Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo

Ich freue mich auf euer Feedback
Firewall
Wann kommt ein Service in die DMZ?
gelöst flyingKangarooVor 9 JahrenFrageFirewall4 Kommentare

wann implementiert man einen Dienst besser in der DMZ, bzw. wann nicht? Ein Service muß in die DMZ sobald er aus dem Internet (& LAN) ...

Outlook & Mail
(Outlook-Exchange) Berechtigungen für Resourcen
flyingKangarooVor 9 JahrenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, gibt es mit Outlook/Exchange die Möglichkeit "Resourcen" (Besprechungszimmer usw.) mit Berechtigungen zu versehen, daß nicht jeder Outlook-User diese Resourcen buchen kann? Wie läuft das ...

ISDN & Analoganschlüsse
Gute Backup-Fernwartungslösung?
flyingKangarooVor 10 JahrenFrageISDN & Analoganschlüsse5 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer anständigen Backup-Fernwartungslösung für eine soziale Einrichtung. VPN gibt es bereits nur ist es in letzter Zeit ...

Router & Routing
Private IP für Transfernetz
flyingKangarooVor 10 JahrenFrageRouter & Routing4 Kommentare

Dazu meine Frage: Läßt sich als Transfernetz auch ein 'privates' Netzwerk verwenden, d.h. könnte man das Routing zwischen dem Providerrouter und der DMZ-Firewall so 'transparent' ...

Firewall
Sichere Lösung für Skype-Kommunikation im Unternehmen
flyingKangarooVor 10 JahrenFrageFirewall11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand von euch schon mal mit einer 'sicheren' Lösung für den Skype-Einsatz im Unternehmen auseinandergesetzt bzw. was davon gehört? Nachdem mein Chef ...

Rechtliche Fragen
Gibt es Analysen der Skype AGBs?
flyingKangarooVor 10 JahrenFrageRechtliche Fragen4 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch schon mal bedenkliche Klauseln in den Skype-AGBs gefunden bzw. weiß jemand ob sich Fachleute schon mal die Skype-AGBs genauer angesehen ...

Festplatten, SSD, Raid
Guter Bootmanager gesucht...
flyingKangarooVor 10 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich suche einen guten Bootmanager bisher habe ich desöfteren XOSL verwendet aber der scheint seit den Zeiten von AHCI für SATA-Controller nicht mehr zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Unterschiede SSL-Zertifikatsanbieter
flyingKangarooVor 10 JahrenFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zertifikatsanbieter für einen (einzelnen) https-Host. Auf dem Markt hat sich ja offenbar in den letzten ...

Instant Messaging
Multiprotkoll IM-Client für mehrere Benutzer - welcher?
flyingKangarooVor 11 JahrenFrageInstant Messaging7 Kommentare

Hallo, ich suche für 'Internetterminals' einen passenden IM-Client. Von der Benutzung her ist es so ähnlich wie in einem Internetcafe auf den Rechner ist Browser ...

E-Mail
Mailforwarding problematisch (wg. Spam-Erkennung)?
gelöst flyingKangarooVor 11 JahrenFrageE-Mail2 Kommentare

Mein Chef hat jetzt an eine Mailadresse (z.B. infobla.de) eine Mail geschickt, die an mehrere Mailadressen (z.B. 1firmaA.de und 2firmaB.de) geforwarded wird. Die Mail wird ...

Samba
Druckertreiberupload auf Samba-Server geht nicht
gelöst flyingKangarooVor 11 JahrenFrageSamba2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SuSE-Server auf den über Samba (3.2.7) einige WindowsXP-Clients zugreifen. Das Drucken läuft ebenfalls über Samba/Cups (mit "RawQueue"). Ich wollte jetzt ...

Webbrowser
Firefox updaten ohne Admin-Berechtigung
gelöst flyingKangarooVor 12 JahrenFrageWebbrowser3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, daß auf einem Rechner ein automatisches Firefox-Update passiert, ohne dass der an dem Rechner angemeldete Benutzer auf dem Rechner die ...

Viren und Trojaner
Wo gibt es Tests von AntiViren-Lösungen?
gelöst flyingKangarooVor 11 JahrenFrageViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer AntiViren-Lösung für einen Linux-Fileserver und Windows-Clients (möglichst zentral verwaltbar) - dabei bin ich auf Dr.Web gestoßen. ...

Notebook & Zubehör
HP Compaq NC8000 - Wie USB ausschalten?
gelöst flyingKangarooVor 12 JahrenFrageNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Problem mit einem HP Compaq NC8000: Ich würde gerne die USB-Schnittstelle deaktivieren. Grund hierfür ist, daß die USB-Schnittstelle defekt ist, ...

Microsoft
ThinClient (Citrix) vs. PC - die Fragen eines ahnungslosen
flyingKangarooVor 11 JahrenFrageMicrosoft5 Kommentare

Bisher haben wir einen Linux-Server (Samba, Mail) mit 7 WindowsXP-Clients und 3 Druckern. Dazu kommen sollen 2 weitere in der näheren Umgebung, 3 in 3 ...

Internet
QuteCom (ehem. OpenWengo) vs. Skype - VoIP f. Unternehmensnetzwerk
flyingKangarooVor 11 JahrenFrageInternet3 Kommentare

Skype möchte ich wg. Sicherheitsbedenken nicht im Firmennetzwerk erlauben. Ein Dienst der SIP-konform arbeitet wäre mir da schon deutlich lieber, vor allem weil es da ...

Festplatten, SSD, Raid
SIL 3114 bootet nicht mehr
flyingKangarooVor 12 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Problem mit einem Silicon Image SIL 3114 (= 4-Port SATA RAID0/1-Controller). Ich hatte das Teil als RAID 1-Controller mit zwei ...

Multimedia & Zubehör
Lautsprecher mit USB-Stromversorgung
gelöst flyingKangarooVor 12 JahrenFrageMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach passablen PC-Lautsprechern, die kein Netzteil haben, sondern ihren Strom über den USB-Port beziehen wobei es mir ganz ...

Windows Tools
Windows für Internetcafe einschränken
flyingKangarooVor 12 JahrenFrageWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche derzeit nach Möglichkeiten wie ich ein WindowsXP möglichst so einschränken kann, daß ein "Anwender" möglichst wenig darauf installieren/daran verändern kann. Es geht ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 0 mit 2x WD RaptorX langsam
flyingKangarooVor 12 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich hab hier letztens einen Rechner mit zwei Western Digital RaptorX 150GB zusammenschrauben lassen. Die zwei Platten werden von einem 3Ware 9650SE-2LP zu einem ...