Mitglied: lgraap
lgraap
Ich freue mich auf euer Feedback
Sharepoint 2019 und OneDrive - Fehler 0x8004de81
Hallo zusammen, ich werde wahnsinnig, wir haben einen Sharepoint 2019 Standard im Einsatz und möchten OneDrive auf den Arbeitsplätzen damit verbinden. Wenn ich mich damit
Hinzufügen
0
2501
0
Migration zu Office365
Hallo Admins, ich habe auf einem PC ein Problem mit den Outlook-Profilen. Wir haben das Postfach von einem kleinen Provider mit hosted Exchange zu Office
Hinzufügen
0
2773
0
Outlook und Mails von Apple
Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass eingehende Mails an einem Windows-PC in Outlook, welche von Apple-Geräten versendet werden, nicht sauber angezeigt werden: Beispiel:
Hinzufügen
0
1747
0
DNS-Weiterleitung unter Windows Server
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 Essentials. Dieser ist DHCP- und DNS-Server und hängt hinter einer Fritzbox. Im DNS-Server ist eingetragen, dass
2 Kommentare
0
3282
0
TempVerzeichnis wird mit CAB-Dateien vollgemülltGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner dessen Temp-Verzeichnis unter Windows von CAB-Dateien vollgemüllt wird. Ca. 140 MB je Datei. Auf dem Rechner ist ein
7 Kommentare
1
55688
0
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab
Hallo zusammen, ich hab hier an einer CAD-Workstation ein Problem. AutoCAD hängt sich hier regelmäßig einfach auf, ca. jeden Tag 1-2 Mal. Im Eventlog habe
5 Kommentare
0
2312
0
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a
Hallo Admins, habe hier ein Problem mit einer VM die auf einem Hyper-V Host läuft. Der Host ist heute Nacht aus bisher unerkennbaren Gründen abgestürzt,
16 Kommentare
0
14342
1
Druckprobleme bei Remotedesktop-Server
Hallo zusammen, ich habe hier einen Terminalserver mit Windows Server 2012. Es handelt sich um einen Server der alle Rollen (Gateway, Lizenzdienst, Verbindungs-Broker und Sitzungshost)
3 Kommentare
0
1123
0
Remotedesktopservice
Hallo zusammen, hier mal ne Frage speziell an die RDS- bzw. AD-Profis: Ist es möglich, die Ansicht auf andere Benutzer so einzuschränken, dass man nur
5 Kommentare
0
1450
0
QNAP NAS als iSCSI-Storage für Hyper-V Cluster in einer Testumgebung
Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Testumgebung die seit 3 Tagen aus absolut unerklärlichen Gründen Probleme macht. Der Aufbau sieht wie folgt aus: 2x
11 Kommentare
0
8113
1
OpenVPN unter Windows 8.1 ohne Admin-Rechte
Hallo zusammen, OpenVPN unter Windows ist ja eigentlich kein Problem mehr, auch ohne Admin-Rechte hat es bereits unter Windows 7 prima funktioniert. Ich habe inzwischen
2 Kommentare
0
3589
0
Windows Server 2012 Essentials und Kerio Connect
Hallo Admins, wer von euch hat schon Erfahrung mit Kerio Connect und Windows Server 2012 Essentials gemacht? Stelle mir das etwas problematisch vor da es
4 Kommentare
0
5627
0
Windows DNS-Server reagiert nicht mehr
Hallo Admins, habe auf einem Windows SBS 2011 Essentials einen DNS-Server der ca. alle 10 Tage den Dienst verweigert. Das heißt er beantwortet einfach keine
2 Kommentare
0
2551
0
Windows 2012: Aktivierung der Lizenzierung bei einem Remotedektop-Sitzungshost
Hallo Admins, habe bei einem Windows 2012 ein für mich absolut nicht nachvollziehbares Problem: Auf einem Windows Server 2012 ist ein vollständiger Terminalserver-Umgebung installiert (Sitzungshost,
2 Kommentare
0
7260
0
Windows Server 2012 Backup - Felher beim schreiben auf das Sicherungslaufwerk
Hallo Admins, habe hier ein Problem mit einem Windows Server Backup. Im Betrieb ist ein Windows Server 2012 Essentials ohne besondere Extras (Mailserver etc). Auf
3 Kommentare
0
6775
0
Die Connector-Updates konnten nicht installiert werdem - Windows SBS Essentials 2011Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier in einem Netzwerk auf ca. 10 Clients das Problem, dass immer eine Meldung erscheint dass Connector-Updates nicht installiert werden konnten.
14 Kommentare
0
5776
0
Domänenname ohne .local bei Windows 2012 Essentials
Hallo zusammen, beim Windows Small Business Server 2011 gab es noch ein Tool mit dem man einen beliebigen Domänenname wie z.B. intern.firma.de festlegen konnte. Dieses
6 Kommentare
0
4922
1
Backup Exec 2011 R3 kann sporadisch nicht geöffnet werden
Hallo Gemeinde, kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung wenn sich Backup Exec 2011 R3 nicht vernünftig öffnen lässt? Beim öffnen erscheint die
5 Kommentare
0
4256
0
Umbenennen von Remotedesktop-Verbindungen im RD Web AccessGelöst
Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit das Symbol "Remotedesktop" im RD Web Access umzubenennen? Wenn mehrere Terminalserver über ein Webinterface erreichbar sein sollen, ist es
2 Kommentare
0
7546
0
Anmeldung über Remotedesktop-Gateway schlägt fehlGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe bei einem Remotedesktop-Gateway das Problem dass ich mich übers Internet nicht anmelden kann. Der Server steht in der DMZ und
7 Kommentare
0
20472
1
Freigabe eines zweiten Servers im Remotewebzugriff des Small Business Servers 2011 einbindenGelöst
Hallo, Im Remotewebzugriff des Small Business Servers 2011 soll die Freigabe eines entfernten Servers eingebunden werden. Über den Assistenten in der SBS-Konsole klappt das leider
3 Kommentare
0
7903
0
DFS-Replikation - Dataien und Ordner verschwinden
Hallo Administratoren :-) Wir setzen hier auf zwei Fileservern DFS mit Replikation ein. Alles läuft eigentlich wunderbar, ausser das manchmal einzelne Dateien oder Ordner einfach
Hinzufügen
0
6221
0
VPN-Verbindung (PPTP) per Gruppenrichtlinien
Hei, Ich habe ein Problem mit Windows 7 und einer durch die Gruppenrichtlinien angelegte VPN-Verbindung. Vorneweg: die VPN-Verbindung funktioniert wenn sie manuell eingerichtet wird. Um
Hinzufügen
1
6253
0
Friegaben auf einem Domaincontroller
Hallo Gemeinde, Wenn man auf einem Domaincontroller eine Freigabe einrichtet wird diese ja auch direkt unter dem Domänenname veröffentlicht. Gibt es die Möglichkeit das auszuschalten?
3 Kommentare
0
2925
0
Gruppenrichtlinien nur im Firmennetz anwendenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in einer Gruppenrichtlinie einstellungen definieren, welche nur dann aktiv sind, wenn sich das Notebook auch im Firmennetz befindet. Diese Gruppenrichtlinie soll
5 Kommentare
0
4657
1
Dateien von einem Laufwerk öffnen oder ausführen über GPO verhindernGelöst
Hallo zusammen, kann man über die GPOs das ausführen von .exe oder .bat-Dateien, welche sich auf einem Netzlaufwerkbefinden, verhindern über die Dateiserververwaltung geht es nicht,
3 Kommentare
0
12248
0
BDE-Verwaltung ohne Admin-Rechte nutzen
Hallo, Erst mal eine Übersicht über unser Svstem: Server: W2KS mit ADS Client: W2K Firmensoftware: SBHfactu32.V6 (kennt warscheinlich keiner) Nun zu meinem Problem: Wenn sich
2 Kommentare
0
15659
0