Mitglied: TorstenE
TorstenE
Ich freue mich auf euer Feedback
Benutzeranmeldung an Ruckus ZD mit einer Webseite (PHP)
Über den ZD von Ruckus kann ein eigene Seite für die Benutzeranmeldung (Startseite) zum Wifi angezeigt werden. Das ist mir auch alles soweit klar und
1 Kommentar
0
995
0
DHCP Failover mit Windows ausreichend ?
Hallo, ab Windows 20120 gibt es für den DHCP-Server die Möglichkeit, Failover zu konfigurieren (2. Server) Ist diese Failover-Lösung ausreichend für ca. 20.000 Leases oder
4 Kommentare
0
1940
0
Migration Öffentliche Ordner von Exchange 2010 nach Office365
Hallo an alle, ich versuche die öffentlichen Ordner einer Exchange 2010 Installation nach Office365 zu migrieren. Als Anleitung habe ich folgende Beschreibung: An dieser Stelle
4 Kommentare
0
4692
0
IP6 wie vergibt man Server IP-Adressen ?
Hallo, wie vergibt man in einem IP6-Netzwerk die Server IP-Adressen ? Beispiel, im IP4 Netzwerk 192.168.20.x hatten die Server z.B. 192.168.20.2 = Server 2 192.168.20.3
31 Kommentare
0
7917
0
Kann man mit GPO WMI Filter einen DC oder GC ermitteln ?Gelöst
Gibt es einen WMI-Filter um abzufragen ob es sich beim Server um einen GC oder DC handelt ? Der "ProductType" = "2" gibt ja nur
11 Kommentare
0
6797
0
Windows 2008 Server bekommt mehrere dynamische IP-Adressen ?
Ein Windows 2008 R2 Server hat eine statisch IP-Adresse. 192.168.20. Trotzdem bekommt er zusätzlich noch dynamische IP-Adressen zugewiesen. Mit devcon nachgesehen, ich finde keine zusätzliche
3 Kommentare
0
1651
0
HP Procurve 1850 - Firmware reset geht nicht
Ich hab mir meinen HP Procurve 1850 verkonfiguriert. Laut Anleitung ein Firmware reset 1. Strom aus 2. Port 1 und 2 mit Netzwerkkabel verbinden 3.
6 Kommentare
0
2685
0
MySQL Abfrage schlechte Performance
Ich mache folgende Abfrage Suche alle Artikel in welchem der "Suchbegriff" im Name des Artikels vorkommt oder in 2 weitern Tabellen, jeweils in einem FULLTEXT
7 Kommentare
0
2492
1
Git installiert, aber wie erstes Repository mit ZendStudio hochspielen ?Gelöst
Ich habe auf einem Ubuntu Server git installiert und ein "leeres" Repository erstellt. code cd /repos mkdir test.git cd test.git git -bare init exit /code
11 Kommentare
0
2617
0
Installations-Programm -Script für 10 Dateien gesucht ?Gelöst
Ich suche ein einfaches Installationsprogramm, mit welchem nur ca. 10 Dateien in ein angegebenes Verzeichnis kopiert werden sollen. D.h auf Cd sind 10 Dateien. setup.exe
7 Kommentare
0
2272
0
Konfiguration Zend Studio 10.1 mit GIT Hub
Ich möchte gerne ein Projekt, welches mit Zend Studio 10.1 entwickelt wird auf den GitHub hochladen und verwalten. Ich kann zwar ein Projekt vom GitHub
Hinzufügen
0
2174
0
Weiterleitung per .htaccess - siehe Beispiel
Wie leite ich folgende URL per .htaccess weiterr /impressum?view=nutzungsbedingungen soll nach /impressum umgeleitetet werden ? Nachfolgendes Beispiel klappt nicht Danke TorstenE
5 Kommentare
0
2234
0
ZIP-Dateien Windows Explorer kompatibel erstellen ?Gelöst
Ich mmuß auf einem Ubuntu Server ZIP-Dateien erstellen, welche per Download herunterladbar sind. Mit "zip" erstellte Dateien kann ich nach dem Download jedoch nur mit
7 Kommentare
0
4913
0
ZendServer nachinstalliert jetzt ist MySQL in PHP nicht mehr erreichbar
Ich habe einen ZendServer zu einer bestehenden Apacheinstallation installiert (Ubutnu 12.10). Der ZendServer läuft ganz normal. ABER: Meine bestehenden Virtuellen Host haben keinen Zugriff mehr
Hinzufügen
0
3117
0
Einzelne Buchstaben in XML Format mitgeben
Wie kann ich bei Produktnamen wie z.B "Produkt°" oder "Produkt m²" oder Produkt° m²" die Formatierung "hochgestellt" und "tiefgestellt" bei einzelnen Zeichen mitgeben. Da es
12 Kommentare
0
7506
0
Ordner -Vorgeschlagene Kontakte- in Outllok 2010 ist defekt - wie löschen ?
Der Ordner "Vorgeschlagende Kontakte" ist defekt, gibt es unter Outlook 2010 eine Möglichkeit den kompletten Ordner zu Löschen und neu einzurichten ? Torsten.E
3 Kommentare
1
5684
0
Mit preg-match Zeilenumbrüche findenGelöst
Ich will den MIME-Header von E-Mails auswerten. Bei manchen E-Mails ist jedoch hinter "Message-ID" keine Leerstelle und dann die ID sondern ein Zeilenumbruch. D.h. die
4 Kommentare
0
4250
0
Sonderzeichen und Formatierung in XML-Datei
Wir erstellen eine XML-Datei mit Medikamentendaten. Die Schreibweise der Medikamentenbezeichnung erfordert es jedoch, dass mehrer unterschiedliche Zeichen z.b. hochgestellt sind. Die Darstellung ist normalerweise nur
2 Kommentare
0
3737
0
Outlook 2010 Autovervollständigung
Bei mir funktionen bei 2 Clients (Outlook 2010) die Autovervollständigungen nicht mehr. Habe komplette Verzeichnis "RoamCache" gelöscht. Wird Outook 2010 neu gestartet werden 8 Dateien
2 Kommentare
0
6182
0
Command line FTP Client der einfach nur FTP-Befehle aus Script ausführt
Ich suche einen FTP-Client, welcher einfach wie der Command Line FTP-Client von Windows funktioniert. ftp -s:script.txt Ich würde ja den von Windows verwenden, habe aber
1 Kommentar
0
4966
0
NAT-T im VPN-Tunnel für was ?Gelöst
Für was benötige ich NAT-T in einem VPN-Tunnel (IPSEC) ? Torsten.E
3 Kommentare
0
5623
0
Webserver im VPN Tunnel - keine Antwort auch nicht per FTP
Terminal-Session funktioniert. CTI klappt ebenfalls zumindest erkenne ich keinen Fehler. Aber der Webserver gibt keine Antwort zurück. Ja Gateway am Webserver ist korrekt Ping geht
5 Kommentare
1
5119
0
Cicso 5505 DHCP Relay
Ich möchte gerne eine Büroaussenstelle per DHCP ebenfalls anbinden. Auf dem Cisco 5505 kann das DHCP-Relay eingerichet werden. Habe dort den DHCP-Server in der Zentrale
10 Kommentare
0
3379
0
Zugriff über Script mit smbclient auf versteckte WindowsfreigabenGelöst
Ich möchte über ein Linux-Script auf meine versteckte Windows-Freigaben zugreifen (Datensicherung): Folgendes klappt wenn es auf der Console ausgeführt wird: smbclient //server/freigabe$ -U username%password (die
3 Kommentare
0
5508
0
Superblock defekt, was tun ?Gelöst
Heute morgen lief noch alles ganz normal. Auf einmal war kein Login mehr möglich. Es kommt die Meldung "Unable to cd to /home/Userverzeichnis" Danach sofort
18 Kommentare
0
28356
0
Robocopy kopiert geerbte Berechtigungen nicht mit
Wir haben "Vorlagen"-Verzeichnisse für verschiedene Projekte. Wir ein neues Projekt erstellt, so wird einfach ein komplettes Vorlagen-Verzeichniss kopiert. Leider kopiert robocopy aber die "geerbten" Berechtigungen
5 Kommentare
0
7277
0
OpenCom 1010 - VPN - OpenPhone 65 IP - Verbindung bricht abGelöst
Guten Morgen, ich haben OP 65 IP per VPN an die OpenCom angeschlossen. Nach dem Start des Gerätes läuft alles wunderbar. (Holt sich die Software,
9 Kommentare
0
8771
0
Cisco 5505 Anzahl interner Hosts abfragen ?Gelöst
In der Standard-Lizenz stehen ja 10 interne Hosts. Mich würde jetzt interesieren, wie die 10 Hosts "verbraucht" werden. D.h. wie sieht der Router die Hosts
15 Kommentare
1
6241
0
Externe Portanfrage auf WAN-Interface in internen Server weiterleiten (Cisco 5505)Gelöst
Ich will eine LDAP-Anfrage, welche am Cisco 5505 an das WAN-Interface gestellt wird an den Domainen-Controller weiterleiten.
6 Kommentare
0
4613
0
VPN mit BinTec oder SonicWall bzw. Alternative ?Gelöst
Ich muss eine VPN Verbindung zwischen 2 Büros herstellen. 1. Büro 5 MBit Company-Connect (also Internet-Standleitung) 2. Büro 10 MBit Company Connect Im Büro 1
11 Kommentare
0
8640
0
Exchange nur Protokolldateien verschieben
Gibt es eine Möglichkeit nur die Protokolldateien zu verschieben. Über die Console wird ja immer alles verschoben. Ziel ist, einen anderen Speicherort für dei Protokolldateien
5 Kommentare
0
6378
0
Anmeldung mit Outlook NEIN mit Owa JA - Exchange 2010Gelöst
Ich habe irgend etwas am Exchange-Server versaubeutelt. (möglicherweise hängt es mit den Adresslisten zusammen) Ich kann mich jetzt per Outlook nicht mehr am Exchange Server
1 Kommentar
0
6016
0
Rsync auf neue Platte - kein Anmelden möglichGelöst
Ich möchte eine Platte auf eine neue Bleckiste umkopieren. Auf der alten Blechkiste verwende ich eine Boot-CD, damit keine Dateien gesperrt etc. sind. Auf der
6 Kommentare
0
3958
0
Image.dd nach sda oder sda1 zurücksichern.Gelöst
Ich habe eine Image-Datei, welche mit dd erstellt wurde. Wie muss diese Image-Datei zurückgespielt werden 1. dd if=image.dd of=/dev/sda 2. dd if=image.dd of=/dev/sda1 Torsten
14 Kommentare
0
8425
0
MSExchange ADAccess 2161 - 2158 Fehler und extremer Speicherverbrauch der store.exe
Prozess Microsoft.Exchange.AddressBook.Service.exe (PID=5304). Fehler bei der Überprüfung des in SERVER.meineDomain.local gelesenen Objekts CN=Fax-Benutzer,CN=Users,DC=meineDomain,DC=local. Attribut: ExchangeLegacyDN. Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben Ungültige
1 Kommentar
0
5342
0
Ubuntu Server 8.10 - Systemdienste dürfen nicht starten
Nach dem Start des Ubutun 8.10 Servers kommt nach einiger Zeit ein I/O Fehler sd 4:1:0:0 reject I/O to offline device Ich vermute, dass der
1 Kommentar
0
3525
0
LUN über gesammtes RAID ?
Wenn ein RAID über 12 Platten geht und darauf eine LUN eingerichtet wird, verteilt sich das LUN dann ebenfalls auf die 12 Platten ?
3 Kommentare
0
3745
0
Profile- und User-Verzeichnisse mit Robocopy kopieren ?Gelöst
Die User- und Profi-Verzeichnisse müssen auf eine andere Platte. Wie kopiere ich diese mit Robocopy ohne dass ich als Admin Zugriffsrechte auf die Profile habe
5 Kommentare
0
16551
0
VM - Persistenter Modus umschalten wie ?Gelöst
Ich kann bei einer VM die Größe der Festplatte nicht verändern. Ich vermute diese VM ist nicht im persistenten Modus Wie kann ich diesen aktivieren/umschalten,
7 Kommentare
0
8097
0
Office 2010 aus Action Pack auf Terminal-Server instalieren ?Gelöst
In der Vergangenheit war es ja nicht möglich, Office 2010 aus dem Action Pack auf einem Termin-Server zu installieren. Da es für mich jetzt wieder
5 Kommentare
0
11962
0
12 >