ein Upgrade der Clients von Windows 10 auf Windows 11
1 Kommentar
0
640
1
GPO - Nicht alle Einstellungen sind VorhandenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne das es keine Aufforderung dazu kommt Windows 11 zu installieren. Dafür habe ich eine GPO erstellt und
9 Kommentare
0
584
0
GPO für FunktionsupdatesGelöst
Hallo, ich habe da mal eine Frage bzgl. einer GPO für Funktionsupdates. Denn ich bin etwas verwirrt, da ich zwei unterschiedliche Konfigurationen sehen kann. Zur
5 Kommentare
0
600
1
NAS Laufwerk nicht auslesbarGelöst
Moin, ich habe da ein kleines Problem. Für meine NAS ASUSTOR 202 TE habe ich mir 2 neue HDD gekauft. diese haben eine Kapazität von
12 Kommentare
0
1019
1
Routing HP Aruba Instant On SwitchGelöst
Hallo, ich habe bisher immer mit Routern Geroutet oder mit Firewalls. Doch nun soll ich ein Netzwerk in ein Bestehendes integrieren und dafür wurde ein
10 Kommentare
0
1916
0
PowerShell Scripting (Ideales Buch für Anfänger)
Hallo, ich bin noch recht neu im Bereich der PowerShell Script Erstellung. Somit hätte ich mal ein paar Fragen an Euch bzgl der Programmierung von
5 Kommentare
0
1402
0
PC und Laptop am selben MonitorGelöst
Hallo, ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. Wenn ich einen PC habe wo die Monitore per DP
6 Kommentare
0
1415
0
HP ZBook an Dokingstation Probleme
Hallo, ich habe hier einen User der hat folgende Konfiguration: - HP ZBook (neues G9) - HP Dokingstation (HP TB 280W G4 Dock) - 3
11 Kommentare
0
2346
1
Cisco Meraki Fw ersetzen durch Sophos XG
Hallo, ich habe mal eine kurze verständnis Frage. Aktuell läuft bei einem Kunden folgende Konfiguration: 2 Meraki Fw - 1 Aktive und die 2. ist
12 Kommentare
0
1931
0
Office 365 Azure AD sync ProblemGelöst
Hallo, ich bin gerade bischen am verzweifeln. Ich habe auf dem DC Benutzer angelegt, diese sollen in die Azure AD gesynct werden. Doch irgendwie passiert
9 Kommentare
0
2004
0
Laptop lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo, ich habe mal eine frage bzgl eines Laptops von Packard Bell. Das Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Laptop: Packard Bell Model: MS2290 Mit
9 Kommentare
0
2465
1
Skype-Server sauber aus der Domäne nehmenGelöst
Hallo, ich habe mal eine kurze schnelle Frage. Wie nehme ich einen Skype-Server sauber aus der Domäne? Umgebung: Hyper-V mit einer Skype-Server VM Hallo ich
6 Kommentare
0
1363
0
HP T630 WLAN
Hallo, ich habe mir einen HP T630 zugelegt und wollte dort nun gerne WLAN nutzen. Aber leider sind dort keine passenden Antennen verbaut und auch
3 Kommentare
0
2051
0
Kosten für einen Intensiven Linux Kurs LPIC-1
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Was würde es kosten einen Intensive Kurz zu LPIC-1 zu besuchen und wo würde so was angeboten?
13 Kommentare
1
2503
2
HBA zu langsam
Hallo, also ich habe da mal eine kurze Frage zum HBA vs. RAID Controller. Es ja nicht so ein Problem was ich habe eher eine
10 Kommentare
0
1430
1
IBM SAS HDD von 528B auf 512B umkonfigurierenGelöst
Hallo, ich habe hier ein paar IBM SAS HDD die leider mit 528B formatiert sind. Nun suche ich schon eine weile nach einer Lösung diese
10 Kommentare
0
1543
0
DL380 Gen8 mit RAID5 MBR in GPTGelöst
Guten morgen, ich habe mal eine Frage und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe hier einen HP DL380 Gen8 und dort geht
12 Kommentare
0
1606
0
Server x3650 M5 - Raidcontroller macht ProblemeGelöst
Hallo, ich habe da mal eine Frage bzgl. dem X3650 M5 Server und IBM SAS HDD. Habe hier einen Server X3650 mit einem MegaRAID Controller
12 Kommentare
0
1590
0
Windows 10 - Datenschutz Einstellungen
Hallo, ich bin gerade damit beschäftigt ein Script zu erstellen mit dem ich die Datenschutzteinstellungen in Windows 10 über das Script setzen kann. Also aktivieren
6 Kommentare
0
3115
0
Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner abGelöst
Hallo, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Seid heute bekomme ich Probleme wenn ich mit meinem Outlook 2013 bei web.de über IMAP meine Emails
9 Kommentare
0
4872
0
Update Firefox ESR 45.9.0 auf ESR 52.0
Hallo, bevor ich mir meinen Firefox mit den Einstellungen und offenen Tabs zerschieße, wollte ich mal hier fragen wie man ein Update / Upgare von
7 Kommentare
0
2958
0
Netstat -r Frage
Hallo, also ich habe gerade ein netstat -r auf der Console eingegeben und bekomme ja dadurch alle Routen angezeigt. Nun habe ich da die eine
6 Kommentare
0
2180
0
IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox
Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ich da noch eine kleine Sache
2 Kommentare
0
9336
0
VPN Tunnel aufbauenGelöst
Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen VPN-Tunnel aufbauen. Doch das Problem was sich stellt ist das die beiden Teilnehmer eine
16 Kommentare
0
5645
0
Gast WLAN einrichten
Hallo, also ich bin gerzeit dabei nachforschungen anzustellen um ein Gast-WLAN zu realisieren. Da ich das bisher noch nie gemacht haben würde es mich freuen
25 Kommentare
0
5360
1
Verständnisfrage Bootreihenfolge
Hallo, also ich habe hier einen Rechner auf dem Läuft derzeit auf der SSD Hyper-V Server und über einen USB-Stick starte ich einen ESXi 6
5 Kommentare
0
2260
0
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2
Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das ich mit meinem Win10 Pro - Hyper-V Manager
3 Kommentare
0
5284
0
NC364T Netzwerkkarte
Hallo, habe mal eine Frage zu der im Betreff genannte 4-Port Netzwerkkarte. Also kann ich jedem einzelnen Port eine Eigene Netzwerkadresse geben? oder ist das
3 Kommentare
0
1345
0
Welche Hardware ist ideal?
Hallo, mein derzeitiger PC ist lansam zu alt und ich würde ihn gerne gegen einen neuen Auswechseln. Nun brächte ich etwas Hilfe bei der passenden
25 Kommentare
0
2033
0
Powerline Adapter auswahl
Hallo, also ich würde gerne Powerline Adapter nutzen um so das Netzwerk zwischen 2 Räumen zu verbinden. Könnt ihr mir da vielleicht Tips geben welche
11 Kommentare
0
3309
0
Powerpoint Präsentation anzeigen
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Powerpoint. Also ich habe hier bei mir ja die Powerpoint Vollversion installiert. Wenn ich nun zu jemanden fahre
4 Kommentare
0
1474
0
USB Stick Kaputt?Gelöst
Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann wird der auch erkannt, jedoch wird
10 Kommentare
0
5178
0
VoIP (Telekom) hinter einer Firewall
Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Also ein Bekannter von mir möchte gerne in seiner Firma mehr Sicherheit haben und deswegen eine Firewall (Cisco
5 Kommentare
0
15092
0
Hyper-V Server (W2k12R2) mit Win 10 Hyper-V Manager verwalten???
Hallo, weiß jemand ob es möglich ist mit einem Windows 10 Pro und dem Hyper-V Manager von Windows 10 einen Hyper-V Server 2012 R2 zu
1 Kommentar
0
2238
0
Outlook 2013 IMAP KonfigurationGelöst
Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um zu sehen wo meine Dateien nun
10 Kommentare
0
2381
0
Hilfe . Adobe Flashplayer stürzt laufend ab
Hallo, kann mir jemand helfen. Also ich habe folgende Konfiguration: BS - Windows 10 Pro Browser - Firefox ESR Version 38.4.0 Adobe Flash Player Version
5 Kommentare
0
1953
0
Outlook 2013 an PC und Laptop nutzen mit gleichen Einstellungen und pst-DateienGelöst
Hallo an alle, ich möchte gerne folgendes im Betreff genannte machen. Hat jemand das schon vielleicht jemand mal gemacht? oder kann mir jemand sagen ob
11 Kommentare
0
2947
0
Systemcenter 2012 auf einem Hyper-V betreiben
Hallo, ich habe vor mich mit dem Systemcenter zu beschäftigen. Deswegen würde ich gerne wissen ob es möglich ist das Systemcenter auf einem Hyper-V 2012
4 Kommentare
0
1391
0
Windows 10 App-Store und seine AppsGelöst
Hallo, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde. Also ich arbeite derzeit noch mit Windows 7 (Ohne App-Store :) ) und mit Windows 8.1
2 Kommentare
0
1843
0
Unterschiedliche SharePoint-Server in einer Farm möglich?
Hallo, also ich habe mal eine Frage, ist es möglich das man unterschiedliche SharePoint Server in einer Farm hat? Also z.B. zu Beginn der Nutzung
2 Kommentare
0
1285
0
12 >