Mitglied: exellent
exellent
Ich freue mich auf euer Feedback
Remote einen Benutzer anmelden um Profil zu erzeugen (PowerShell)
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich benötige ein Script oder Befehl mit welchem ich auf einem Remoterechner ein (Domänen)-Profil anmelden kann. Bzw.
2 Kommentare
0
5841
0
Cisco Portchannel Bandbreiten mixenGelöst
Guten Morgen zusammen, gegeben sind zwei Cisco Switche 1 x WS-2960 1GBit 1 x WS-2960 100MBit Ich möchte diese beiden Switche mit zwei Kupferkabeln verbinden
8 Kommentare
0
5981
0
Zwei Cisco Switche untereinander verbinden (LWL)
Hallo zusammen, ich habe hier zwei Cisco 2960G liegen, die ich gerne untereinander per LWL verbinden möchte. Ich würde dazu gerne jeweils die SFP Ports
3 Kommentare
0
6324
0
Speicherauslastung 99Prozent obwohl genug RAM vorhanden
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Windows 2008 (R1) Datacenter x64 mit installiertem SQL Server 2008. Der Server liegt auf einer ESX 5.0 Umgebung (Enterprise
11 Kommentare
0
14053
0
Windows AD - DNS ProblemGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows DNS, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es existieren mehrere DCs in der Domäne auf denen
9 Kommentare
0
5068
0
VSphere - Enterprise Plus Lizenz aber wie viele Physikalische Hosts ?Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine vSphere Enterprise Plus Lizenz und momentan 3 Physikalische Hosts damit laufen. Kann mir Jemand sagen wieviele phys. Hosts man mit
9 Kommentare
0
5661
0
3 Domänencontroller - Bei Ausfall eines DCs kein Anmelden mehr möglich
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 Domänencontroller stehen. 2 x Win2003 R2 und 1 x Win 2008 R2. Fällt
14 Kommentare
0
16426
0
Cisco ACL für eine IP Adresse (alles deny ausser FTP auf eine bestimmte IP)Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich in die Cisco Welt einzuleben. Ich habe ein Abbild meines Netzwerkes in einer Testumgebung kopiert weil ich das
2 Kommentare
1
9211
0
Win2003 DHCP Server vergibt für bestimmten Bereich keine IPs
Hallo Zusammen, bin gerade ein wenig am verzweifeln Seit gestern funktioniert unser DHCP Server nur noch eingeschränkt. Derzeit sind zwei Bereiche angelegt für jeweils ein
4 Kommentare
1
4269
0
Netstat Problem
Hallo Zusammen, ich steige grad irgendwie nicht durch und hoffe auf Hilfe. Habe gerade auf einem 2008 R2 Domänencontroller netstat ausgeführt. Bzw. netstat -ap udp.
1 Kommentar
0
3836
0
Gehaltsfrage System- und Netzwerkadministrator
Hallo Zusammen, vorab - ich habe die Suchfunktion benutzt und mir zu diesem Thema alle Beiträge durchgelesen. Jedoch finde ich für mich persönlich keine Antwort,
6 Kommentare
0
6813
2
Benötige Tipps zu Weiterbildungen
Hallo Zusammen, ich werde in Zukunft die Möglichkeit haben mir über die Firma eine Weiterbildung bezahlen zu lassen. Ich hätte von euch gerne Anregungen welche
11 Kommentare
1
5430
0
Alle Dateien in einem Ordner, die unter einer bestimmten Dateigröße liegen, löschen
Hallo Zusammen, ich habe eine Wiederherstellung von einer Festplatte gestartet. Auf dieser Festplatte waren/sind sehr sehr viele Bilder (circa 1Mio). Glücklicherweise konnten circa 90% der
7 Kommentare
0
11589
0
Backup Exec 12.5 Backup Job erfolgreich aber nichts wurde gesichert ?Gelöst
Hallo Zusammen :-) Habe ein seltsames Phänomen bei Backup Exec 12.5. Ich versuche von einem Server mit installiertem Remote Agent einige Verzeichnisse und Daten zu
21 Kommentare
0
12425
0
2.IP Adresse von NIC an DNS-Server bindenGelöst
Hallo Zusammen, Ich muss am Wochenende einen Domänen Controller ausschalten, der als DNS Server fungiert. Die IP Adresse des Servers ist zur Namensauflösung an einigen
6 Kommentare
0
8345
0
DFS Primäres Mitglied identifizieren und verlagern
Hallo Zusammen, momentan existieren drei Domänencontroller hier im Haus. 2 x 2003 R2 Std. und 1 x 2008 R2 Std. Die Domänenfunktionsebene läuft derzeit auf
Hinzufügen
0
3540
0
SQL Server 2000 kompatibel mit Server 2008 Datacenter x64
Weiss Jemand ob der SQL Server 2000 mit dem Server 2008 (Datacenter) x64 R1 + Service Pack 2 kompatibel ist ? Also, lässt sich der
7 Kommentare
0
5131
0
MSSQL Reporting Services - Passwort muss immer eingegeben werden
Hallo Zusammen, ich habe ein nerviges Problem Wenn ich die Reporting Services des MS SQL Server 2008 aufrufen möchte, muss ich ich nich immer wieder
2 Kommentare
0
5892
0
ISCSI Storage an VMWare ESX anbinden
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Momentan habe ich eine virtuelle ESX Landschaft aufgebaut, die per 8Gbit FC an eine NetApp angebunden ist.
2 Kommentare
0
8521
0
Windows 2003 User-CAL mit mehreren Benutzern...Rechtens ?
Hallo Leute, kurze Frage Angenommen ich habe einen Windows 2003 Fileserver, der von ein paar Usern per Netzlaufwerk connected wirdJeder Zugriff auf den Server muss
6 Kommentare
0
5756
0
Herausfinden welche Windows Serverversion (OEM, FPP, Action Pack, MSDN)
Hallo Leute, gibt es irgendeine Möglichkeit bei Windows Serversystemen herauszufinden welche Variante installiert ist ? Beispiel Windows Server 2003Bei diesem Server möchte ich wissen ob
1 Kommentar
0
18332
0
Server 2003 CALs auf Server 2008Gelöst
Hallo Zusammen, ich plane die DCs hier im Unternehmen von Windows 2003 auf Windows 2008 oder Windows 2008 R2 zu migrieren. Nun habe ich auf
2 Kommentare
0
5555
0
Tischsteckdosen mit VGA, Strom, USB und RJ45Gelöst
Hallo Leute, ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfenWie heissen diese Dosen, die man in den Tisch einlassen kann und darauf befinden sich dann
9 Kommentare
1
13232
0
GPO wird nicht übernommen..Aber nur wenn Benutzer in Gruppe ist ?
Hallo Zusammen, ich habe eine GPO erzeugt, die auch funktioniertAber nur wenn ich den Benutzer direkt bei der Sicherheitsfilterung eintrage. Packe ich diesen Benutzer in
1 Kommentar
0
3564
0
TS External Conncetor License in diesem Fall möglich ?
Hallo Zusammen, ich plane derzeit eine Umstellung mehrerer Aussenstellen von Fat Clients auf Thin Clients in Verbindung mit Terminalservern. So weit, so gut Jetzt stellt
Hinzufügen
0
2414
0
Einfache Dateifreigabe REMOTE deaktivieren
Hallo Zusammen, gibt es eine Lösung die einfache Dateifreigabe remote bei mehreren Rechnern (XP Prof) zu deaktivieren ? Momentan ist das auf vielen Rechnern bei
2 Kommentare
0
6205
0
IP Adressen aus bestimmter Datei ziehen und in eine .txt einfügen?
Hallo Zusammen, ich möchte gerne aus einer Textdatei, in denen mehrere Datensätze gespeichert sind, mehrere IP-Adressen auslesen und in eine andere Textdatei schreiben lassen. Die
3 Kommentare
0
3717
0
Welche Linux Lektüre ? ...Für AnfängerGelöst
Hallo Zusammen, bei meiner neuen Arbeitsstelle habe ich viel mit Linux zu tunDa ich mit Linux nicht wirklich viel Erfahrung habe und bisher alles nach
8 Kommentare
1
8459
0
Windows 7 - Falsches Programm wird für bestimmte Dateiendung geöffnetGelöst
Heute Leute, bin vor Kurzen auf WIndows 7 umgestiegen. Nun habe ich ein kleines, nerviges Problem. Normalerweise kann ja einer Dateiendung ein Programm zugeordnet werden.
2 Kommentare
0
10360
0
Seamless RDP Windows Server 2003 R2 ?
Hallo Zusammen ! ich habe hier einen Win 2003 R2 Terminalserver im Anwendungsserver Modus laufen. Auf dem Server läuft ein recht einfaches OCR Tool, welches
4 Kommentare
0
7330
0
20 Monitore - 15 Zoll - Günstig - Woher ?
Hallo Leute, 3 Fahrschulen sollen mit Rechnern und Monitoren ausgestattet werden. Die Rechner wurden schon besorgt. Jetzt werden noch 20 Monitore benötigt. Sie müssen auf
6 Kommentare
2
4502
0
Migration von Windows 2000 Server ADS, DHCP, DNS auf Server 2008
Hallo Zusammen, in meinem Betrieb steht bald ein komplettes "Netzwerkupdate" an. In diesem Zuge sollen auch die alten Windows 2000 Server, die als ADS, DHCP
5 Kommentare
0
8050
0
Kein Neustart möglich - Stattdessen wird Workstation abgemeldet
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einigen (nicht allen) Win XP Pro Workstations. Wenn man auf den Neustart Button klickt, startet der Rechner nicht
9 Kommentare
0
3685
0
Viele Festplatten auf einmal löschen (sicher)
Hallo Zusammen, in meinem Betrieb wurden vor ein paar Wochen alle Rechner gegen Neue ausgetauscht. Die alten Rechner stauben nun im Lager vor sich hinGeplant
14 Kommentare
0
17259
0
OTRS - Authentifizierung über LDAP aber ohne Email Adresse - möglich ?
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Szenario. Ich bin Admin in einem Krankenhaus mit ca. 300 Usern. Die User sollen über OTRS
5 Kommentare
0
9538
0
Active Directory - Masterpasswort für alle Benutzer
Wie löst ihr dieses Problem ? Gibt es irgendeine Art von Plug-In für das ADS um global für alle User ein "Masterpasswort" (also quasi ein
12 Kommentare
0
13485
0
.TIB Image via PXE automatisch verteilen ?
Hallo Zusammen, habe hier 90 baugleiche Rechner stehen, die alle mit den gleichen Programmen, Treiber, Einstellungen, usw. installiert werden sollen. Habe nun einen Rechner komplett
2 Kommentare
0
6502
0
Kann man nachschauen ob Office schon aktiviert wurde ?
Hallo Zusammen, ich habe hier noch eine verschweisste Office 2003 Prof. Version rumliegen und jetzt stellt sich mir die Frage ob man irgendwie nachschauen kann
1 Kommentar
0
6978
0
Massive Geschwindigskeitsprobleme Netzübergreifend
Hallo Zusammen, ich habe hier in meinem Netzwerk/meinen Netzwerken teilweise massive Geschwindigkeitsprobleme. Auf dem nachfolgenden Bild habe ich mal mit Paint das Intranet zusammengekritzelt (Ich
7 Kommentare
0
5441
0