Mitglied: tradelingua
tradelingua
Sprachen und EDV
SharePoint 2013 andere User können auf Dokumente im Personalsite von anderen Usern
ich habe das Problem, dass irgendein Fehler in der Konfiguration vom der Webanwendung "mysites" oder auf der Sql-Ebene der Webanwendung eingeschlichen ist. Der normale Fall,
Hinzufügen
0
2133
0
Citrix xenapp 6.5
Ich beabsichtige meine XenApp 5.0 (unter Win2003 32X) durch eine XenApp 6.5 zu ersetzen und bräuchte einige Tipps. Es wird auf jeden Fall eine neue
1 Kommentar
0
8052
0
Exchange 2010 Anbindung von privaten SmartphonesGelöst
Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Exchange 2010 und die Anbindung von privaten Smartphones. Soll man davon Abstand nehmen oder können doch z. B. Iphones
10 Kommentare
0
5317
0
Office 2010 auf Win2003 WTS Dokumente im Netz lassen sich nicht öffnenGelöst
Hallo ich steige von Office XP auf Office 2010 um. Ich habe das Problem, daß Dokumente im Netz für normale User in einer WTS-Sitzung nicht
4 Kommentare
0
8731
0
Autotext mit Baumverzeichnis (Unterpunkten) in Word 2002 (XP)
in meiner Wordvorlage gibt es verschiedene Ordner (Baumverzeichnis) im Autotext, die wiederum Einträge beinhalten. Ich habe einen Eintrag unter Baumverzeichnis (Unterschriften) aktualisiert bzw. geändert und
5 Kommentare
0
5119
0
IE 8 unter Win2003 64X WTS neuinstallieren
Ich habe das Problem, daß der IE entweder überhaupt nicht startet oder Startet und blockiert. Ich würde gerne das Programm deinstallieren und erneut installieren. Firefox
3 Kommentare
0
3469
0
Win2003 als exe in ISO konvertieren
ich habe von der Microsoft Webseite eine Windows 2003 Cd heruntergeladen, die leider nicht als ISO- sondern als Exe-Datei ist. Wie kann ich daraus eine
14 Kommentare
0
13483
0
3 Laptops für unterwegs vernetzenGelöst
Bitte um eure Unterstüzung. Ich suche nach einer einfachen und eleganten Lösung mit minimalem Benutzereingriff: Es handelt sich um Notebooks (diese sind Miglieder in einer
21 Kommentare
0
5929
0
emails zu freenet freemail server hochladenGelöst
Emails werden von verschiedenen PCs runtergeladen, wobei eine Kopie auf dem Server bleibt. Aus Versehen wurde die Einstellung bei einem Programm vergessen, daß sie auf
5 Kommentare
0
5821
0
ping einer Telefonanlage von einem Subnetz auf dem anderen Subnet via VPN funktioniert nicht.Gelöst
Ich habe in einem Subnetz unserer neuen Telefonanlage eine IP-adresse vergeben. Diese ist ganz normal im lokalen subnetz anpingbar, jedoch nicht von einem anderen via
2 Kommentare
0
7868
0
Mini Netzwerk für Aussendientmitarbeiter einrichtenGelöst
Hallo Leute, ich suche nach der besten Möglichkeit meinen Kollengen(Innen), die untewegs mit ihren Laptops sind, ein Mini-Netzwerk einzurichten so dass sie gemeinsam und gleichzeitig
5 Kommentare
0
5691
0
Registrierungsgrösse Windows 2003 mit CitrixGelöst
ich habe das Problem, daß Servergespeicherte Profile nicht geladen werden können. Die Registrierungsgrösse muss geändert werden. Hat jemand dies gemacht. Kann man dies im laufenden
5 Kommentare
0
5371
0
Datenanalyse via Excel
Hallo allerseits, vielleicht könnt ihr mir helfen mit meinem Vorhaben. Ich habe eine Vereinsmitgliederliste in Excel und würde gerne einige Statistiken anhand der vorhandenen Daten
14 Kommentare
0
10603
0
Win2003 WTS: IE auf Remote PCs auch als Admin startet nicht, lokal auf dem Server dochGelöst
die Programmfreigabe ist erfolgt. Hat jemand eine Lösung? Danke und Gruß Kader
1 Kommentar
0
5849
0
WTS-Profil Mischbetrieb Win2000 und Win2003Gelöst
Hat jemand damit eine Erfahrung? Entstehen Probleme wenn bei der Anmeldung am WTS ein User heute auf einem WTS 2000 und an folgenden Tag auf
2 Kommentare
0
4167
0
Win2000- und Win2003-Lizenzierung
Hallo Zusammen; die Frage hätte gerne gestellt. Ich habe im Moment 2 WTS 2000 laufen, wo logischerweise der Lizenzserver auf einer der Maschinen installiert ist.
7 Kommentare
0
4429
0
WTS 2000 mit Citrix: Programme starten nicht, bzw nicht sichtbar
Seit einigen Tag habe ich das Phänomen bei einigen Usern, daß die Programme nicht starten, bzw nicht sichtbar sind. Im Tasmanager jedoch sehe ich dass
1 Kommentar
0
6674
0
Anmeldung dauert sehr lange Win2003 Server
kann mir jemand sagen, woran es hängen kann, daß die Anmeldung am die Domain sehr lange dauert. Es wird mit Servergespeicherten Profile gearbeitet. Danke und
7 Kommentare
0
19519
0
Absturz WTS Win2000 mit Citrix
kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich Infos finden kann, warum der WTS abgestürzt ist. Ich habe in der Ereignisanzeige nichts gefunden, was darauf
1 Kommentar
0
3912
0
Startprobleme Win98
kann mir jemand helfen. Win98 startet nicht mehr. Folgende Meldung erscheint auf dem Display: "Geben Sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z. B. C:\Windows\command.com). Danke
11 Kommentare
0
8052
0
Patch loader
Kann mir jemand sagen wo ich das Programm bekommen kann. Angeblich ist es eine freeware??? Gruß Kader
5 Kommentare
0
9227
0
Outlook.pst automatisch vom Laptop aufs Netz kopieren
wie kann ich am besten die Outlook.pst automatisch vom Laptop auf's Netz kopieren, wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Sinn der Sache ist, dass ich mit einfachsten
6 Kommentare
0
13357
1
Registry Eintrag "PendingFileRenameOperations" Win 2000 Server und Datev
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Eintrag unter "PendingFileRenameOperations" endgültig löschen kann. Wenn ich diesen manuell lösche, erscheint er immer wieder
5 Kommentare
0
15622
0
Uhrzeit am WTS-Client
ich habe das Problem, dass bei manchen Usern die Systemzeit in der Taskleiste nicht erscheint. Umgebung Win200 WTS + Citrix Danke für Ihre Hilfe Gruß
2 Kommentare
0
5099
0
GPOs Unterschied
ich stelle mich einfach dumm an: was ist der Unterschied zwischen einer Default Domain Controller Policy und einer Default Domain Policy?? Auf dem Server habe
3 Kommentare
0
14057
0
Ereignisanzeige Win2000 Server
seit einigen Wochen kann ich in der Ereignisanzeige vom Server die Einträge nicht sehen. Vorhanden sind sie. Wenn ich die Ereignisanzeige starte, zeigt er mir
1 Kommentar
0
4933
0
Anmeldung per GPO nach 22:00 Uhr bis 5:30 Uhr sperren
wegen vielen Prozessen u. a. Datenbankprüfungen und Backup will ich die Anmeldung per GPO unterbinden. Geht sowas?? danke für die Hilfe gruss kader
7 Kommentare
0
22984
0
Subnetz erstellen
kann mir jemand sagen, welche Eckpunkte ich beachten muss um einen Subnetz zu erstellen. Ein Link zu einer Anleitung wäre auch willkommen. danke gruss kader
8 Kommentare
0
39491
0
Image für Windows Server
gibt es eine günstige Möglichkeit Sicherungs-Images von meinen Server zu erstellen. Die mir bekannten Lösung für Server sind alle teuer??? Hat jemand eine gute Erfahrung,
8 Kommentare
0
4783
0
Citrix Win2000 SP4 mit neuem Windowsupdate Rollout
Seit dem ich den WTS Win2000 von Microsoft-Website aktualisiert habe, klappt die Citrixverbindung nicht mehr. Ich kriege ständig einen blauen leeren Bildschirm (wohl von der
5 Kommentare
0
4882
0
WSUS Anmeldung
nach der Installation auf einem Win2000 Server, bekomme ich als Admin die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen" Hilfe danke und gruss kader
6 Kommentare
0
6751
0
SUS Server Installation
nach der Installation und einem Neustart bekomme ich die Meldung "HTTP 400 ungültige Anforderung"! Kann mir jemand dabei behilflich sein?? Danke und Gruss Kader
2 Kommentare
0
4270
0
WTS und Citrix-Client
Client baut unter Win2000 keine WTS-Sitzung auf. Die Anmeldedaten werden eingegeben und Citrix-Client versucht die Sitzung aufzubauen. Fenster erscheint "Funktionalität wird ausgehandelt". Nach ca. einer
14 Kommentare
0
22239
0
Remote auf XP
Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand bei folgender Problematik helfen: Ich will auf zwei XP-Maschinen von Aussen zugreifen. Diese befinden sich in einem Lan hinter
2 Kommentare
0
5525
0
Arbeitsstation in die AD
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? - Bei Versuch die Arbeitsstation wieder in die AD einzubinden bekamm folgenden Hinweis: Beim Versuch an der Domäne "X" beizutreten
2 Kommentare
0
5966
0
Citrix und XP
ich habe auf einem neuen Notebook (XP Prof.) als admin einen Citrix Client installiert. Die Anmeldung am WTS als admin klappt einwandfrei, jedoch nicht wenn
2 Kommentare
0
4704
0
Pfad Dokumentenvorlage
ich habe alle Word-Dokumentenvorlagen zentral auf dem Server gespeichert. Dementsprechend ist der Pfad unter Word -> Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien -> Benutzervorlagen
2 Kommentare
0
5535
0
Profil WTS
Hallo allerseits, ich habe bei einem User das Problem, dass er Schwierigkeiten beim Anmelden haben. Sie bekommen die Meldung "Sie konnten nicht angemeldet werden, weil
2 Kommentare
0
5611
0
Registrierungsgrösse ändern
wie kann ich am besten die Registrierungsgrösse ändern. Server 2000 WTS mit Citrix kann manchmal die Servergespeicherte Profile nicht laden, weil die Registrierungsgrösse zu klein
1 Kommentar
0
7164
0
System-Tool
ich bin auf der Suche nach einem vernunftigen Systemmonitor-Programm, das mir hilft mein Netzwerkereignisse richtig zu beobachten. Ich will vor allem die Ursache für die
3 Kommentare
0
6469
0
12 >