Mitglied: Itfreak
Itfreak
Ich freue mich auf euer Feedback
SCCM 2012 Collection Bildung
Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem erfolgreich SCCM 2012 installiert, nun bin ich an der Bildung von Collections, wo ich leider nicht ganz weiterkomme. Hoffe
Hinzufügen
0
2949
0
VBS Inventar Script funktioniert nicht
Moin Moin Wollte dieses Skript einsetzten aus irgendwelchen Gründen die mir nicht bekannt sind, funktioniert das ganze nicht, bekomme keine Fehlermeldung nix. Weiss jemand woran
2 Kommentare
0
3302
0
Disable IPV6 auf eiem Windows Server 2003 R2 DCGelöst
Hallo Zusammen Ich habe da ein kleines Problem auf meinem WindowsServer 2003 R2 Domain Controller die die IPV6 via GPO zu deaktivieren. Frage hat jemand
10 Kommentare
0
5868
0
Apache und PKIGelöst
Moin Moin Ich muss eine Arbeit über PKI(Zertifikate) und Apache schreiben. Dabei müsste ich wissen wie die ganze Zertifizierung von Apache und PKI abläuft. Leider
Hinzufügen
0
3340
0
Nutch Intranet Search mit TomcatGelöst
Moin Moin Zusammen Ich möchte gerne Nutch auf Auf meiner Seite als Search funktion laufen lassen. Bis jetzt habe ich nutch 1.2 installiert und kann
Hinzufügen
0
3275
0
Printer Migratioin Client Seite
Moin Moin Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Print Server 2003 und einen neuen WIndows Sewrver 2008 R2 nun sollte ich
2 Kommentare
0
2649
0
Wie Importiere ich DNS Records von einem W2k zu einem W2k8 Server!
Moin Moin Ich habe ein Windows Server 2000 mit SP4 und einen WIndows Server 2008. Nun sollte ich die DNS Records (Reverse,Forward), sind zimlich viele
1 Kommentar
0
3879
0
Alle Files in einem Folder Sub zählenGelöst
Moin Moin Ich habe da wieder mal ein gröberes Scripting problem das einfach nicht klappen will Ich muss alle Files mit jeder beliebigen extension in
12 Kommentare
0
7600
1
Mit VB Script Datei Extension auslesen?Gelöst
Moin Moin Ich sollte ein Script schreiben das mir alle Dateinamen in einem Windows Share und Datei Extensions in meinem txt file ausgibt. Die Dateinamen
2 Kommentare
0
5454
0
Keys verteilen für SSH
Moin Moin Ich will in meiner Linux Umgebung mit Bash die SSH Keys verteilen. Leider muss ich immer noch das Passwort mitgeben.hat jemand eine Idee
Hinzufügen
0
6957
0
Print Server Upgrade von W2k3 R2 auf W2k8Gelöst
Moin Moin Ich habe eine Frage die mir idas Web nicht richtig beantworten konnte. Mit welchen Unterbrechungen muss ich nach dem erfolgreichn Upgrade rechnen auf
2 Kommentare
0
5204
0
Mit Grep aus Bash auselesenGelöst
Moin Moin Ich möchte ein Paket installieren ich überprüfe dies zuerst mit "dpkg -s paketname" Danach möchte ich wenn installiert nicht unternehmen und wenn nich
1 Kommentar
0
3138
0
Crontab funktioniert nicht!Gelöst
Salü Zusammen Ich habe unter ubuntu Server Edition eine Citrix Session am laufen. Falls mir diese abkackt möchte ich die mit einem Script wieder neu
15 Kommentare
1
10584
0
Logon Script wird nicht richtig ausgeführt!
MOin MOin Ich habe da mal eine Frage bei meinem Script werden die Netzlaufwerke der Gruppe glo-admins nicht gemappt! Leider kann ich den Fehler nicht
4 Kommentare
0
5853
0
Linux für Mobile PhoneGelöst
Moin Moin Kann mir jemand ein Linux für Mobile / Smartphones empfehlen ? Ich habe ein Qtek S 100 mit Windows Mobile und leider funktioniert
1 Kommentar
0
3394
0
Mit VB Script Netzwerk PingenGelöst
Salut Zusammen Ich möchte in meinen netzwerk einen Hostanem Bereich pingen und dabei alle Geräte die antworten in ein externes Dokument ausgeben. Bis jetzt habe
7 Kommentare
0
6918
0
SSH shutdown von Linux zu LinuxGelöst
Hallo Zusammen Ich will ein Script erstellen das mir einen Clientbereich sagen wir host10 bis host40 die Clients herunterfährt. Und das ganze über ssh. Bis
8 Kommentare
0
8003
0
Einem bestehendn Raid 5 Festplatte hinzufügen
MOIN MOIN Habe einen Dell Power Edge 2900 Server mit einem Raid Controller 5 und nun möchte ich vom eine oder 2 Festplatten
3 Kommentare
0
9685
0
Systemdoku Windows Server 2003 Vorlage!Gelöst
Hallo Zusammen Ich woltle Fragen ob jemand mir eine Windows Server 2003 Systemdokumentation als Vorlage bereitstellen kann. Ich muss leider meine arbeiten dokumentieren und will
5 Kommentare
0
10849
1
PPTP VPN mit win Server 2003Gelöst
Hallo Zusammen Ich sollte einen VPN Ras Server mit Windows W2k3 einrichten.Weis jemand wo es Anleitungen gibt? Google fragte ich schon! Kamen nicht sehr Hilfreiche
3 Kommentare
0
4073
0
Nur Pc mit der gewünschten Namenskonfention ins AD aufnehmen?Gelöst
Salüü Zäme Ich habe ein problem und zwar finde ich immer wieder Pc im Ad die nicht meiner (unser) Namens Vorgabe entsprechen. Wie kann ich
4 Kommentare
0
4225
0
Keine Neuen GPOs erstellen Zugriff verweigert!Gelöst
Moin mOin Ich habe ien Problem und zwar kann ich im Active Directory keine GPOs mehr erstellen! In der meldung steht das ich keine berechtigungen
9 Kommentare
0
9304
0
Fehler beim Hinzufügen von Scrips in der GPO?Gelöst
Moin Moin Ich habe ein Problem und zwar bei der GPO ! Jedesmal wenn ich ein Script hinzufügen möchte kommt der Fehler:"Die Skriptkompnente konnte die
Hinzufügen
0
3494
0
Raid 5 ausrechnen der Kapazität!Gelöst
Moin Moin Zusammen Ich habe zu Hause einen dell Power EDGE 2900 Server mit einem Raid Controller der die Raid level und 5 unterstützt!
5 Kommentare
0
37110
0
Group Policy einer Gruppe zuordnenGelöst
Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, bei meinem W2k3 Server für die Active directory Users ein Logon Script zu bastelen. Ich habe alle Gruppen und
5 Kommentare
0
36433
0