Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch
Ich freue mich auf euer Feedback
Hat jemand Erfahrung mit Switchen von FS?
Morgen zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal Switches von FS eingesetzt hat und wie die Erfahrungen dazu sind? Hintergrund: ein größeres Projekt
7 Kommentare
1
9458
0
MDT, Windows 1809 und SplitWim
Hallo zusammen, wir nutzen hier das MDT um Windows 10 + Software, Treiber, etc zu verteilen. Dabei auch USB-Sticks für Aussenstellen. Bisher lief da auch
8 Kommentare
0
2817
0
Sende-Probleme bei Outlook und externer Anwendung
Einen schönen guten Morgen zusammen, wir haben ein merkwürdiges Phänomen bei einer Anwendung, die über Outlook Mails versenden soll. Umgebung: Exchange 2013 (on premise) auf
Hinzufügen
0
2776
0
M0n0wall wird eingestellt
Zur Info: die Entwicklung von m0n0wall wird nach 12 Jahren eingestellt. Der Entwickler Manuel Kasper empfiehlt als Nachfolger Opnsense
5 Kommentare
0
3413
1
Probleme bei RPC-over-HTTP auf SBS2011 (Exchange2010)
Hallo, wir haben bei uns von einem SBS2003 auf SBS2011 migriert (gemäß Anleitung von MS). Das ganze hat auch soweit funktioniert. Die Domänen-Rechner laufen sauber,
6 Kommentare
0
8783
0
Ubuntu Server - per SCP in den Apache-Ordner kopieren?
Ich will hier einen Apache-Server auf Linux aufsetzen. Noch ist das nur in eine Testumgebung (VM), aber man will es ja gleich korrekt lernen. Da
1 Kommentar
0
12050
0
VMWare Workstation 6 auf Vista, NAT geht nicht bei aktiver Win-FirewallGelöst
Ich habe hier auf einem Notebook mit Windows Vista Business VMWare Workstation 6.0 installiert. Bis auf einen Punkt scheint auch alles zu gehen: Da das
4 Kommentare
0
16337
0
Exchange 2003 friert nach Mounten des IS ein...Gelöst
habe ein großes Problem mit einem Exchange 2003: Sobald der Informationsstore gemounted wird, friert der Server wenige Minuten später ein. Bildschirm zeigt noch den Desktop,
Hinzufügen
0
3937
1
DHCP-Server von Windows 2003 SBS leicht sabotierbar?
Wir haben ein SmallBusinessServer 2003 im Netz, der auch DHCP macht. Als heute ein Kollege einen neuen Server für ein anderes Netz vorbereitete, aktivierte und
2 Kommentare
0
6399
1
eigenen PPPoE-Server zum Testen einrichtenGelöst
Hallo Zusammen, Ich benötige einen eigenen PPPoE-Server, an dem ich verschiedene Router-/Firewallkonfigurationen testen kann. Dieser soll sich genauso verhalten, wie es der PPPoE-Server eines Provider
5 Kommentare
1
18879
0